Northguard Challenge 10a Regeln online

Da ich nicht mehr aus Ehrgeiz spiele und meine AL nett sein wird, ist mir die Platzierung herzlich egal.

Übrigens war ich schon bei einigen t³-Turnieren, wie z.B. einem Fantasy Alterskloppen, dem 2. Sprottenschlitzen in Kiel, dem Vedes Cup in Eckernförde und dem 2. FeelNoPain in Quickborn. Allerdings immer (anonym), weil ich nichts von dem t³-Ranking halte.

ich werd auch kommen. Gibts immernoch eine Bestechungskategorie?
Ich finds übrigens Scheisse, dass ihr die Softskills dermaßen beschneidet.
Würde gerne wieder zeigen das ich alle verkloppe trotz Fluffliste 🙂

Klar gibt es die Bestechungkategorie wir sind korupt, das weißt Du doch.:lol:
Das mit den Softkills ist jetzt mal ein Versuch.
Es haben so viele Leute so laut geschrien und es gibt keine wirkliche Richtlinie nach der man in der heutigen Zeit Style bewerten kann.
frag 100 Leute und Du bekommst 100 Antworten und das Grundprinzip bei allen Antworten ist immer Style gleich schwache Armee.
Sobald eine Armee gut ist ist sie unstylisch und das kann es nicht sein.

Das ist denke ich der Kernpunkt. Ulthwe-Eldar kann man z.B. stylisch und extrem ausmaximiert spielen, da Kampfläufer, Holo-Falcons, etc. von Gardisten gesteuert werden und Runenpropheten in jede Ulthwe-Armee gehören.

Ork-Heizas und Fußlatschaz sind fluffig und extrem hart einsetzbar.

Und so weiter.... Einige Armeen sind extrem bevorteilt, wenn man Style und Fluff gleichsetzt, da sie fluffig und hart gespielt werden können. Anderen Armeen ist das in der Güte schlichtweg nicht möglich.

Außerdem sind Stylebewertungen immer subjektiv, selbst, wenn sie anhand von zuvor gefertigten Normierungen (die auch subjektiv sind) stattfinden. So verliert ein Turnier eigentlich den Kern dessen, was ein Turnier ausmacht - nämlich den objektiven Wettbewerb.

Wollt ihr eigentlich auch mal ein WHFB Turnier machen?

Da ich erst am 01.10. meine Arbeit beginnen werde kann ich noch nicht absolut sicher sagen, ob ich kommen kann. Ich kenne die Pläne noch nicht.

EDIT: Ahhh! Das Alsterkloppen ist ja am selben WE. Dann werde ich leider nicht zur Northguard kommen können, sorry.

Zuletzt bearbeitet: