**NORDMANÖVER 2008** Kiel, 9./10. August

Ich habe mit der Sparkasse telefoniert, welche meinte, dass man mit 3 Tagen Überweisungsdauer rechnen muss. Ich habe Montag überweisen.
was faktisch sogar nichtmal korrekt ist.
jedes angesproche geldinstitut (kurz bank) darf bis zu 2 Buchungstage mit dem Geld arbeiten
ergo:
deine Sparkasse: Mo / Di (gibt die Zahlung am Ende des Buchungstages weiter)
freders Postbank: Mi / Do (das Geld wird Donnerstag am Ende des Buchungstages auf dem Konto gutgeschrieben)
mit Pech erscheint es dann sogar erst Freitag früh auf dem Online-Banking oder gar Freitag abend auf Offline-Kontoauszügen.

ist natürlich "Worst Case"

Ich hoffe, dass ich Nr. 104 oder so werde und die Leute vom deutschen Nationalteam in Monza sind.
Was in der Tat nicht doof ist - auch einige Tokens wurden noch nicht eingelöst und könnten entsprechend verfallen.

Um das mal kurz zu klären: Braindead und meine Wenigkeit haben sich nicht aus Lust und Dollerei sowohl beim ETC als auch beim NM 08 angemeldet.

Aber bislang haben die Italiener MASSIVE Probleme die knapp 400 Spieler für Fantasy und 40K in Modena unterzubringen. Und seit 1!!! Monat meldet sich der italienische Orga-Mensch nicht mehr, der für die Unterkünfte zuständig ist. Dazu gehören noch ein paar Regelprobleme und anderer Kram, den die Polen im letzten Jahr ganz effizient geregelt hatten.

Somit kann es, zumindest in meinen paranoiden Augen, eventuell ganz plötzlich passieren, dass der ETC-Spass platzt. Schlimm genug, dass wir dann die angezahlte Kohle nicht wiederkriegen. Aber dann weder ETC noch Nordmanöver zu haben, dass wir uns einfach zu riskant.

Allerdings versteht sich auch von selbst, dass Braindead und ich uns so frühzeitig wie möglich vom NM08 abmelden, wenn sicher ist, dass in Italien alles klar geht. Damit Nachrücker also auch möglichst gut planen können.

Gruß
General Grundmann

Spielst Du Deine Fleshtearers?
ich muss mir bis dahin nochmal ne Liste überlegen, aber natürlich kann auch eine Liste die Spaß macht für den Gegner hart sein:lol:
Da bis zum NM aber noch genug Zeit ist werden noch alle möglichen Listenideen durch meinen Kopf schwirren und es bleibt abzuwarten, was im Endeffekt dann meine gespielte Liste wird.^_^

die Höllenhundis freuen sich auch schon mal wieder ins Flachland herabzusteigen. 😎
Wenn ich Zeit hab entstaube ich mal wieder meine guten alten Rogue Trader Squats und spiel die nach Ork Codex. Die vielen ExoArmour-Jungs (d.h. Megarüstungen) füllen die Punkte schon. Ihr erlaubt mir sicher noch, die Jungs auf Bikes zu setzten.. natürlich nur den Modellen zu liebe. :wub: :zorro:

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu, ich bin drin 🙂

Die Anmeldung ging ja mal sowas von ab. Es ist Mittwoch, und alles ist voll!

Ich freue mich schon rießig drauf, endlich mal Khorne11 beim spielen zuzusehen. Da kann ich mir sicher noch so einige Tricks und Kniffe der Dänemarker Pros abschauen, und wer weiß, vielleicht krieg ich das mit dem taktischen Spielen dann auch mal hin 😀

Ich freue mich schon rießig drauf, endlich mal Khorne11 beim spielen zuzusehen. Da kann ich mir sicher noch so einige Tricks und Kniffe der Dänemarker Pros abschauen, und wer weiß, vielleicht krieg ich das mit dem taktischen Spielen dann auch mal hin 😀

Vielleicht ist Freder ja so nett und stellt uns in einer Spielpause ein kleines Nebenzimmer zur Verfügung, dann zeig ich dir mal wie man 40k richtig spielt 😉. Ich hoffe, dass ich überhaupt nen Platz bekomme und, dass die Prophezeihung von Deathskull in Sachen Überweisungsdauer nicht zutrifft 🙁.

@Khorne11: Ich stelle Dir ein kleines Nebenzimmer gerne zur Verfügung. Aber nicht unbedingt zum 40k-spielen; und das darfst Du Dir mit etwa 27 vorangemeldeten Leuten teilen, die Dich liebend gerne mal "persönlich treffen" würden, um mit Dir Regeln und über Deine Einstellung zu "diskutieren".
.😛h34r::whaa::cluebat::starwars::teufel::bottom:

ich kann ja auch schnell noch einen Vote machen ob die bereits fest angemeldeten spieler den khorne11 nach oben pushen wollen damit er zum "mit ihm spielen" auf jeden fall da ist 😉

@khorne11: IMO sollte es aber deine gute Pflicht sein, jedes deiner Spieler auf dem NM mit Bildern und detaillierten Berichten hier in der Fanworld zu hinterlegen, damit wir alle daraus was lernen können

Hätte mal noch eine weitere Frage: Auch wenn die Bemalwertung von der Jury während den Spielen vorgenommen wird, wäre es vielleicht möglich, dass man zwischen den Spielen trotzdem mal die Armeen aufstellt und die Spieler somit eine Möglichkeit haben, sich alle Armeen mal anzuschauen? Weil wenn es schon 100 gut bemalte Armeen auf einem Fleck gibt, dann will ich zumindest mir die schonmal anschauen, nur hat man beim Spielen ja nicht so die Möglichkeit dazu!

Also, ist das machbar bzw. vielleicht sogar schon angedacht?

Deathskull schrieb:
@khorne11: IMO sollte es aber deine gute Pflicht sein, jedes deiner Spieler auf dem NM mit Bildern und detaillierten Berichten hier in der Fanworld zu hinterlegen, damit wir alle daraus was lernen können

Hatte ich sowieso vor 😛.

Freder(TM) schrieb:
die Dich liebend gerne mal "persönlich treffen" würden, um mit Dir Regeln und über Deine Einstellung zu "diskutieren".

Wenn du dabei bist gerne :lol:.

KalTorak schrieb:
Auch wenn die Bemalwertung von der Jury während den Spielen vorgenommen wird, wäre es vielleicht möglich, dass man zwischen den Spielen trotzdem mal die Armeen aufstellt und die Spieler somit eine Möglichkeit haben, sich alle Armeen mal anzuschauen?

Finde ich prima! Da das NM ja ein "Softscore-Turnier" ist werden da bestimmt zig wunderschöne Armeen auftauchen.

wenn die bemalung während der spiele gemacht werden soll bitte etwas zeit nehmen und auch den spielern die möglichkeit geben, die modelle zu zeigen, die evtl. vom tisch genommen worden sind.
ich habe z.b. figuren, die 10 jahre alt sind und welche, die ich jetzt gerade bemale..... den unterschied sieht man häufig.... und es wäre schade, wenn die neueren alle im koffer wären, während die alten beurteilt würden.