News from Berlin - Lothar fertig

wie hast du die gemacht bzw. welche Farben?

Jaaa genau diese Frage hab ich mir auch gestern gestellt als ich die Waffe von Bazooka Joe machen wollte.
😉

Grundschicht mit Vallejo Panzer Aces - Light Rust - 301
Dann einfach ein paar Striche und Punkte mit Vallejo Model Color - USA Olive Drab - 091 und Vallejo Panzer Aces - Yellowish Rust - 303

Die Walker müssen noch etwas warten mir sind noch ein paar Truppen dazwischen gekommen auf die ich irgendwie mehr Bock hatte. Ich hoffe Sie gefallen euch. Das Tarnmuster ist sicher nicht nach jedermanns Geschmack, hat es so oder so ähnlich aber tatsächlich gegeben.

Die Klingen habe ich übrigens gleich abgeschnitten und gegen Messer aus nem SM-Gußrahmen getauscht.
Schon traurig das die Qualität der Minis teilweise so mies ist, wobei das ja nur am Material liegt.

Nächste Woche werde ich mich wohl mal über ne Box Zombies hermachen.

Dust Tactics-Axis-Lara

Dust Tactics-Axis-Schwere Sturmgrenadiere Ausf. A

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es aber in erster Linie darum, dass dünne Dinge wie Waffenläufe oder halt die Messer teilweise aussehen als ob sie geschmolzen wären. Mal ganz abgesehen davon, dass es nichts bringt so was labbriges zu bemalen, wenn man da einmal rankommt splittert der Lack doch sofort weg.

Ich hab hier z.B. noch eine Mini mit so ner "Autotürkanone" da war ein Lauf total verkrüppelt und um 180Grad nach hinten gebogen. Den werde ich wohl abschneiden müssen und dann zusehen wie ich das mit Greenstuff hinbekomme.

Vielleicht wurde man von GW in den letzten Jahren auch einfach nur zu verwöhnt . 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also das Material ist... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, aber zum Glück halbwegs gut zu verarbeiten. Was mir aber absolut nicht passt sind Schuhe, die aussehen wie Klumpfüsse und Gewehre (v.a. die amerikanischen) die einfach keinerlei Kontur mehr haben, ausser ein paar schlecht sitzenden Löchern...
@Duncan:
Es ist ja schön, wenn das verbogene Zeug bei dir hält, aber bei mir definitiv nicht trotz heissem Wasser und Eis...

Zu den Minis:
Mein Fall sind die ganzen deutschen AC3's (mal von Zombies und Gorillas abgesehen) nicht. Ich finde da hätte sich FFG was besseres einfallen lassen können als die amerikanischen Rüstungen zu klonen, aber was soll's. Dein Tarnschema gefällt mir und insgesamt wirken die Minis auch wieder hervorragend.

Cy-baer Ich muss auch ein paar motivierende Worte hinterlassen, da du versuchst aus den Püppies das Maximum herauszuholen: 3 Tage Bärte, Makeup, Abnutzungen, Lichtspiegelungen in Brillen etc.

Alles gut und ordentlich.
(Über das Baserand Rot könnte man sich unterhalten, etwas gewagt)

Also ran an die Zombies/ Läufer

Besten Dank, die Läufer schrecken mich noch ein bisschen ab da ich immer das umständliche Hantieren mit dem Airbrush scheue, besonders das Putzen des selbigen. :shy:

Aber 2 Squads Untote sollten eigentlich zum Wochenende hin fertig werden,
dann gibts hier wieder was aufs Auge. :gap:
😉

PS:
Über die roten Baseränder bin ich mir auch noch etwas unschlüssig, aber jetzt zieh ich das wohl durch. Sieht dann in der Masse auch ganz cool aus und hebt sich schön von den anderen ab.

Zuletzt bearbeitet:
So nun kann die Operation Human Shield starten. Die untoten Strafgefangenentruppen 2 und 6 sind bereit das Feindfeuer auf sich zu ziehen. 😀

Hab mir auch gleich so nen Nummer Decal auf die Karten gebappt, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

29.JPG

Die "Bügelfalten" sind für meinen persönlichen Geschmack zu hart.

Gnarf, leg noch den Finger auf die Wunde. 😉 Ich wusste nicht mehr genau wie mein Mischungsverhältnis für die "Bügelfalten" war. Und wie befürchtet sind sie nach dem Quickshaden noch viel zu hell gewesen. Leider kann man das nicht mehr fixen wenn erst mal der Shader drauf ist. Könnte mich schwarz ärgern. :wallbash: