Der Hades kostet mit dem Poseidon zusammen 286 Punkte (Poseidon 81p. nach dem Update). Das ist viel, insbesondere da er keine Luftabwehr hat und ich muss Darios zustimmen - die Black Nanos sind heftig.
Der Hades hat aber "nur" A9, was bedeutet, dass E10 Waffen zwei DP beim ihm schaffen können, eine Schwadron Falcon Gunships oder der neue Scourge Reaver sind die Nemesis des Hades.
Jup. D'accord. Ich brauche Gunships ^^
Aber mal zu den anderen Einheiten:
Beim Shaltari Totem weiß ich nicht, was ich davon halten soll (keine Erfahrung mit den Shaltari).
Das Ding ist fies... unglaublich billig für das was es aushält... und die Option auf ne E12 Schuss direkt nach dem Disembark ist nur mies... ich seh die Teile tatasächlich auch eher in ner Offensivrolle als als Defensivmittel... Such dir ein Ziel, schick deine Gates hin und poppe die teile raus bis es Schrott ist... mit 4 DP und A8 ist es echt wiederstandsfähig für Shaltari... vorallem in der Preisklasse... die AA Option ist Praktisch um die GAtes dann gegen FMs abzusichern und um Gebäude vor anfliegender Infantrie zu beschützen... Spam die Dinger und der Gegner kann in echte Probleme kommen... wenn ddu was wirklich sicher haben willst an Gebäuden team up mit nem Dreamsnare... das hält dann ewig...
Das Reaver Gunship finde ich interessant, etwas höherer Output als das Falcon Gunship für 8 Punkte mehr. Würde ich Scourge spielen, wäre der gekauft.
Ist auf jedenfall mal ne lohnenswerte Lufteinheit für die Scourge... nicht unnbedingt essentiell aber durchaus nützlich... die Scourge Lufteinheiten leiden darunter dass schon die Bodentruppen so saumobil sind... das macht sie etwas obsolet... aber der Reaver erscheint mir brauchbar und mit dem Splitfire auch gut gegen Scoutgruppen.
Das versteckte Juwel ist meiner Meinung nach der Longbow. Mit 30 Punkten recht günstig und sein Raven B bekommt kostenlos das Missile Pod (falls es nicht noch geändert wird). AP Munition ist okay, Fragment ist toll und wird der Tod jeder Gruppe Wolverines oder Prowler und die Smart Smoke ist fantastisch. Im Gegensatz zu der offensiven Munition kann sie in alle Richtungen abgefeuert werden und hat keine Reichweitenbegrenzung (sofern sie auf befreundete Ziele schießt). Die A10 Fahrzeuge der UCM werden richtig fies, wenn der Gegner auf sie plötzlich einen 2+Ac Malus bekommt.
Der AP Shot ist ein Gimmick... zwar sehr billig aber auch sehr eingeschränkt wegen dem Feuerkorridor. Fragment ist auch nett aber um ehrlich zu sein wirds da erst bei grösseren Gruppen interessant und vorallem bei mehreren Arigruppen. Mehr als 2, bestenfalls 3 Zeile wird man da niccht unter die Schablone kriegen... trotzdem netter Counter zu Prowlern.
Das mit dem Missilepod ist inzwischen bestätigt... finde ich interessant!
Am wichtigsten dürfte tatsächlich der Smoke sein... und den finde ich grandios ^^ gut um den Commander zu screenen oder meine Buggies am Leben zu halten... oder die Antiair zu schützen...
Denke auch 2-4 finden den Weg in meine Sammlung... wird halt monetär teuer wegen den vielen Ravens (welche man auch mit reinrechnen muss punktetechnisch da Zwangsauswahl... und damit sind die schon nichtmehr ganz sooo billig)
Ja stimmt. Ich habe das DS vergessen mit einzurechnen. UND er braucht wirklich das Gerät......
Wurden eigentlich die Reichweiten der DS mit dem Update geändert?
Was sind eigentlich die gravierenden Änderungen im Update 1.1?
die Reichweite vom Neptune ja... ansonsten nicht wirklich... viel Punktegeschiebe... besonders bei der PHR ist da einiges passiert... bei den Missionen wurden die Gebäudegrössen verändert (sehr relevant)
anssonsten müsste ich kurz nachsehen ^^