Sodelle, heute Abend gings gegen 2.000 Pts Imperium, wir haben die Mission "Geschenk des Himmels" gespielt.
Ich habe mich am Ende entschieden auf die Hellcannon zu verzichten - is witzlos, das wäre ein sehr eintöniges Spiel dadurch geworden.
Meine Liste sah am Ende so aus:
[FONT="]Leaders[/FONT]
[FONT="]Great Unclean One (240)[/FONT]
[FONT="]-[/FONT] General
[FONT="]-[/FONT] Trait: Great Destroyer
[FONT="]-[/FONT] Artefact: Chaos Talisman
[FONT="]Epidemius (180)[/FONT]
[FONT="]Daemon Prince (160)[/FONT]
[FONT="]-[/FONT] Axe
[FONT="]-[/FONT] Artefact: Chaos Talisman
[FONT="]Herald Of Nurgle (100)[/FONT]
[FONT="]Units[/FONT]
[FONT="]Plaguebearers Of Nurgle x 10 (100)[/FONT]
[FONT="]Plague Drones Of Nurgle x 3 (220)[/FONT]
[FONT="]Plague Drones Of Nurgle x 3 (220)[/FONT]
[FONT="]Beasts Of Nurgle x 1 (60)[/FONT]
[FONT="]Behemoths[/FONT]
[FONT="]Soul Grinder (280)[/FONT]
[FONT="]War Machines[/FONT]
[FONT="]Batallions[/FONT]
[FONT="]Tallyband of Nurgle (100)[/FONT]
[FONT="]Total:[/FONT][FONT="] 1980/2000
[/FONT]Die Liste meines Gegnes sah ca so aus:
[FONT="]Leaders[/FONT]
[FONT="]Balthasar Gelt, The Supreme Patriarch (160)[/FONT]
[FONT="]Celestial Hurricanum With Celestial Battlemage (320)[/FONT]
[FONT="]Marius Leitdorf (100)[/FONT]
[FONT="]Units[/FONT]
[FONT="]Freeguild Handgunners x 20 (200)[/FONT]
[FONT="]Freeguild Pistoliers x 20 (560)[/FONT]
[FONT="]Freeguild Crossbowmen x 20 (200)[/FONT]
[FONT="]Freeguild Guard x 40 (320)[/FONT]
[FONT="]Behemoths[/FONT]
[FONT="]War Machines[/FONT]
[FONT="]Batallions[/FONT]
[FONT="]State Troop Detachment (120)[/FONT]
[FONT="]Total:[/FONT][FONT="] 1980/2000
[/FONT]1. Runde
Mein Gegner war schneller fertig mit dem Aufstellen und lies mir den ersten Spielzug. Ich rückte also mit allem vor und feuerte ein wenig mit dem Soulgrinder - erfolglos... Generell konzentrierte ich mich auf seine schwache Flanke mit den 40 Guardsmen und den 20 Flinten.
In seinem Zug würfelte er für Marius Leitdorf eine 6, was ihn seine Armbrustschützen zweimal schiessen lis. Diese taten das mit Bravour und löschten einen komplette Trupp Fliegen aus. Er rückte mit seinen 20 Pistolieri nach vorne vor und schoss wild um sich, dabei starben ein paar Seuchenhüter und eine weitere Fliege in dem anderen Fliegentrupp. Anschließend griff er mit den Pistolieri an und blokiert somit die Mitte des Spielfelds. Im Battleshock hatte ich echt viel Glück und holte 6 Seuchenhüter und eine Fliege zurück.
2. Runde
Die zweite Runde ging an mich und ich rückte weiter vor, der Dämonenprinz und der Soulgrinder steuerten auf den großen Blob Guardsmen zu während sich die Fliegen auf die Musketenschützen konzentrierten. Da die eine Flanke für mich praktisch verloren war (vielvielviel zu viele Armbrustbolzen... insg. 80 Schuss auf die 2+ 3+), flüchtete ich mit meinen Truppen aus der Reichweite der Armbrüste und konzentrierte mich auf die Pistolieri. Der GUO zauberte ein mystisches Schild auf sich selbst und der gute Killcount von Epidemus erledigte sein Übriges.
Der DP und Scoulgrinder griffen den Guardsmen-Blob an und verursachten dezent Verlusste, in der Mitte gegen die Pistolieri passierte auch nicht all zu viel.
In seiner Runde gings dann richtig los (zumindest dachte mein Gegner das...): Das Arcanum war nun in Reichweite und Balthasar Gelt hexte fröhlich drauflos. Es passierte nur leider nicht wirklich viel...
Die Nahkampfphase lief dann auch nicht so dolle und die Guardsmen starben und flohen dann vom Feld, auch die Pistolieri gaben bis auf 2 Mann den Löffel ab.
3. Runde
Ging auch an mich. Ich floh mit den meisten Einheiten aus dem Nahkampf im Zentrum in Richtung der "verlorenen Flanke" mit den vielen Armbrüsten. Der Soulgrinder erledigte den letzen Flintenschützen während sich der DP Balthasar vor nahm.
Es Stand von meinem Gegner am Ende nur noch das Arcanum, sein General und die 20 Armbrustschützen während ich nur 4 Fliegen und 10 Seuchenhüter verloren hatte.
Somit endete das Spiel mit einem knappen Sieg für meine Nurgle-Truppe
Hätte wir weiter gespielt wärs wohl ein großer Sieg geworden 🙂