Ogern Spielplatte

Ich kenn den Hintergrund der Oger von HdR nicht, aber bei Ogern würd ich spontan an Steppe, Totempfähle/Obelisken und primitive, eher rundliche Hütten denken.
Eckige Ziegelsteinhäuser würde ich da nur als passend empfinden, wenn die Platte ein erobertes, menschlisches Gebiet darstellt.

Oder entspricht GW hier mal nicht allen gängigen Fantasy-Klischees?

@Woodie
Nein deine Ideen entsprechen auch den WHF Ogern.

Hütten aus Tierhaut, ne Grube fürs Kämpfen, ein Idol des Großen Schlundes (gezackte Grube mit "Essenresten") und hier und da Knochen, Banner und Unterschlupfe für die Gnoblars.

Aber eben keien Häuser in "moderneren" Sinn außer es ist was erobertes.

Würde da sogar eher in Richtung Jurte gehen oder gar primitive Zelte aus Häuten, denn letztlich sind Oger weder besonders anfällig was Kälte o.Ä. angeht, noch besonders geschickt oder besonders sesshaft- muss eben bestenfalls Schutz vor Regen bieten, aber mehr auch nicht.
Die gezackte Grube wäre wohl Pflicht, ebenso evtl. ein Totempfahl, ein paar be"malte" Steine... Und ich könnte mir gut Schrotthaufen mit Überresten von vergangenen Mahlzeiten, "Schatzhaufen" mit erbeutetem Kram und natürlich kleine, instabile Bretterhütten vorstellen, die von Gnoblars errichtet wurden.

Schreib ruhig mal, was du so machst, ich plane nämlich weit in der Zukunft ein Diorama in die Richtung...

Oger sind vom Flair her eher Normannen und leben in Jurten. (Dazu gabs damals beim ersten Release des AB Ogerkönigreiche auch ein Tutorial im WD)

Hier mal ein Beispiel:

jurte1.JPG

So etwas kannst du ganz leicht selber bauen:

Schneide aus Styrodur, Styropor oder dem Zeug das du da hast einen Korpus in der Grundform der gezeigten Jurte aus.
Nehme danach ein normales Blatt Papier und zerknülle es !ohne! das es reisst. Streiche es danach glatt und knülle es nochmal. Das wiederholst du so lange bis das Blatt viele feine unregelmässige Falten hat.
Schneide mehrmals die Form einer abgezogenen Tierhaut aus (Muster).
Nun klebe die Häute mit Leim rund um den Korpus und lass ein Loch für den Eingang.

Bemale das Papier wie Leder und fertig.

Okay, vllt 1-2 cm geht noch aber ich finde es sonst auch okay so, da soll er niemand rein laufen 😀 Nur das man prinzipiel auch dort wohnen könnte und es auch logisch aussieht.
Ja auf der GW seite finde ich auch nichts.. Hab keine ahnung, sollten aufjedenfall sone Sonnenbank Hautfarbe sein und die hosen so hm Verschieden Grün Rot weiß karriert liniert.