Nutzen Land Raider/ Stormraven vs. Chaos

Lothenon

Bastler
31 August 2015
832
27
10.331
LR ist zu Teuer von den Punkten. Der nackte Crusader kostet ja schon ca. 300 Punkte. Der normale LR und Redeemer kostet an die 400 Punkte.
Der Stormraven kostet mit allen guten Waffenoptionen (Laser/Melta/Hurricane Bolter) ca. 350 Punkte und man kann ihn weil er Flieger ist um 1 schlechter treffen.
Die Kadenz ist einfach viel höher vom Stormraven.
 

Ultramar84

Testspieler
25 August 2017
137
0
5.971
Ich war auch ziemlich geschockt, was beim Land Raider an Punkten zusammen kommt. Das war doch früher anders, oder?

Der Land Raider hat zwar einen Widerstand mehr, als der Stormraven. Gegnerische Laserkanonen ärgert trotzdem nur das -1 auf TW des Stormraven.

Trotzdem werde ich mir den Land Raider einmal kaufen. Selbst der hässliche Würfel vor 25 Jahren hatte mich schon fasziniert.
 

Lord Calagar

Aushilfspinsler
9 Februar 2009
7
0
4.726
Für 3 Razorbacks müsste der Gegner das Feuer mehr aufteilen. Bei vielen Stärke 7 Waffen würde der LR aber wohl sehr viel mehr aushalten. Aber wenn dann eine Einheit kommt und mit dir im nahkampf will, dann macht der LR aber leider auch nichts.
Das finde ich am Crusader bzw noch mehr am Redeemer schade. Du musst auf 12 bzw 8 Zoll ran um wirklich effektiv zu sein, aber wenn du den 30 Trupp Orks oder so nicht klein bekommst, dann bist du im nahkampf nur 300 Punkte die stehen und die 10 überlebenden Orks bindet
 

Ultramar84

Testspieler
25 August 2017
137
0
5.971
Ja, das ist richtig. Es ging mir um den Land Raider.
2 Razorbacks habe ich bereits und ich wollte einfach mal andere Modelle ausprobieren.
Die zwei Nahkampfversionen des dicken Pottes finde ich auch nicht gut. Für mich käme nur der mit Laserkanonen in Frage, da ich mit ihm die Razorbacks nicht nutzen möchte und er sie ausgleichen muss.
Allerdings weiß ich nicht, ob er einen Multimelter oder einen schweren Bolter erhalten soll. Ich spiele ausschließlich gegen Chaos und bin über alles dankbar, was dicke Rüstungen negiert.
 

Ultramar84

Testspieler
25 August 2017
137
0
5.971
@Medjugorje
Finde ich eigentlich auch. Multimelter wäre mir deutlich lieber, da er ja der Panzerknacker der Armee ist.

Da ich den Land Raider gerne mit Stormraven spielen möchte, würde ich in einem von beiden noch den günstigen Seargant Chronus reintun.
Da dieses Fahrzeug sicherlich den Beschuß vom anderen Fahrzeug ablenkt, ist eben die Frage, welches Fahrzeug ihn bekommen wird.
 

Ultramar84

Testspieler
25 August 2017
137
0
5.971
@El Toupe
Sicherlich auch eine gute Idee. So hat der Gegner drei sehr wichtige Ziele, die er definitiv ausschalten muss.
Vordergründig war aber meine Überlegung, ob ich ihn in den Land Raider oder in den Stormraven stecke, da er dass Primärfeuer anziehen wird. Daher die Frage, in welchem von beidem er besser wäre. Oder darf er nicht in den Stormraven? Habe gerade die Bücher nicht zur Hand.
 

El Toupe

Hintergrundstalker
15 Mai 2013
1.253
11
13.721
38
Achso.
Er kann nicht mit in den Stormraven.
Nur:
Hunter, LR, LRC, LRR, Predator, Razorback, Rhino (hier bestimmt gut aufgehoben), Stalker, Vindicator, Whirlwind

Tante Edith:
Wohl wird auch die Dmg tabelle durch Chronus umgangen, da der LR weiterhin den BF von Chronus nimmt.
Dann muss der Gegner schon den LR zerstören und ihn nicht nur verkrüppeln.
Das zieht natürlich viel Feuer auf sich (und viel Feuer weg von deiner übrigen Armee)
 
Zuletzt bearbeitet: