No Man's Sky

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
1
43.671
Starcitizen sackt immer noch die Millionen ein (45 zuletzt) und EVE läuft mit seinem Abomodell weiter stabil. Weltraumflugsimulatoren sind also zwar weiterhin offiziell genauso tot wie der Spiele PC aber das schreckt manche Leute wohl nicht ab.

Dank E3 bin ich jetzt mal auf das Spiel hier aufmerksam geworden
http://www.gametrailers.com/videos/tivli6/no-man-s-sky-e3-2014--sony-press-conference-trailer
und ich denke, das sollte man im Auge behalten. Denn die Kombination aus Planetenoberfläche, Luftkampf & Weltraum Dakka könnte was einmaliges werden.

------Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Der Spiele-PC ist schon ne Weile nicht mehr so tot. Aber ja vor ein paar Jahren gabs den trend (mal wieder). Steam und digitale sales haben den PC Markt wieder kräftig angekurbelt.

Das Spiel war auch eines meiner Favoriten der ganzen PKs. Man muss aber abwarten was es an gameplay hergibt. Da es von einem relativ kleinen Studio kommt habe ich die Befürchtung, dass außer den prozedural generierten Planeten nicht viel läuft.

Der Spiele-PC tot, lol?
PC-Masterrace ftw, keine der neuen Konsolen kann es auch nur ansatzweise mit der Leistungsfähigkeit eines gut ausgestatteten Gamer-PCs aufnehmen.

Ich bin immernoch gespannt wie SOE Planetside2 vernünftig auf der PS4 zum laufen bringen will, mit einer Qualität die der PC-Version auch nur halbwegs nahe kommt.

Im zuge der Game Awards neuer Trailer
http://www.no-mans-sky.com/news/

2117.png

------Red Dox

Wie es auch wird, ich hoffe die Entwickler sind bereit für das Internet zu Release.

Tja, offenbar nicht 😀

Hier gabs ja noch gar keine Berichte nach dem Release. Scheint ja wirklich so als wäre No Mans Sky eine noch größere Verarsche als "Colonial Marines" damals ...
Bin ja froh dass ich bei Release nicht zugeschlagen habe. Schaue mir gerade ein paar Interviews mit dem Entwickler an, es ist schon krass wie viele glatte Lügen der Typ von sich gegeben hat was alles im Spiel sein wird...
Mal wieder ein Paradebeispiel dafür dass man sich keine Spiele vorbestellen sollte.

Bin zu sehr in WoW versumpft und hab mir eh gedacht, ich warte erstmal 1-2 Wochen bevor ich mir die Reviews ansehe. Es ist ja nichts neues das Spieleseiten ein "langwieriges Spiel" halt nur begrenzt testen und dann das Urteil vom Anfang nicht zwingend fürs Ende gerechtfertigt ist (z.b. Rome2, alles toll super und dann irgendwann "ja das endgame konnten wir bis dahin garnich testen...") während Generation Yelp ja nach einer halben Stunde direkt ein Review mit 140 Buchstaben auf Twitter rauswirft und es nur "Megageil" oder "Superflop" gibt und nichts dazwischen 😉

Das die Reviews durchwachsen und die Stimmung auch wegen Bugs oder "shclechtem MP" etwas daneben sind, hab ich allerdings auch am Rande mitbekommen.
Was ironisch ist, weil gleichzeitig durch die Gamescom Präsentation alle wieder im Dreieck durchdrehen bzgl "Star Citizen" aka "Jesus second coming". Wenn Die Blase mal platzt gehts echt rund im Netz.

-----Red Dox

Der Entdecker in mir war schon neugierig auf das Spiel.
Aber dann ein paar Streams geschaut und ... es war zu beginn echt fazinierend zuzugucken.
Es ist alles das gleiche, überall. Es passiert nichts im Spiel.
Und dieses dauernde nachladen von Resourcen für alles, selbst Waffen im Raumkampf, ist einfach nur Irrsinn.
20€ als early access wären vollkommen ok gewesen, wenn nun noch 1+ Jahre Entwicklung für Inhalte folgen würde.
Aber so? Und für 60€?

Der Anfang zeigt eigentlich alles was man vom Spiel wissen muss.

Haha, durch das Angry Joe Video bin ich auch drauf gekommen hier zu posten...
Ich muss ja sagen, dass der ganze Hype an mir vorüber gegangen ist. Ich hab irgendwann gesehen "Oh, Survival, Sandbox, Raumschiffe... OK, interessiert mich". Weiter hab ich mich dann gar nicht mit dem Spiel befasst.
Und als nach Release der Shitstorm losging, dachte ich noch es wäre etwas übertrieben, aber durch Angry Joes Video fand ich es dann doch ziemlich krass wie der Typ da in allen möglichen Interviews bei so gut wie jeder Frage antwortet "Ja, das geht", "Ja, das ist drin" und nun jeder sieht dass es glatt gelogen war.

Dabei hätte ich mit der eher langweiligen Spielmechanik und dem Grind gar nicht mal ein Problem gehabt. Das ist im Grunde bei allen Sandbox Spielen so, das weiß man meistens auch vorher.