Northguard Challange 12

Wieso heißt es NorthGuard Challange? 😉

Davon mal abgesehen:

1. Darf man die Caestus Assault Ram nach den experimentellen Regeln spielen?

http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/c/caestus.pdf

2. Gilt für andere Antigravgleiter auch, dass die Base gilt für Geländetests oder genießt nur die Vendetta diesen Vorteil?

3. Müssen Eldar-Jetbikes auf großen oder kleinen Bases gespielt werden?

4. Da fällt mir später bestimmt noch mehr ein... 😀


Gruß
General Grundmann
 
Der Ram ist nen Hübsches Modell wen du einen hast und er schön bemalt ist, schreit es Quasi danach gespielt zu werden deshalb wird er mit den Regeln wie sie derzeit vorhanden sind gespielt.Man sollte die Regeln natürlich dabei haben und sie expliziert seinem Gegner erklären vor dem Spiel.

Die Vendetta benutz ihr Base für andere Antigrav Panzer gilt der Rumpf.

Eldar Jetbikes werden mit dem Großen Base geliefert und werden somit auch auf diesen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst ja wenn du ihn loslässt Bescheid, und das nächste Fahrzeug als Ziel an in die Richtung wird er ja losgelassen und gegen die Panzerungsseite deines Fahrzeuges rennt er dann.
Als Beispiel du lässt ihn los und links/in der Seite deines Fahrzeugs steht ein SM-Rhino dann startet der Squig in deiner Seite und rennt dir zur Not auch wieder in die Seite.
 
So, mir sind noch zwei Fragen eingefallen:

1. Gilt jedes Spiel ganz normal die zufällige Spieldauer? Oder haben manche Missionen sogar eine festgesetzte Spielzeit? Da nicht´s in den Regeln steht, gehe ich momentan einfach von der Regelbuch-Regelung aus, also jedes Spiel zufällige Spieldauer. Frage aber lieber mal nach.

2. Grundsätzlich gilt ja WYSIWYG. Wie sieht´s jetzt mit selbstgebauten BCM´s aus? Muss jemand, der z. B. FateWeaver spielt, auch das neue aktuelle FateWeaver-Modell spielen? Oder geht auch ein normaler Herrscher des Wandels mit zweitem angeklebten Kopf?

Oder generell selbstgebaute BCM, zum Beispiel mein Abbadon ist eine Mischung aus dem alten Abbadon und dem neuen Chaos General in Terminatorrüstung. Oder auch mein Yriel ist ein kompletter Selbstbau. Sind solche Modelle erlaubt? Oder muss ich mir noch schnell neue Originalmodelle kaufen? Ich akzeptiere da natürlich jede Regelung, will es nur vorher wissen.

EDIT: 3. Ein Sprengsquig ist keine Nahkampfattacke, in den Codex gucken hilft da. Die spannende Frage ist eigentlich nur, ob das eigene Fahrzeug bei einer 1 nicht automatisch IMMER das nächste Fahrzeug ist oder ob das eigene Fahrzeug dafür ignoriert wird. Ansonsten kann man einfach die Seite nehmen, in die das Sprengsquig ursprünglich gejagt werden sollte. Beispiel: Rechts vom Kampfpanza in dem die Tankhuntas sitzen steht das gegnerische Zielfahrzeug. Bei einer 1 wird dann das eigene Fahrzeug von der Richtung getroffen, in die das Sprengsquig gescheucht werden sollte.


Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1. Ja Regelbuch-Regelung

Zu 2. Da in den neuen Dexen drin steht das du die Regeln eines BCM´s auch für ein eigenes Modell nehmen kannst ist es ok, wenn dein Abaddon ein Umbau ist. Ich setze ja auch immer ein Horus-Modell als Abaddon ein.

Zu 3. Hatte ich in meinem Post ja bereits erwähnt, der Squig geht immer in die Seite des Ork-Panzas aus der er gescheucht wurde.