News from Berlin - Lothar fertig

Cy-baer

Malermeister
22. März 2007
1.885
0
18.361
Hi Leute,

dann beleben wir dieses kleine Subforum doch mal etwas. Ich kämpfe mich gerade durch die Grundbox. Meine Nazi Infanterie ist seit heute fertig. Als nächstes werde ich wohl die US Truppen angehen. Die Mechs hebe ich mir für den Schluss auf, quasi als Belohnung.

Die Bilder sind etwas suboptimal, aber leider kann ich momentan nicht auf meinen Balkon, die noch völlig intakten Bodenfliesen werden durch eine Betonschicht ersetzt. 😛uke:

Für Edith:
Und bevor jemand meckert - nein, das ist kein Hakenkreuz, ich hab die Haken weg gelassen.

Für Edith Edith:
Hab mal alle bemalten Minis aus diesem Thread hier verlinkt, wenn ihr auf die Bilder klickt kommt ihr zur passenden CMON-Seite.

Dust Tactics-Axis-Lothar Medium Walker

Dust Tactics-Axis-Hans Light Walker

Dust Tactics-Axis-Schwere Flakgrenadiere

Dust Tactics-Axis-Untoter Strafgefangenentrupp 2 und 6

Dust Tactics-Axis-Lara

Dust Tactics-Axis-Schwere Sturmgrenadiere Ausf. A

Dust Tactics-Axis-Sigred Von Thaler

Dust Tactics-Axis-Angela

Dust Tactics-Axis-Recon Grenadiers

Dust Tactics-Axis-Battle Grenadiers

Dust Tactics-Axis-Laser Grenadiers

Dust Tactics-Allies-Captain Joseph Brown

Dust Tactics-Allies-Chef

Dust Tactics-Allies-Combat Rangers Squad

Dust Tactics-Allies-Recon Rangers Squad

Dust Tactics-Allies-Assault Rangers Squad

Zuletzt bearbeitet:
"Nazi Infanterie" und dann Bilder von Wehrmachts Soldaten!
Hier handelt es sich weniger um Wehrmacht als um Blutkreuzcorps...

Und du hättest mit Sicherheit auch unter der kämpfenden Truppe den ein oder anderen eingefleischten Nazi gefunden. "Nazi" ist und war nie ein Zeichen einer höherrangigen Stellung innerhalb der NSDAP sondern das Kürzel für Nationalsozialist und die gab´s quer durch alle Schichten zu Hauf.

Woher habt Ihr eigentlich immer die Furzidee mit der roten Armbinde? Meines Wissens gehört die weder zur Uniform der Wehrmacht noch der SS...
Die SS hatte zu ihrer Paradeuniform durchaus solche Binden, schau dir einfach mal Bilder der Leibstandarte Adolf Hitler auf dem Berghof an.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja mal wieder Wunder gewirkt der provokante Titel. 😉

Die Armbinde soll nur ein kleiner Eyecatcher sein, die Uniform an sich ist ja eher langweilig, da lockert das bisschen Rot das triste Grün schon erheblich auf. Ich hatte auch drüber nachgedacht ihr ne schwarze Uniform zu verpassen, war mir dann aber zu mühsam, denn gerade bei den Uniformen habe ich es mir leicht gemacht.

1.Schicht: Vallejo German Uniform 920
2.Schicht: Vallejo German Uniform 920 2:1 Mix mit Weiß auf erhabene Stellen
3.Schicht: Mix aus ca. 30% Quickshade Dark Tone und 70% Terpentin

Was die Soldaten tragen ist Feldgrau. Bei den US Truppen werde ich es genau so machen nur das ich nicht Dark Tone sondern Strong Tone verwenden werde. (das enthält braune und nicht schwarze Farbpigmente)

Hintergrund habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, hab mich gleich über die Minis hergemacht. :lol:
Keine bitterbösen Nazi-Krauts, och menno. 🙁 Wie kommt das denn ... ich meine das Spiel kommt aus den USA ... hallo?

Was den Baserand angeht da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ich hatte eigentlich noch vor ähnliche Abnutzungsspuren an die anzubringen wie bei den Raketenwerfern und Panzerfäusten, könnte aber etwas too much sein.

Die Ammies bekommen eine andere Baserandfarbe aber die gleiche Deko.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich mal wieder dazu aufraffen meine US Truppen weiter zu bepinseln. Sind ja eigentlich schon so gut wie fertig, darum werden die restlichen Truppen auch schnell folgen.

Hier erstmal der BBQ Squad.

Gestern hab ich noch Angela und den Chef bei ebay geschossen, der wird den Trupp dann aufpeppen.
😀

Zuletzt bearbeitet:
He He, na da hast du mich ja im letzten Moment noch vor nem Doppelpost bewahrt. 😀

Die grünen Rüstungsteile haben tatsächlich keinerlei Akzente. Nur die Decals sind noch etwas eingedreckt, dadurch sehen die Schulterpanzer etwas mitgenommen aus. Klar Potenzial verschenkt, aber sollte halt schnell gehen.

Airbrush hab ich noch nicht genutzt, setze ich dann aber für die Panzer ein.
Die Grashalme sind son Plastikzeug, jeder Halm ist einzeln und viel länger. Ich hab sie dann mit etwas Garn zusammen gebunden und einen Tropfen Sekundenkleber drauf gemacht. Dann zurecht schneiden, ein Loch in die Base bohren und durchstecken. Hier in diesem Flock Kit waren die mit drin.

Zuletzt bearbeitet: