8. Edition Oger kompetativ gedacht... (bitte zuerst Post Nr. 1 lesen)

ps. kurze frage nebenher soll in den Thema eigentlich auf Tipps / Tacktiken gegen die Andern Völker gesammelt werden? ich brauche nämlich mal ein paar Taktiken gegen Zwerge, ich wurde jetzt schon zwei mal in Grund und Boden geschossen :-(
hmmm ich weiss nicht ob ich hier noch eine Gegnerwoche einbauen Möchte... Ich denke das ist definitiv einen eigenen Thread wert... Aber wenn Zwerge dein Problem sind, da kann man einiges machen.

1. Viele Katzen sind da sehr lecker, da er schon viel auf dem Feld hat bevor du deine wichtigen Einheiten beim Aufstellen postierst.
    Zusätzlich bedrohen die noch seine Kriegsmaschinen.
  2. In der Regel hat der Zwergenspieler zwei Schussphasen, bevor der Nahkampf beginnt. Das ist nicht die Welt. Ich hab immer das Gefühl, dass große Blöcke zwergischer Infanterie (Langbärte ETC) echt viel schlimmer sind als der Beschuss. Um dem Zwerg hier die Laune zu vermiesen solltest du die Eisenfluchikone mitnehmen (hast du bestimmt eh); Spähgnoblar sind auch ein Muss.
  3. ...ich ergänze das noch oder mache einen Thread für Gegnerwochen auf.... ich muss nur jetzt weg vom rechner^^

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "autark arbeiten"?

@Tipps:

Nach welchen Beschränkungssystem spielt ihr denn?

1 - mit Autark ist gemeint das die Eigenständig bzw. Alleine agieren können also nicht die unterstürtzung der gesamten Armee brauchen.

z.b. Können die Traufänge mit dem Drachenhaut Banner im Angriff ein Elite Regiment auseinander nehmen und sind nicht so extrem auf Unterstützung wie andere Reiter / einheiten angewiesen.

2 - Noch spielen wir nach keiner Beschränkung, wir hatten uns aber schonmal Combat 8 überlegt.

Mir ist schon bekannt, was das Wort bedeutet ^^ Aber die Katzen werden halt doch mit der Armee zusammen aufgestellt und sind daher meistens in der nähe befreuneter Einheiten (besonders wenn sie umlenken sollen) und lösen daher Panik aus, wenn sie erschossen werden.

Würde dir gegen Zwerge empfehlen die Eisenspeier hinterm Berg zu verstecken, in deiner ersten Runde hochzufahren und seine Kanonen/Grollschleudern zu erschießen. Dann nimmst du noch 6-8 Kundschafter&Giftattacken Vielfraße dazu und ballerst ihm seine Kriegsmaschinen weg.