Nordmanöver 2007

Ich find, dass 300 Punkte Differenz doch schon aussagen, dass der eine Spieler besser gespielt hat als der andere, das also auch als Sieg gewertet werden kann.
Ob es jetzt wünschenswert ist oder nicht, dass auch fluffigere Listen jenseits von Eldrad-Avatar ne Chance haben, sei dem Turnierveranstalter überlassen, aber bei 500 Punkten Differenz wirds schon wieder eng und man ist bei der Konkurrenz wohl gezwungen selber ne Bartarmee aufzustellen, wenn man sich gut platzieren möchte. Würde ich persönlich schade finden, da mir das Nordmanöver von den Spieltischen und Regeln mehr zugesagt hat als das GT, da ich mal die Möglichkeit hatte ne Armee mit Erfolg zu spielen, die nicht in ein 0815-Schema passte.

Ist aber nur meine Meinung zu dem System. Ist auch wenig verwunderlich, dass derjenige, der mit einem gegebenen System Erfolg hatte, dieses gut findet und es nicht ändern möchte. 🙄

300 Punkte sind natürlich für einige Armeen sehr wenig, für andere Armeen hingegen schon recht viel!

Interessant wäre mal zu erfahren, welchen Siegpunkteschnitt es denn in allen Spielen am Nordmanöver gab, also wie da die Durchschnittssiegespunkte von allen Spielen sind. Wenn das ein sehr hoher Wert ist im Vergleich zu den 300, dann könnte man überlegen diesen anzuheben.

1. Spiel +2510
2. Spiel +873
3. Spiel +925 (wir hatten das mit den vierteln falsch gemacht, aber da ich 2 hatte, macht das keinen unterschied)
4. Spiel -32 😀 (das war ein geiles Spiel Felix... 😉 )
5. Spiel +1693

das sind zusammen +5969 für mich... schreib mir sowas immer auf... nen kleiner Tick... 😀

Mich hätte auch nen 400 oder 500 Punkte unterschied nicht gestört. Bei anderen Armeen kann das natürlich viel härter ins gewicht fallen, ob man nu 100 oder 200 Punkte mehr für nen Sieg braucht !!

@ NM & T3
Immer noch keine Ergebnisse in T3... und heute war Neuberechnung.
Bestätigt jetzt doch irgendwie die letzten 5 Seiten Flame...[/b]
Verzeihung. Auf Hoher See habe ich kein Internet, es gibt auch Leute, die in Urlaub gefahren sind und es soll auch Leute mit Familienanschluss und Job geben...aber jetzt sind anscheinend die Ergebnisse da.