NEWs

Dem Video nach zu urteilen haben die Jungs sogar die Qualität der Sculpts beibehalten können, zumindest konnte ich nicht erkennen, dass die Plastikmodelle weniger Details aufweisen als die Resinmodelle.

Die Infanterie hat soweit ich das sehe minimale Detaileinbußen aber da finde ich das höchst unproblematisch, ansonsten vielleicht Kleinigkeiten die in einer regulären Partie nie auffallen.

Ich bin auch sehr angetan davon.

Gerade noch beim Brückenkopf eine Statement von Martin Ellermeier, dem deutschen Vertrieb, gelesen:

• Deutscher Preis beträgt 74,99 €
  • Die deutschen Schnellstartregeln kommen definitiv als pdf zum download (leider ohne konkretes Datum, der dafür Verantwortliche ist aber auch gerade im Urlaub)
  • Man wird versuchen die deutschen Schnellstartregeln mit in die Boxen packen zu lassen. Da diese aber in England gepackt und eingeschweißt werden, weiß Ellermeier noch nicht, ob das klappt. Sollte dies nicht möglich sein, sollen die deutschen Händler mit genügend Heften ausgestattet werden, um sie den Boxen lose beilegen zu können.

Die 5. Fraktion ist enthüllt. Es handelt sich um die überlebenden Menschen der Kernwelten: The human resistance!
Die Bilder stammen von Besuchern der GenCon.

WDupCr9h.jpg

ftxIXtmh.jpg

Quelle: http://imgur.com/a/zUD9L

Leider gibt es kein Bild der Autos mit bekannten Einheiten, nur mit der Mononrail (die immer noch nicht erhältlich ist). Die Autos wirken aber passend von der Größe her. Die Schützen ist viel zu groß. Da sie aber auch aus einem anderen Material bestehen, kann ich vorstellen, dass das vergrößerte Testgüsse oder so was sind. Abwarten und Tee trinken, der Release dürfte noch viele Monate entfernt sein.

1146624_10151603482552945_104180941_n.jpg

Hm die Jungs haben zwar Style und sehen gut aus aber ich kann mir das nicht als vollständige Fraktion vorstellen, für mich sind die vom Hintegrund wie er jetzt ist eher Guerillakämpfer als ne komplette Armee, als "Unterstützung" für die UCM könnte ich mir sie ja noch vorstellen aber als 5te Fraktion nicht. Schade

Die Monorail dafür gefällt mir gut.

Im englischen Hawk Forum gibt es ein paar mehr Infos von einem Besucher:
piperider361 schrieb:
They will have some limited access to dropships - just lights and mediums IIRC? Could make sense with them being basically helos or something - good for battlefield redeployment (which is all we really use them for anyway), but not orbital drops.

They will also have some limited UCM allied choices apparently. (I was kinda expecting it the other way around, but whatever)

Sorry no new pictures- not really anything else to show, Sounds like monorail release and updated rules (re: Ferrum) are imminent - they've just been so busy with the 2p starter set (and rightfully so!)

In der Premium Area von „beasts of war“ gab es ein paar mehr Infos von Dave über die Resistance, die 2014 erscheinen wird.

• Die Armee ist in der Konzeptphase und wird noch nicht auf dem Spieltisch getestet. Die Betaregeln werden wahrscheinlich online verfügbar sein.
  • Die Armeeliste wird in einem Erweiterungsbuch kommen. Dieses enthält auch die finalen Regeln für die bereits erschienenen neuen Einheiten der anderen Fraktionen (Ferrum, Hades usw.).
  • Das Buch wird die Geschichte weiter voran bringen und den aktuellen Stand des Feldzugs beleuchten.
  • Verschiedene Stämme/ Arten der Resistance, reichen von „Friendly“, die sich in den abgelegenen Gegenden eine Zivilisation mit Strukturen erhalten haben und mit der UCM zusammenarbeiten, hin zu den wilden „Ferals“, die wie primitive Stämme in abgelegenen Gegenden operieren.
  • Die Resistance wird sich im Spielstil stark von den anderen Fraktionen unterscheiden und eine Massenarmee mit vielen billigen Einheiten werden.
  • Begrenzter Zugriff auf Dropships, nur für militärische Einheiten verwendbar.
  • Die Panzer und Dropships stammen vom alten Erdmilitär und sind extrem wertvoll für die Resistance. Dave beschreibt sie als „heavy and chunky“ (schwer und bullig).
  • Die zivilen Fahrzeuge werden auf andere Arten in Stellung gebracht.
  • Die Städte verfügen über große Tunnelnetzwerke. Kleine Fahrzeuge und Bikes werden vor der Schlacht in Stellung gebracht und kommen quasi aus der Erde (Hinterhalte).
  • Dave arbeitet gerade am bisher größten Modell, einem Leviathan genannten Hovercraft.
  • Die Resistance Soldaten sind Veteranen mit schlechtem Equipment. Teamwork wird eine essentielle Mechanik der Armee, ähnlich der „Focus-Fire“ Regel der Drohnen vom Ferrum.
  • Die großen Trucks gibt es auch mit Flammenwerfern - durch kombiniertes Feuer können sie ganze Gebäude in Brand stecken.

Dazu gab es in der Premium Area noch vier „Overgrown Buildings“ im Format A3. Diese sehen wie gealterte Versionen der bereits existierenden Gebäude aus, sind aber nicht mit den stark bewachsenen Gebäuden im Regelbuch zu vergleichen. Eventuell (meine Vermutung) kommt ein zweites City Scape Set mit diesen „Overgrown Buildings“, da die bisher existierenden Gebäude immer neu gebaut aussehen.