7. Edition O&G spielbar machen

Zu seiner Verteidigung muss man sagen das Orks auf 1000 Punkte ziemlich gut funktionieren da man viele seiner guten Sachen reinbekommt, der Gegner meist noch nicht. Allerdings ist das nur ein kleiner Powerschub und kaum auf eine richtige Punktzahl anzuwenden.

Allerding lässt mich die Aussage das Imperium das schwerste Volk für Orks ist doch stark an der Richtigkeit deiner Einschätzung zweifeln, um es diplomatisch zu sagen.

Selbstmordgobbohelden kommen mit dem Lektor sogar sehr gut klar. Es muss nicht immer der Schwarzork sein 😉
Mit dem Imperium hatte ich als Gobbospieler bisher immer nur sehr wenig Probleme. Dampfpanzer krallt sich meistens Mork (Mork "Will" eben neues Spielzeug), Erzlektoren werden gewondat. Gut, die Kriegsmaschinen können böse werden, aber ich habe meistens sowieso mehr und da der Imperiale IdR sowieso keine guten anderen Ziele hat, kann ich es mir leisten mit meinen zurück zu schießen. Die Gunlines haben meistens große Probleme mit den Squighoppan und wenn sich eine normale Squigeinheit bis zu ihnen schleppt und dann sprengt, dann frisst die meistens auch gleich die Besatzungen der KMs mit.

Gegen Imperium habe ich auf jedenfall immer verloren, mit denen komme ich einfach nicht klar. Um zu den Dämonen nochmal zu kommen, das wird niemals ganz gleiche Chancen geben. Das Gelände war von einem Zuschauer ausgewählt worden (Nein, den kannte ich nicht.). Also meine schließendliche Meinung ist halt einfach nur, dass man die Regeln jetzt nicht plötzlich ändern kann. Aber ich finde die Orks wie sie sind ganz gut. Natürlich wäre es cool, wenn sie in einer neuen Edition noch Stärker wären:wub:. Aber ich meinte es in meinem ersten Kommentar nicht böse, ich war selber schon mal in so einem Tief, aber es ist doch eigentlich sowie so nur ein Spiel bei dem man Spaß mit seinen Freunden habe soll und mit der Zeit kommen auch die Siege (war zumindest bei mir so 😉). 🙂

Und @ Magua, nartürlich kann man nicht sagen das Dämonen leicht zu besiegen und mit Wahrscheinlichkeit war auch Glück dabei aber ich kann halt nur über meine bisherigen Erfahrungen berichten. Aber ich hätte schon mindestens wieder eine Chance, wenn ich gleich wieder gegen ihn spielen würde. Ich weiß jetz ehrlich gesagt nicht wann er angefangen hat, aber wir werden beide ungefähr gleichlang im Hobby gewesen sein.