Noch schnellere Releases ab Februar?

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.231
17
11.800
157.066
Gerade auf Faeit212 gefunden:

via a Reader here on Faeit 212
I was chatting to my local store manager over the weekend about the new white dwarf system, and asked about what rules would be in the smaller one, as the press release seemed to suggest rules would be put in there. He told me that it would be nothing game breaking, and nothing 'critical' and they would, in his understanding from a meeting discussing it, be included in the monthly as well.
That's all good, however, not the best bit! Whilst telling me about what will be in the weekly mag, he explained how they will go to weekly release schedule. Part of his explanation was that GW has an issue with how slow New kit releases are given that they now release an army a month. This means the opportunity to release kits for armies already updated is few and far between. Then he said "some stuff just wasn't finished or acceptable for release at the time of its parent codex, so now it is, and we are weekly, we can start puting stuff out like chosen and plastic Aspect warriors". after he said it he immediately looked like someone that just said something he shouldn't and walked off.
Take it with a bag of rock salt, but I wasn't going to bother you with it until I saw the article about the Chosen multi-box.

Zur Vollständigkeit auch das Chaosgerücht

via an anonymous source on Faeit 212
Got a bit of a news item for you. I've seen a few pictures of a sprue with a number of finished models. The sprue and models in question are for a new chaos space marine infantry kit. They are supposedly intended to be a replacement for the standard chaos infantry kit but also have options for chaos chosen within the kit ala the space wolves packs' wolf guard.
Design wise the models seemed to be a mix of ornate and non ornate armour pieces. There were a number of power weapons, combi weapons and what looked to be an autocannon in plastic. I was told that hopefully their release would not be far off and would be released with a few other chaos kits.

So was haltet ihr davon? Gut oder schlecht?
Ich glaube mir würde das gut gefallen weil so jede Armee ohne einem Terminzwang zu unterliegen neue Modelle bekommen kann und so auch jeder Sammler weniger Wartezeit hat (hoffentlich) bis er wieder was schickes neues bekommt.

Und bitte haltet Euch doch mit Kommentaren wie:"total unwahrscheinlich weil GW das noch nie gemacht hat." oder "ist von faeit also schei... ".
Beide haben uns in letzter Zeit überrascht 🙂.

cya

Sind sie darauf gekommen, dass manche Armeen ewig auf Updates warten nur um mit der nächsten Edition wieder out-of-date sind?

Respekt - hat ja nur paar Jahre gedauert...

Pff, wohl eher damit Editionswechsel im 3 Jahreszyklus erfolgen kann. Da sind die "Hauptarmeen" (Dosen, graue Dosen, schwarze Dosen, rote Dosen) halt auch wieder schneller mit neuen Sachen dran.

-----Red Dox

Das ist bei Forgeworld halt auch eine einzige Katastrophe... Defenders of Vraks Part two/three sind sogar noch auf dem Stand der 4ten Edition.
Und die Bücher werden weiterhin verkauft ohne das mal ein Update erstellt wird.

Das mag schon sein aber bei denen liegt die Priorität einfach bei HH momentan, sieht man ja an den Releases. Da wird gemolken wo nur geht und die IA Reihe stagniert halt ein wenig da sie 1. die alten Bücher überarbeiten und 2. dann noch die IA Reihe fortsetzen sollen was aber eben mit HH in den HIntergrund rückt.

... Und neue CSM, die vom Detailgrad zu denen aus der Grundbox passen, dürften sich tatsächlich wohl ganz gut verkaufen- und nötig ists auch schon lange genug.(Nicht, dass es mir nicht gerade auch sehr gut in den Kram passen würde... 😉)
Fraglich/zu hoffen bleibt nur, dass die neuen dann trotzdem zu den aktuellen Upgrade-Packs für Thousand Sons / Noise Marines passen, denn irgendwie rechne ich nicht damit, dass die so schnell aus Plastik aufgelegt werden...

Ich finde die Idee mit Wöchentlichen Releases toll.
Denn was, wenn es der tolle Plastik Eldar leider nicht in den Codex geschafft hat? Dann kann man den jetzt einfach so raushauen, ohne auf den nächsten Codex warten zu müssen.
Oder ein Designer schnitzt einen neuen Doomrider. Dann kann man den einfach mal so veröffentlichen und muss nicht auf den nächsten Codex warten.
Und im nächsten Codex sind dann all die Einheiten drin. Klingt gut für mich.
Wenn die neuen Orks auf 6 Monate verteilt kommen, dann ist das auch viel entspannter für meinen Geldbeutel, als wenn die alle auf einmal kommen.

Wenn jetzt nur dann auch die passenden Updates-Regeln/datasletes (wie bei anderen Hersteller) for free wären. Dann würden die sogar noch mehr Minis verkaufen!!!

Ja und nein, wenn die Regeln im wöchentlichen WD vorab zu 3,20 € veröffentlich werden fände ich das jetzt nicht so schlimm. Besser als Dataslates zu 11,- €. Wenn es aber z.B. 4 Chaos Boxen gibt und jede Woche eine neue Box mit Regeln verteilt auf 4 WDs gibt, dann ist das wieder was Anderes... und ich befürchte es führt dahin. 🙁