So, mir sind noch zwei Fragen eingefallen:
1. Gilt jedes Spiel ganz normal die zufällige Spieldauer? Oder haben manche Missionen sogar eine festgesetzte Spielzeit? Da nicht´s in den Regeln steht, gehe ich momentan einfach von der Regelbuch-Regelung aus, also jedes Spiel zufällige Spieldauer. Frage aber lieber mal nach.
2. Grundsätzlich gilt ja WYSIWYG. Wie sieht´s jetzt mit selbstgebauten BCM´s aus? Muss jemand, der z. B. FateWeaver spielt, auch das neue aktuelle FateWeaver-Modell spielen? Oder geht auch ein normaler Herrscher des Wandels mit zweitem angeklebten Kopf?
Oder generell selbstgebaute BCM, zum Beispiel mein Abbadon ist eine Mischung aus dem alten Abbadon und dem neuen Chaos General in Terminatorrüstung. Oder auch mein Yriel ist ein kompletter Selbstbau. Sind solche Modelle erlaubt? Oder muss ich mir noch schnell neue Originalmodelle kaufen? Ich akzeptiere da natürlich jede Regelung, will es nur vorher wissen.
EDIT: 3. Ein Sprengsquig ist keine Nahkampfattacke, in den Codex gucken hilft da. Die spannende Frage ist eigentlich nur, ob das eigene Fahrzeug bei einer 1 nicht automatisch IMMER das nächste Fahrzeug ist oder ob das eigene Fahrzeug dafür ignoriert wird. Ansonsten kann man einfach die Seite nehmen, in die das Sprengsquig ursprünglich gejagt werden sollte. Beispiel: Rechts vom Kampfpanza in dem die Tankhuntas sitzen steht das gegnerische Zielfahrzeug. Bei einer 1 wird dann das eigene Fahrzeug von der Richtung getroffen, in die das Sprengsquig gescheucht werden sollte.
Gruß
General Grundmann