ha, zu dem thema, dass man uns wg unserem bayerisch-dialekt net versteht...
also ich fands idr absolut saukomisch, wenn ich einfach so gequasselt hab und keine sau in der umgebung auch nur ein wort verstanden hat ^^
dabei betrachte ich mich normalerweise als echt "weichen" bayern, der sich verständlich ausdrückt ^^
aber nächstes mal hab ich dann ein wörterbuch "bayerisch-deutsch" dabei, dann sollte auch dieser missstand behoben sein *muhaha*
so, dann auch meine spielberichte:
spiel 1 gegen berlino mit eldar:
2 holo-falcons... 2 serpents... na klasse ^^
die liste war aber weitaus ausgewogener, als ich zunächst angenommen hatte... aber schon bei der seitenwahl hatte ich nen 1er, was mehr als genug als vorzeichen diente.
scriptor fiel im cc gegen e-waffen-lose feuerdrachen, meine trupps machten kaum schaden, weil se einfach noch keinen bock zum treffen oder durchschlagen hatten...
am ende ein verdienter sieg für christian.
spiel 2 gegen martin schmelzer mit dämonenjägern:
ein rabenschwarzes spiel. was ich auch angefasst hab, es hat net funktioniert. meine würfel haben mich endgültig im stich gelassen (12 schuß schwerer bolter auf 5 scouts in nem wald... einer fällt um...), zudem kamen noch spieltechnische fehler von mir hinzu, für die ich am liebsten aus dem fenster gesprungen wäre (ls so hinter nen wald gestellt, dass er gar net schießen konnte ^^).
martins liste war ok, aber sicher net bretthart... eher ganz im gegenteil (zumindest aus meiner sicht).
aber schlußendlich wars mehr als verdient, dass er gewonnen hat, punkte für mich wären hier absolut fehl am platz gewesen...
spiel 3 gegen andi neugebauer mit necrons:
2 lords, 60 krieger, 1 mono... schöne liste, aber a) langsam, b) zu wenig feuerkraft...
in runde 2 verlor er seinen mono, seine teleportierenden krieger wurden sämtlichst aufgewischt...
in runde 6 ging er phase out und ich besetzte alle 3 viertel...
erwähnenswert wäre vielleicht, dass ich in den vorangegangenen 2 spielen nicht eine 6 mit den immerhin 6 stukas hatte... in diesem spiel ließ ich allein mit einem termi-trupp 3 runden hintereinander jeweils 3 6er und weitere 5 wunden raus... 100% ausbeute ^^
alles, was in den anderen beiden spielen net gefunzt hat, hat der arme teufel in diesem spiel abbekommen!
tag 2...
spiel 4 gegen hendrik haak mit heizakult:
saugeil... eskalation gegen heizas... noch dazu konnten reserven auch über die kurzen kanten kommen... auf die frage, ob ich mich net gleich an meine eigene kante stellen konnte, schenkte mir mein sehr symphatischer gegner ein freches grinsen ^^
aber meine taktik ging auf, die termis, lasplas-trupps und scouts konnten die orks so lange beschäftigen (und nebenbei extremen schaden verursachen ^^), dass in dem moment, als die preds, speeder und trikes aufs feld kamen, das ganze spiel sich in seine richtung verlagerte... auf einer flanke türmten sich zerstörte pick-ups, buggies, die toten orks und killakopta blieben leider net liegen, sonst wärs wirklich ein berg geworden...
lediglich 2 killakopta (die er einfach nur noch versteckt hat) und ein schier unzerstörbarer kampfpanza kamen mitsamt inhalt in meine zone... nur dass der kampfpanza net punkten konnte, weil ers am ende um 2" verkackt hatte ^^
bei mir standen die termis, die preds, speeder und trikes in seiner zone und machten sich nen schönen tag.
spiel 5 gegen frank baumgart mit word bearers:
na klasse... doch noch chaos...
3 infiltrierende havoctrupps, dazu 2 cc-trupps, 3 kyborgs, prinz mit schreckensbeil, 2x6 dämonetten und 1x6 berittene dämonetten...
irgendwie schafften es der prinz und ein trupp dämonetten in cc mit dem elite-termi-trupp... woran ich natürlich mal wieder net ganz unschuld war... und wischten mit denen den boden auf (der prinz verlor allerdings noch 2 lp... bevor die letzten beiden durch die glorreiche doppel 1 wg zahlenmäßiger unterlegenheit drauf gingen ^^).
in folge zerlegte mir der pulk auch noch scriptor und leibwache...
trotzdem setzte sich stück für stück meine feuerkraft durch...
am ende standen bei ihm noch ein havoctrupp (nicht am missionsziel), ein einzelner champ eines cc-trupps und 5 dämonetten...
bei mir ein lahmgelgter pred, ein intakter pred (am missionsziel), ein ls (am missionsziel) ein einzelner scout und ein lasplas-trupp...
das makabre: in runde 6 schaffte frank es, dass er mit 3 lk´s mir ein einzelnes trike killte... das überlebende verpatzte seinen moraltest und floh 11" vom tisch... 10" stand es weg von der kante ^^
wäre es stehen geblieben, hätte es gepunktet und ich hätte statt dem unentschieden noch nen sieg gehabt, was mich glatte 10 plätze nach vorne gebracht hätte...
aber war nicht mein wochenende, von daher gings in ordnung.
so, das wäre dann noch mein senf zum thema ^^