NGC 22 am 21. u 22.11

Sorry for Doppelpost:

Ich finde es außerordentlich schlecht diese komischen Web-exclusive Formationen zu erlauben. Ich hab grade zum ersten mal diese "Mechanicum War Convocation" gesehen. Die kriegen ALLES umsonst?
Woher weiß ich denn eigentlich, dass die Formation echt ist? Ich unterstelle niemandem, sich Fomrationen ausgedacht zu haben und die hochzuladen aber überlegt Euch das mal. Theoretisch kann ich das machen, es als Web-Exclusive ausgeben und mir den illsten Shit ausdenken und meine Armee danach aufstellen. Auf der GW Website finde ich dieses Datasheet oder was das ist jedenfalls nicht. Gleiches gilt für die Skyhammer Annihilation Force. Die hab ich wenigstens mitgekriegt als dieses komische Pay to Win Bundle rauskam. Wenn wir uns nach gedruckten Büchern richten oder wenigstens den Datasheets, die ich auf der GW-Website erwerben kann, dann kann ich immerhin sicher gehen, dass das Originale von GW sind.

So kurz vor dem Turnier wird sich jetzt natürlich nichts mehr am "Wir erlauben alles" ändern. Ich kann nur an jede Turnierorga appelieren diesen Web-Exclusive Shit nicht zuzulassen. Das setzt dem ganzen einfach die Krone der Lächerlichkeit auf. Wir spielen bereits ein sehr unbalanciertes Spiel da brauchen wir nicht noch extrem limitierte Auflagen von Pay to Win Daten-Blättern deren Echtheit niemand überprüfen kann. Dann können wir uns alle selbst unsere Regeln schreiben.

Bitte entschuldigt mein Aufgebrachtheit. Mich hat dieses komische Datenblatt grade komplett aus der Fassung gebracht.

extrem limitierte Auflagen von Pay to Win Daten-Blättern deren Echtheit niemand überprüfen kann
Also, wenn das mal nicht angezweifelt ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Nix für ungut, Freunde, aber die Worte, die Ihr da aneinander reiht, sollten vielleicht auch mal daran gemessen werden, was sie beim Gegenüber auslösen! Man darf auch ruhig mal überlegen, bevor man schreibt...

Ich wusste nicht dass dieses Datenblatt im WD abgedruckt wurde. Ich dachte das wäre lediglich so ein 200 Auflagen Web Exclusive Ding gewesen.

Welchen Gegenüber meinst Du denn? Mein Kommentar war an niemanden direkt gerichtet außer an die Turnierorga von der NGC bzw. an alle Turnierorgas die das zufällig lesen.
Ich überlege übrigens viel bevor ich in diesem oder sonstigen Foren etwas kommentiere.

Hallo Leute,
da nun zum Ende der Listenabgabe doch noch ein paar Kracher in Sachen Forgeworld um die Ecke gekommen sind (ich schiele da mal auffällig zu Sturmwolf und Josua) ein kleines Anliegen meinerseits.

Ich komme aus einer Ecke/einem Club in dem Forgeworld nicht gespielt wird, daher stehe ich bei solchen Listen immer ein wenig wie der sprichwörtliche "Ochs vorm Tore".

Éin Versuch selbst nun die Regeln der Titanen zu finden ist schon an der Frage nach der richtige Quelle für die Regeln gescheitert. Ich habe sie eben im IAA und im IA13 gefunden, ob und wenn ja welche der Quellen die richtige ist, ich weiß es einfach nicht. Wenn ihr solche Modelle spielt, seid doch so gut und schreibt gleich dazu aus welchem der zig Forgeworld Bücher sie stammen (also wo ich als Laie die Regeln finden kann)

Und speziell zu Sturmwolfs Liste:
Wie kommen ChaosDämonen überhaupt an Titanen ? Weil in den Forgeworld Büchern die ich mal überflogen hab hatten sie nie Zugriff darauf.

Danke schonmal vorab für die Beantwortung meiner Fragen 😉

Liebe Alle,
ich will hier gar nichts aus dem Kontext reißen. Hier hat sich Schmuvness darüber beklagt, dass beim NGC Formationen zugelassen seien aufgrund fadenscheiniger Datenblätter, die man nicht finden könne.
Und das stimmt bei der Adeptus Mechanicus War Convocation schlichtweg nicht.
Da darf ich bspw. LordAsurman nochmal bitten, alle seine WD gründlich durchzublättern. Oder ich helfe einfach mal nach: White Dwarf 69 vom 23.05.2015. Kann man sich online sogar immer noch für 2,99 Euro runterladen. Also nicht grade pay for win, eigentlich sogar ein echtes Schnäppchen.
Schmuvness hat ja nur die Orga kritisiert, solche Datenblätter überhaupt zu erlauben. Und das war an diesem konkreten Beispiel einfach falsch. Sorry, wenn ich das so deutlich heraus stellen muss. Und für alle, die mich nicht kennen, ich bin Engelshaeubchen, langjähriges Mitglied der Northguard und vehementer Verteidiger meines Clubs 😀
So, genug gespammt. Jetzt geht raus und spielt das Spiel wieder (im übrigen verteidige ich die War Convocation deswegen so energisch, weil mir Moshpit seine Convocation verkauft hatte, nachdem er diese mühsam für ein Turnier aufgebaut hatte und dann nicht spielen durfte!!! Ihr seht, es ist reiner Eigennutz, hähähä)

Ach ja, eines hätte ich noch: Ich gebe J-S völlig recht, wenn er fordert, dass man in einer Armeeliste auch stets die Regelquelle mit angeben sollte. Werde ich auch dem guten General Grundmann vorschlagen, dass er das in sein Turnier-FAQ mit reinschreibt. Woher kommt das Relikt: Hunters Eye? Ich weiss es zufällig, weil ich das Buch besitze, aber nicht jeder hat es griffbereit. Im normalen SM_Codex steht es nämlich nicht drin.
Transparenz schafft Vertrauen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Éin Versuch selbst nun die Regeln der Titanen zu finden ist schon an der Frage nach der richtige Quelle für die Regeln gescheitert. Ich habe sie eben im IAA und im IA13 gefunden, ob und wenn ja welche der Quellen die richtige ist, ich weiß es einfach nicht. Wenn ihr solche Modelle spielt, seid doch so gut und schreibt gleich dazu aus welchem der zig Forgeworld Bücher sie stammen (also wo ich als Laie die Regeln finden kann)

Vielleicht hilft das hier bei der Suche:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...elle-die-aktuell-mit-40k-Regeln-spielbar-sind
🙂

Ach ja, eines hätte ich noch: Ich gebe J-S völlig recht, wenn er fordert, dass man in einer Armeeliste auch stets die Regelquelle mit angeben sollte. Werde ich auch dem guten General Grundmann vorschlagen, dass er das in sein Turnier-FAQ mit reinschreibt. Woher kommt das Relikt: Hunters Eye? Ich weiss es zufällig, weil ich das Buch besitze, aber nicht jeder hat es griffbereit. Im normalen SM_Codex steht es nämlich nicht drin.

Transparenz schafft Vertrauen!!!

In diesem Sinne habe ich gerade SÄMTLICHE T³-Dokumente und PDFs an allen relevanten Stellen um diesen Passus ergänzt:

In JEDER Armeeliste MUSS stehen, welche(s) Kontingent(e) bzw. Formation(en) gespielt wird bzw. werden UND die entsprechende👎 Quellenangabe👎, aus der diese Regeln entnommen sind!

Gruß
GeneralGrundmann