NEWS / Neue Minis

Neue Releases sind angekündigt worden! Im Februar erscheinen die Drowned, Witchling Handler, Gunsmiths (ick freu mir 😀 ) und die Silent Ones. Bis auf die das hutlose Modell vom Witchling Handler find ich alles durch die Bank gut, selbst die neue, alte Silent One find ich schick, auch wenn sie die Pose fast 1:1 übernommen haben. Aber gerade die Gunsmiths stechen für mich raus - die sind wahrlich eine richtige Bereicherung für (fast) jeden Arcanist Spieler.

(Quelle http://www.wyrd-games.net/upcoming-releases )

Edit: Außerdem gibt es natürlich den berüchtigten "Black Friday Sale", bei dem auch limitierte und noch nicht erschienene Modelle erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. Between the seconds und die Tatsache, dass er auch Modelle, die den Zustand burried haben, angreifen kann würden ihn für Tara interessant machen, ich meine 3/4/6 gegen Modelle mit slow oder fast ist nicht schlecht. Schnell ist er auch mit Wk5, Cg8 und nimble in den ersten 2 Runden auch. Im Prinzip ist er in vielerlei Hinsicht eine Antwort auf die gegnerische Crew - er ist sehr resistent gegenüber magischen Attacken mit Wp7 und Beyond your magic, kann mit einer seiner (0) Aktionen nen Marker verschieben (haha, Colette!) und kann freundliche Marker verschieben. Papa und der Dreamer werden sich auf jeden Fall sehr ärgern, genau wie viele Arcanists Master, die ihre Marker in unmittelbarer Nähe brauchen, um etwas beschwören/von ihnen generell Gebrauch machen zu können. Aber 12 Punkte sind natürlich happig..

Ausserdem gab es die Meldung dass die deutsche Übersetzung wohl grundlegend gemacht sei... auch da geht es wohl voran.

Wurde schonmal ein geplantes Veröffentlichungsdatum genannt? Wäre ja vielleicht eine Anschaffung wert.

Wobei: Deutsches Regelwerk und englische Stat Cards - geht gar nicht. Klar, mag sein, dass die Stat Cards in deutsch dann ebenfalls erhältlich sind, nur dann wird's auch gleich nochmal teurer. ich denke, ich bleibe beim englischsprachigen Regelwerk.

Wurde schonmal ein geplantes Veröffentlichungsdatum genannt? Wäre ja vielleicht eine Anschaffung wert.

Wobei: Deutsches Regelwerk und englische Stat Cards - geht gar nicht. Klar, mag sein, dass die Stat Cards in deutsch dann ebenfalls erhältlich sind, nur dann wird's auch gleich nochmal teurer. ich denke, ich bleibe beim englischsprachigen Regelwerk.

noch kein Datum bekannt. Stats soll es auch auf deutsch geben aber nicht beiliegend sondern ähnlich wie bei den Arsenal decks.

Zudem kommt lt. Monday Preview ein neuer Starter raus - Titania für die Neverborn:

http://www.wyrd-games.net/news/2016/5/16/monday-preview-titania

Dazu wird ein neues Buch "Ripples of Fate" angekündigt.

Kurze Ergänzung: Jede Fraktion bekommt (bisher bekannt) einen neuen Master im Rahmen des Ripples of Fate Buches. Die kommenden Wochen besteht das Monday Preview immer aus einer weiteren Master-Vorstellung. Welche Fraktion es nächste Woche wird, dafür gibt es im offiziellen Wyrd Forum eine Abstimmung.

PS: Tiania sieht schon sehr großartig aus. Bin gespannt auf den Rest der Puppen.