NEWs

Wenn man auf vollen Platten spielt dürfte der Hades weniger nützlich sein, ideal für den sind Vernichtungs/Focal Point Missionen. Scourge sollten den auch am ehesten kaputt bekommen (E11 sei dank) gegen E10 und weniger sieht das schon anders aus, aber 3 Type 2 Walker (etwa das was man für die Punkte bekommt) fahren 6 DP mit A10 und einem 5+ Save auf, nicht unbedingt leichter zu töten.

dann wäre er zu teuer... der braucht faktisch das DS und damit kommt erziemlicch auf die genannten Punkte... ausserdem braucht er genug AA Support... ergo: Du kannst ca. 500 Punkte reservieren wenn du nen Hades haben willst... Mit A9 können sogar DS den noch ankratzen... ausserdem ist er Heavy sprich du streitest dich mit ihm und den Type 2 Walkern um nen Platz in der Liste...
würde sagen er liegt ziemlich richtig.. am übelsten an ihm sind imho die Black Nanos...

Der Hades kostet mit dem Poseidon zusammen 286 Punkte (Poseidon 81p. nach dem Update). Das ist viel, insbesondere da er keine Luftabwehr hat und ich muss Darios zustimmen - die Black Nanos sind heftig.
Der Hades hat aber "nur" A9, was bedeutet, dass E10 Waffen zwei DP beim ihm schaffen können, eine Schwadron Falcon Gunships oder der neue Scourge Reaver sind die Nemesis des Hades.

Aber mal zu den anderen Einheiten:
Beim Shaltari Totem weiß ich nicht, was ich davon halten soll (keine Erfahrung mit den Shaltari).
Das Reaver Gunship finde ich interessant, etwas höherer Output als das Falcon Gunship für 8 Punkte mehr. Würde ich Scourge spielen, wäre der gekauft.
Das versteckte Juwel ist meiner Meinung nach der Longbow. Mit 30 Punkten recht günstig und sein Raven B bekommt kostenlos das Missile Pod (falls es nicht noch geändert wird). AP Munition ist okay, Fragment ist toll und wird der Tod jeder Gruppe Wolverines oder Prowler und die Smart Smoke ist fantastisch. Im Gegensatz zu der offensiven Munition kann sie in alle Richtungen abgefeuert werden und hat keine Reichweitenbegrenzung (sofern sie auf befreundete Ziele schießt). Die A10 Fahrzeuge der UCM werden richtig fies, wenn der Gegner auf sie plötzlich einen 2+Ac Malus bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hades kostet mit dem Poseidon zusammen 286 Punkte (Poseidon 81p. nach dem Update). Das ist viel, insbesondere da er keine Luftabwehr hat und ich muss Darios zustimmen - die Black Nanos sind heftig.
Der Hades hat aber "nur" A9, was bedeutet, dass E10 Waffen zwei DP beim ihm schaffen können, eine Schwadron Falcon Gunships oder der neue Scourge Reaver sind die Nemesis des Hades.

Jup. D'accord. Ich brauche Gunships ^^

Aber mal zu den anderen Einheiten:
Beim Shaltari Totem weiß ich nicht, was ich davon halten soll (keine Erfahrung mit den Shaltari).

Das Ding ist fies... unglaublich billig für das was es aushält... und die Option auf ne E12 Schuss direkt nach dem Disembark ist nur mies... ich seh die Teile tatasächlich auch eher in ner Offensivrolle als als Defensivmittel... Such dir ein Ziel, schick deine Gates hin und poppe die teile raus bis es Schrott ist... mit 4 DP und A8 ist es echt wiederstandsfähig für Shaltari... vorallem in der Preisklasse... die AA Option ist Praktisch um die GAtes dann gegen FMs abzusichern und um Gebäude vor anfliegender Infantrie zu beschützen... Spam die Dinger und der Gegner kann in echte Probleme kommen... wenn ddu was wirklich sicher haben willst an Gebäuden team up mit nem Dreamsnare... das hält dann ewig...

Das Reaver Gunship finde ich interessant, etwas höherer Output als das Falcon Gunship für 8 Punkte mehr. Würde ich Scourge spielen, wäre der gekauft.

Ist auf jedenfall mal ne lohnenswerte Lufteinheit für die Scourge... nicht unnbedingt essentiell aber durchaus nützlich... die Scourge Lufteinheiten leiden darunter dass schon die Bodentruppen so saumobil sind... das macht sie etwas obsolet... aber der Reaver erscheint mir brauchbar und mit dem Splitfire auch gut gegen Scoutgruppen.

Das versteckte Juwel ist meiner Meinung nach der Longbow. Mit 30 Punkten recht günstig und sein Raven B bekommt kostenlos das Missile Pod (falls es nicht noch geändert wird). AP Munition ist okay, Fragment ist toll und wird der Tod jeder Gruppe Wolverines oder Prowler und die Smart Smoke ist fantastisch. Im Gegensatz zu der offensiven Munition kann sie in alle Richtungen abgefeuert werden und hat keine Reichweitenbegrenzung (sofern sie auf befreundete Ziele schießt). Die A10 Fahrzeuge der UCM werden richtig fies, wenn der Gegner auf sie plötzlich einen 2+Ac Malus bekommt.

Der AP Shot ist ein Gimmick... zwar sehr billig aber auch sehr eingeschränkt wegen dem Feuerkorridor. Fragment ist auch nett aber um ehrlich zu sein wirds da erst bei grösseren Gruppen interessant und vorallem bei mehreren Arigruppen. Mehr als 2, bestenfalls 3 Zeile wird man da niccht unter die Schablone kriegen... trotzdem netter Counter zu Prowlern.

Das mit dem Missilepod ist inzwischen bestätigt... finde ich interessant!

Am wichtigsten dürfte tatsächlich der Smoke sein... und den finde ich grandios ^^ gut um den Commander zu screenen oder meine Buggies am Leben zu halten... oder die Antiair zu schützen...
Denke auch 2-4 finden den Weg in meine Sammlung... wird halt monetär teuer wegen den vielen Ravens (welche man auch mit reinrechnen muss punktetechnisch da Zwangsauswahl... und damit sind die schon nichtmehr ganz sooo billig)

Ja stimmt. Ich habe das DS vergessen mit einzurechnen. UND er braucht wirklich das Gerät......

Wurden eigentlich die Reichweiten der DS mit dem Update geändert?

Was sind eigentlich die gravierenden Änderungen im Update 1.1?

die Reichweite vom Neptune ja... ansonsten nicht wirklich... viel Punktegeschiebe... besonders bei der PHR ist da einiges passiert... bei den Missionen wurden die Gebäudegrössen verändert (sehr relevant)
anssonsten müsste ich kurz nachsehen ^^

Das Ding ist fies... unglaublich billig für das was es aushält... und die Option auf ne E12 Schuss direkt nach dem Disembark ist nur mies... ich seh die Teile tatasächlich auch eher in ner Offensivrolle als als Defensivmittel... Such dir ein Ziel, schick deine Gates hin und poppe die teile raus bis es Schrott ist... mit 4 DP und A8 ist es echt wiederstandsfähig für Shaltari... vorallem in der Preisklasse... die AA Option ist Praktisch um die GAtes dann gegen FMs abzusichern und um Gebäude vor anfliegender Infantrie zu beschützen... Spam die Dinger und der Gegner kann in echte Probleme kommen... wenn ddu was wirklich sicher haben willst an Gebäuden team up mit nem Dreamsnare... das hält dann ewig.

Jupp ich sehe auch einiges Offensivpotenzial in dem ganzen. Aber das Eden ist danach potenziell AA-Futter und die Combi ist auch nicht so billig (110 mit Eden) dazu kann man sie nicht so massiv spammen das ich es als Problem sehen würde, zumal Dreamsnare und Kukris um den selben Slot kämpfen.

Jup. D'accord. Ich brauche Gunships ^^

Niemand hat vor sich 2 Hades zu holen😉.

Ist auf jedenfall mal ne lohnenswerte Lufteinheit für die Scourge... nicht unnbedingt essentiell aber durchaus nützlich... die Scourge Lufteinheiten leiden darunter dass schon die Bodentruppen so saumobil sind... das macht sie etwas obsolet... aber der Reaver erscheint mir brauchbar und mit dem Splitfire auch gut gegen Scoutgruppen.

Sehe ich ähnlich, man spart sich auf jeden Fall das Dropship in Missionen mit direct Deployment aber nicht so wichtig. Werde mir auf jeden Fall langfristig 4 holen. Als Filler wenn man so um die 50P taugt es auch gut, da muss man ja manchmal durchaus aufpassen.

Jupp ich sehe auch einiges Offensivpotenzial in dem ganzen. Aber das Eden ist danach potenziell AA-Futter und die Combi ist auch nicht so billig (110 mit Eden) dazu kann man sie nicht so massiv spammen das ich es als Problem sehen würde, zumal Dreamsnare und Kukris um den selben Slot kämpfen.

Da haste recht... mal sehen was sich da langzeitig abzeichnet... wobei die Kukri nicht soo essentiell sind wenn man viele Jaguar spielt...

Niemand hat vor sich 2 Hades zu holen😉.

jaja ihr "niemand hat... vor" kenn ich mittlerweile zur Genüge, Herr Ulbricht.

Wann kommt der Hades überhaupt raus?

15.8 laut Hawk.

BTW: heute gibt es wohl noch ein Update für den Ferrum... ich rieche nen Hardcounter zum Hades ^^

Die Jungs von Hawk Wargames haben die erste GenCon Bombe platzen lassen.

Ab dem 28. September wird ein lange erwartetes Starterset für zwei Spieler ausgeliefert. Die Box enthält den Inhalt der regulären Starterboxen der United Colonies of Mankind und der parasitären Scourge. Die wichtigste Änderung dürfte das Material sein – die Modelle in der Grundbox bestehen nicht mehr aus Resin, sondern aus Plastik.
Zu den Armeen kommen noch Schablonen und Marker, das neue Regelwerk 1.1, Würfel, zehn Gebäude, zwei Straßenpläne für ein 48″x33″ großes Spielfeld und ein Maßband. Das Set für zwei Spieler bietet ein Rund-um-sorglos-Paket.

I

Die größten Probleme von Dropzone Commander ist der Preis und die schwankende Qualität des Resins. Das Qualitätsproblem könnte mit der Umstellung behoben werden. Das Starterset wird £60 kosten und damit weniger, als eine reguläre Streitmacht mit nur einer Armee.
Die Starterbox ist mit vielen weiteren Bildern hier zu finden und der aktuelle Newsletter hier.

Ein Unboxing-Video von beasts of war gibt es hier!

In den nächsten Tagen will HWG noch eine zweite Bombe platzen lassen und wird aktuelle WIP-Modelle präsentieren – inklusive Einheiten der neuen, noch unbekannten Fraktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vor ne Scourge Armee zu kaufen. Jetzt warte ich auf alle Fälle....

Kommt ja Ende September und die sechs Wochen kann ich auch warten. Aber der teure Einstieg in das System war wirklich eine große Schwachstelle. Dem Video nach zu urteilen haben die Jungs sogar die Qualität der Sculpts beibehalten können, zumindest konnte ich nicht erkennen, dass die Plastikmodelle weniger Details aufweisen als die Resinmodelle. Der Condor hat sogar eine transparente Scheibe und ein modellierte Cockpit inklusive Piloten! Wenn sie den Weg jetzt konsequent weitergehen...

Für gut 70€ bekommt man da wirklich ein sehr starkes Set. Wenn man den obligatorischen 10% Rabatt einrechnet und sein altes V1.0 Regelbuch für 13€ verkauft, liegt mann bei 50€.
Einzig die Kartensets fehlen, aber die kosten ja nicht so viel.

Zum Glück hab ich noch keine Scourge Starterbox für 50-60 aus UK geordert...jetzt kauf ich einfach 2x die Box und kann mir sogar das Gelände sparen...
Einfach nur top...die Infaterie hat zwar Klumpfüße, aber was solls...is trotzdem stimmig. Und die haben sogar die Details bei den Scourge hinbekommen.

Bin begeistert 🙂