Biete Nordgrots Painting Service - 13.12. Aktualisierung des Startposts [Vitrinenbemalung]

Nordgrot

Miniaturenrücker
13 August 2009
969
0
13.491
Feedback: 0 / 0 / 0
Stand 13.12.2016:
________
Alles relevante wird mitlerweile über meine Facebookseite https://www.facebook.com/NordgrotsPaintingService abgewickelt, dort findet man auch stets meine aktuellen Arbeiten. Alternativ über [email protected]. PNs werden hier natürlich auch beantwortet.
________



Hallo, ich heiße Alek, bin in Hamburg wohnhaft und biete Bemalung von Einzelmodellen und Skirmishsystemen mit Schwerpunkt auf Infinity.

Nach vielen Jahren mit Armeen liegt dieses Kapitel mitlerweile hinter mir und ich nehme ausschließlich Aufträge an, bei denen ich dem Kunden ein individuelles Kunstwerk statt Masse bieten kann.

Der Preis wird individuell berechechnet. Normale Infinity Miniaturen in der unten gezeigten Qualität haben einen Fixpreis von 60€ pro Miniatur, als allgemeiner Richtwert kann man bei Anfragen von mindestens 30€ pro normal detailierte 25mm Miniatur ausgehen.

Aktuell bis Mitte Februar ausgebucht!


img579fbfc969301.jpg

img57a5f8c0aa418.jpg

img575efb4476713.jpg

img56c9e3a3db884.jpg

13767206_1110310992375016_7482794648799143918_o.jpg

14525030_1188349944571120_8020967404031559281_o.jpg
15419754_1278658405540273_8640718530365584510_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordgrot

Miniaturenrücker
13 August 2009
969
0
13.491
Feedback: 0 / 0 / 0
EDIT: VERALTETER KOMMENTAR

@Chris, das Thema mit dem Preis hatten wir schon, will ich jetzt nicht noch mal anfangen zu diskutieren.

@Terrorfex: danke, es wird in der Zukunft bestimmt noch Preisanpassungen geben, aber erst, wenn ich auch meine Qualität weiter gesteigert habe. Ich habe damals mit 2€ die Stunde angefangen, und halte meinen Preis immer entprechend meiner Fähigkeiten. - Rückwirkend für den Kunden spielt es aber keine negative Rolle, da Qualitätssteigerung bei mir auch heißt, dass ich bestimmte Sachen schneller hinkriege. somit, höherer Zeitpreis bei geringerem Zeitaufwand bei gleicher oder besserer Qualität = keine wirkliche Preisänderung.

@Angelus Mortis: Ich würde spontan 10-15€ sagen. [Nachtrag 17.5.2013: Die Schätzung stammt aus der Zeit vor meiner Airbursh und würde heute deutlich drunter liegen, also nicht abschrecken lassen :)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster

Hintergrundstalker
7 September 2004
1.132
0
26.156
45
Feedback: 0 / 0 / 0
Preisgestaltung ist immer eine sehr spezielle Sache. Ich denke, wenn der Künstler gewisse Malqualitäten vorzeigen kann, kann er auch einen gewissen Preis verlangen.

Ich habe schon ab und an Malaufträge vergeben (auch an Nordgrot) und fand das Preis-Leistungsverhältnis bisher bei allen Auftragsmalern gut: Nicht günstig, aber auch nicht übertrieben. Es gibt Pro-Maler, die nehmen höhere Preise, andere nehmen weniger.

Und wie oben beschrieben: Jeder Künstler hat in bestimmten Bereichen seine Professionalität. Der eine macht sehr gut Metall- oder andere Spezialeffekte, ein anderer ist ein Meister bei der Erstellung von Freehands, wiederum andere machen unglaubliche schöne Basegestaltungen. Heißt: Wenn ich einen speziellen Auftrag vergebe, suche ich mir denjenigen Maler aus, der dies meiner Meinung nach am besten umsetzen kann.

Was mir bis jetzt bei Nordgrot aufgefallen ist: Hauttöne und die Bemalung von Gesichtern (insbesondere bei größeren Modellen) scheint ihm sehr gut zu liegen. Noch ein bisschen Arbeit/Übung in diese Bereiche legen und er wird einer der wenigen sein, die diesen Bereich meisterhaft beherrschen.

GM
 

Nordgrot

Miniaturenrücker
13 August 2009
969
0
13.491
Feedback: 0 / 0 / 0
EDIT: VERALTETER KOMMENTAR
@Grandmaster: Freut mich sehr, mal wieder von dir zu hören, und vielen Dank fürs Lob :)

@Sir Seewolf: Wie ausgelastet ich bin, kann ich erst in ca. ner Woche sagen, da ich derzeit schon diverse Verhandlungen führe. Einzelmodelle lassen sich aber immer gut zwischenschieben. Den Ork wollte ich jedenfalls schon immer mal bepinseln^^ Welche Qualität schwebt dir da vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordgrot

Miniaturenrücker
13 August 2009
969
0
13.491
Feedback: 0 / 0 / 0
EDIT: VERALTETER KOMMENTAR


Vielen Dank für die vielen Anfragen in den letzten Tagen!

Ich habe in der folgenden Kategorie einen Unterpunkt hinzugefügt:
Folgendes biete ich NICHT:
-Ich nehme keine Aufträge mehr an, bei denen die Miniaturen unvorsichtig vorbehandelt oder bereits bemalt und dann übergrundiert wurden.
-Ich nehme keine ''restaurationsaufträge'' an
-Derzeit besitze ich noch keine eigene airbrush, diejenige, zu der ich Zugang habe, eignet sich nur für Grundierarbeiten.
-Weathering mit Salz <- die Technik passt einfach nicht zu meiner normalen Arbeitsweise, ich habe stattdessen aber genug andere Weatheringtechniken auf Lager.
-größere Handwerkliche Arbeiten <- Da hab ich leider weder den Platz noch das Werkzeug dafür
-Lackieren von kompletten Modellen <- Klingt zwar zuerst merkwürdig, aber hat einen einfachen Grund: Lack verändert spürbar die Farbwirkung und bei vielen Lacken kann leicht die ganze Miniatur inerhalb eines Augenblicks verhunzt werden. Dieses Risiko möchte ich einfach nicht eingehen. Ausnahmen sind zwar möglich, aber generell überlasse ich die Prozedur dem Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sir seewolf

Codexleser
17 Januar 2004
325
2
9.701
53
Feedback: 0 / 0 / 0
moin,
das war so auf deine signatur bezogen.
zu anfang stand halt noch hh-ahrensburg drin.
jetzt steht ja hh-jenfeld.

gib mir doch nochmal deine bankdaten,ich bin ein schnelllöscher von solchen sachen und ich will dir dein verdientes geld zukommen lassen.

bild erfolgt noch.

cu

p.s. dein postfach meldet land unter.;)