NEWS: Neuigkeiten und Interessantes

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.269
3.996
25.411
33
Bottrop
Hätte nicht gedacht das alles gleich raus kommt, jetzt muss man sich überlegen was man zuerst baut😁
Ich finde vor allem es passt so gar nicht zu dem was GW sonst so macht. Ich warte immer noch auf den neuen Deamon Prince für meine Black Legion 😂.

Ich bin aber vor allem auf die Preise der Boxen gespannt
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Grotznik

Aushilfspinsler
27 Oktober 2018
46
19
3.006
Ich finde vor allem es passt so gar nicht zu dem was GW sonst so macht. Ich warte immer noch auf den neuen Deamon Prince für meine Black Legion 😂.

Ich bin aber vor allem auf die Preise der Boxen gespannt
Das stimmt eig kam immer eins nach dem anderen, habe ich ehrlich gesagt auch so gehofft.😁
Naja nun ist es so und man muss sich entscheiden.

Jop ich auch, vor allem was der Fortress kostet.
Aber egal der muss her😏
 

Tane

Erwählter
29 Dezember 2001
667
448
11.731
48
Hätte nicht gedacht das alles gleich raus kommt, jetzt muss man sich überlegen was man zuerst baut😁
Ja, verblüffend. ;) Aber andererseits wäre die neue Fraktion über viele Monate kaum in ihrem Umfang spielbar, wenn die das nicht mit einem "Wumms" in den Markt bringen. Ausserdem klingelt Weihnachten vor der Tür. Ich denke das ist das ausschlaggebende Argument... 💰

Ich will mich nicht beschweren, bei so einem Release hat man die Wahl der Qual und nicht die Qual zu warten...
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.774
17.086
100.746
Münster
Hier hat schon jemand die Preise gefunden:
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Hier muss ich Freebooters fate loben. Die hatten damals, nachdem sie auf den Fehler im Regelbuch hingewiesen wurden, einen Sticker angefertigt, den man sich entsprechend in den fehlerhaften Einheiteneintrag kleben konnte.
Das wäre mal was. 40k Panini Sammelalbum der Balancesticker. 😅 Nee aber in Ernst, das ist ne gute Idee Änderungen mit Sticker nach zu reichen. Umgeht man diese Zettelwirtschaft
 
  • Like
Reaktionen: Tane

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.774
17.086
100.746
Münster
Das kenne ich auch von anderen Herstellern und Spielen (Brettspiele, Rollenspiele, Tabletop) - immerhin muss man sich dann weder die Blöße geben ein bereits überholtes Produkt zu verkaufen, noch den finanziellen Schaden in Kauf nehmen, die Dinger auf Lager vergammeln zu lassen.

Mal abgesehen davon, dass das im Grunde kein Aufwand ist, den jeder Käufer auch selbst leisten kann - nicht, dass ich der Meinung bin, dass man das müssen sollte. Nur einen Aufkleber drucken (lassen) ist für GW wirklich kein Problem. Einkleben ist natürlich so eine Sache, dass würde ich dann wieder selbst machen ;)
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.999
3
6.317
56.551
Das wäre mal was. 40k Panini Sammelalbum der Balancesticker. 😅 Nee aber in Ernst, das ist ne gute Idee Änderungen mit Sticker nach zu reichen. Umgeht man diese Zettelwirtschaft
Naja... Hier müssen wir zwei Dinge strikt trennen...

Ich denke nicht, dass das regelmäßige Punkteupdate da drin sein sollte, sofern es nicht schon vor Release geändert wurde.
Die Punkte sollte man meiner Meinung eh komplett aus dem Codex entfernen und frei online zur Verfügung stellen. Ergibt vom Aufbau des Buches auch mehr Sinn die Seiten daneben liegen zu haben, anstatt ständig blättern zu müssen.

Das andere ist eine Änderung vor der eigentlichen Veröffentlichung, wo ich mir durchaus wenigstens eine Geste in diese Richtung wünschen würde.
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Ich denke nicht, dass das regelmäßige Punkteupdate da drin sein sollte, sofern es nicht schon vor Release geändert wurde.
Die Punkte sollte man meiner Meinung eh komplett aus dem Codex entfernen und frei online zur Verfügung stellen. Ergibt vom Aufbau des Buches auch mehr Sinn die Seiten daneben liegen zu haben, anstatt ständig blättern zu müssen.
Ja aber die Übersichtlichkeit der Codizes ist wieder ein anderes Thema ;) Bei den großen Punkteanpassungen ergibt es wahrscheinlich wenig Sinn zu Stickern, aber Regelerrata wären für das einheitliche Erscheinungsbild schon ganz cool. Oder halt gleich online, aber sorry ich schweife ab ^^
 
Hallo Leute,

irgendwie finde ich in den weiten des Netzes nichts Eindeutiges, daher frage ich mal hier:
Gibt es die LoV schon in Battlescribe? Ich habe den Eindruck ja, aber bei mir finde ich trotz Neuinstallation nichts. Bitte Hilfe :cry:
@Schleckosaurus wenn ich bei mir Battlescribe auf dem PC öffne, sind die LoV drin. Ich konnte da nach Update auf die aktuelle Version auch meine Armeeliste noch laden.

++ Brigade Detachment -4CP (Leagues of Votann) [61 PL, -4CP, 1,483pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-4CP]

Game Type

League:
Greater Thurian League

+ HQ +

Einhyr Champion [5 PL, 120pts]:
Mass hammer, Weavefield crest

Einhyr Champion [5 PL, 110pts]: Darkstar axe, Teleport crest

High Kâhl [6 PL, 130pts]: Autoch-pattern combi-bolter, Forgewrought plasma axe, High Kâhl, Rampart crest

Ûthar the Destined [7 PL, 160pts]

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ ion blasters [7 PL, 177pts]

. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Plasma sword
. 4x Warrior: 4x Autoch-pattern bolt pistol, 4x Gravitic concussion grenades, 4x Ion blaster
. Warrior w/ comms array: Ion blaster, Multiwave comms array
. Warrior w/ heavy weapon: L7 missile launcher
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Ion blaster, Medipack
. Warrior w/ scanner: Ion blaster, Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ ion blasters [7 PL, 177pts]
. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Plasma sword
. 4x Warrior: 4x Autoch-pattern bolt pistol, 4x Gravitic concussion grenades, 4x Ion blaster
. Warrior w/ comms array: Ion blaster, Multiwave comms array
. Warrior w/ heavy weapon: L7 missile launcher
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Ion blaster, Medipack
. Warrior w/ scanner: Ion blaster, Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ ion blasters [7 PL, 177pts]
. Theyn: Ion pistol, Plasma axe
. 4x Warrior: 4x Autoch-pattern bolt pistol, 4x Gravitic concussion grenades, 4x Ion blaster
. Warrior w/ comms array: Ion blaster, Multiwave comms array
. Warrior w/ heavy weapon: HYLas auto rifle
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Ion blaster, Medipack
. Warrior w/ scanner: Ion blaster, Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ ion blasters [7 PL, 187pts]
. Theyn: Concussion gauntlet, EtaCarn plasma pistol
. 4x Warrior: 4x Autoch-pattern bolt pistol, 4x Gravitic concussion grenades, 4x Ion blaster
. Warrior w/ comms array: Ion blaster, Multiwave comms array
. Warrior w/ heavy weapon: EtaCarn plasma beamer
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Ion blaster, Medipack
. Warrior w/ scanner: Ion blaster, Pan spectral scanner

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [10 PL, 245pts]

. Pioneer
. Pioneer w/ comms array: Multiwave comms array
. 2x Pioneer w/ HYLas rotary cannon: 2x Bolt revolver, 2x Bolt shotgun, 2x Gravitic concussion grenades, 2x HYLas rotary cannon, 2x Magna-coil autocannon
. Pioneer w/ scanner: Pan spectral scanner
. Pioneer w/ searchlight: Rollbar searchlight

++ Total: [61 PL, -4CP, 1,483pts] ++

Created with BattleScribe