100 Plätze - aber nur bisher 52 fest angemeldete Teilnehmer? :huh:
Nein, wir hatten dieses Jahr nur 80 Plaetze. Auch aus dem Grund, weil durch TTT sehr viele Turniere nun publik werden und dadurch die Situation "Oh, geil, ein Turnier - da muss ich hin" sehr entschaerft wird. Frueher bin ich auch bis in die Schweiz, Duesseldorf oder sonst wohin gefahren, nur um ein paar Wuerfel werfen zu duerfen. Heute gibt es bei der NGC inflationaeres 4+ Turniere, DC, Warpack, Alsterkloppen, Ecktown, Atlantis Open und was weiss ich nicht alles. Da kann man im Jahr ruhig an jedem 2ten Wochenende weg sein, ohne weit fahren zu muessen.
Tja, da gehen die Meinungen auseinander. Kann und soll jeder halten wie er will. Ob es 10, 40 oder 100 Leute sind, das Turnier wird stattfinden, weil die Orga Spass dran hat, es zu organisieren; Unsere Clubkassen haben wir damit nie saniert. Aber sich durch andere System von vornherein beschneiden zu lassen, ist auch nicht jedermanns Ding.
Abgesehen davon hatte ich bei der bisherigen Bewertung in diesem Jahr sehr grosse Schwierigkeiten, da die neue Edition und die neuen Codizes nur wenig Spielraum und "Stylefaktoiren" lassen. Das wird sich vermutlich in 2010 aendern!
viele gute Konkurrenzturnier im gesamten Jahr
Das mag sein. Die Zahl der Turniere hat stark zugenommen, die Qualitaet der Platten ebenso. Gut fuer die Szene.
Dafür lohnt sich auch die weite Anfahrt nicht.
Ich dachte, Du magst uns...
Für mich war das Hauptargument die Punktzahl von 1600 Pkt
Weil es das erste Turnier nach neuem Codex und neuem System ist, hatte sich die Orga auf diese Groesse festgelegt. Kann sich zu naechstem Jahr auch wieder aendern.