NGC 22 am 21. u 22.11

hab gerade etwas zu spät gesehen, dass ihr euch habt umstimmen lassen und unsichtbarkeit nicht anfasst. sehr schade. insbesondere weil es auf der hand liegt, dass im rahmen eures außergewöhnlichen settings "alles ist erlaubt" ein xtrem buff wie unsichtbarkeit total sinnvoll beschränkt gehört.

ich hab keine große lust auf horden von unsichtbare super-hvys/garganten.

verstehe nicht, warum ihr nicht auf euren bauch hört, man kann es doch eh nicht allen recht machen (siehe diese post).

naja, freue mich auf die liebevollen flufflisten, die die armen menschen dank unsichtbarkeit nun wieder spielen können :-D

Ps: in irgendnem nebensatz stand, dass escalation-c'tan erlaubt sind? nach meinem verständnis ist der ja durch den gleichnamigen schrott aus dem codex ersetzt, oder?

EDIT: Josua hat bestätigt, dass das aktualitätsgebot den d-flamer-c'tan verbietet.

Kann jemand dann Blackout sagen, dass seine Liste nicht funktioniert so?

Lg

So, ich hab jetzt ein kleines Problem bzgl der Reglen.

Es geht um Tau Coordinated Firepower. Ich hab mit Frank geschrieben und er bestätigte mir dass wir nach GMV alle Buffs verteilen.
Jetzt schreibt mir Jannek, dass Stephan irgendwo geschrieben hat dass GG für die Regel gilt?

Was ist es denn jetzt Nenner?

Also konkrete Frage:
Bufft der Commander beim zusammenlegen der Schüsse?

Warum Sollte der C´Tan aus Escalation nicht erlaubt sein er ist eine ganz und gar andere Einheit, Als der aus dem Codex. Nur der Name ist gleich, aber alles andere ist ganz und gar verschieden zum Codex C´Tan.
Das gleiche Thema hatten wir erst am Samstag auf einem Turnier in Leipzig und da wurde er dann nur verboten da sie das Buch Escalation nicht zugelassen haben. Aber haben auch bestätigt das es zwei völlig verschiedene Einheiten sind. Sogar die Erata von GW lässt sie in einem Normalen 40K spiel zu solange das Buch erlaubt ist.

Anhang anzeigen 278736Anhang anzeigen 278737

Der aus dem Codex ist eine Unterstützung, Monströse Kreatur und 250 Punkte teuer, Kann nur die zufällig ermittelten C´Tan kräfte aus dem Codex nehmen die 24 Zoll Reichweite haben und nicht vergleichbar mit den aus Escalation sind.

Der aus Escalation:
Lord of War, Gigantische Kreatur, 420 Punkte + Zusatz pflichtigen Kräften was mindestens 630 Punkte macht mit den Günstigsten Kräften.

Beim Teseract Verlies könnte ich es noch verstehen da beides Lord of War ist und er im Codex die Beinahe Apokalyptischen Fähigkeiten nutzen kann. Aber den C´Tan könnte ich im Codex dreimal kaufen in LoW halt nur einmal.

Wie am Wochenende in Leipzig besprochen fordere ich Frank "TheRebornDragon" Holert fürs erste Spiel,
er hat noch eine Rechnung von der letzten NGC mit mir offen.

Freue mich schon riesig auf dieses Spiel und allgemein auf eine topbesetzte NGC.

Bei Orks heißt das Federhandschuh! Du Wurst
D.gif
Sorry, Boss... aba heißt dat bei uns nich Fähdähandschu ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
GG hat grade sein FAQ aktualisiert und leider die große Debatte zur "Coordinated Firepower" nicht geregelt.

Bitte entscheidet zeitnah, wie Ihr diese anscheinend äußerst umstrittene Regelstelle auf Eurem Turnier handhaben wollt.
Ich würde das sehr begrüßen, da ich und bestimmt alle anderen Teilnehmer auch, keine Lust haben vor jedem Spiel in dem Tau involviert sind neu zu diskutieren, wie sie das jetzt machen. Das kostet einfach nur Zeit und Nerven.
Vielen Dank.