Ogern Spielplatte

Am besten gefällt mir der Leman Russ Panzer 😉

Ganz okay bis jetzt die Schlundplatte ist auch ganz okay, aber momentan sieht die Platte nicht nach Ogerlager aus.
Das Totem finde ich noch immer sehr unpassend für Oger, wenn du die "Flügel" wegmachst passt es evtl. für Orks aber für Oger überhaupt nicht, ist wie gesagt meine Meinung und wenn er die so gefällt lass ihn, finde ihn wie gesagt aber unpassend.

Danke, also das mit dem Totem war nur so. Der kommt nicht aufs Feld.
Ehm was wäre noch zu verbessern ?

Ok, dann ist ja gut.

Verbessern, hm momentan sagt nur die Schlundgrube und das eine Zelt das da vielleicht Oger hausen, da muss definitiv mehr.
Möglich wären mehr Zelte, Gnoblarbehausungen, Fleischerkessel und spezielle Zelte für Fleischer + Tyrann, "Müllerge", Knochen von Tieren/Gegnern.
Und vl. ein Zahnstein, den ja jeder Stamm hat.
Den könnte man dann etnsprechend des Stammeshintergrund bauen/mit passenden Motiven verzieren.

Bist wirklich fleißig!!
Schöne sachen hast du da gebaut, deshalb auch einige Ideen von mir:
Häute
Kannst du auf Durchschlagpapier zeichnen, ausschneiden und zernäulen.
Dann wieder glattstreifen und mit GW-Farben in unterschiedlichen Tönen bemalen.
Die struktur eignet sich dann hervoragend, um Highlights drauf zu malen.
Felle
Neben echten Fellstückchen eignet sich hier auch die rauhe Seite eines Küchenschwams, um einen Felleffekt zu erziehlen. Lustigerweise kann man hier genau die gebrauchten Schwämme benützen, die bereits schön zerfledert sind. Für die Hygene vorher in der Mikrowelle aufkochen, damit alles stinkige abgetötet wird.
Wieder: Form vormalen, ausschneiden, zerknittern, aufkleben und passend bemalen. Wenn du überschüßige Tierköpfe hast, kannst du sie mit Greenstuff in das fell einarbeiten. ieht bestimmt klasse aus!
Mir Schere/Bastelmesser kannst du Narben und Risse in Häuten und Fellen machen
Fleischerarbeit
Ein großes Fell/Haut gespannt auf einem groben Holzrahmen zum trocknen.
Rahmen aus Zweigen (schön natürlich krumm), verbunden mit Schnur oder Draht, und der Boden schön bedeckt mit viel Blut und matschigen Fleichstückchen aus Greenstuff, oder Knochen.

Großer Ogerbraten
Eine Kuh von Schleich, ein belieges Pferdchen (vielleicht noch in Rüstung) bearbeiten: Beine kürzen, Knochen in den Beinen andeuten, Schwanz kürzen, evlt Kopf ab und auf einem Spies (aus Zweigen/Speeren) über den Feuer aufstellen.
Feuer geht aus Greenstuff, oder aus schwarz gesprühter Watte, mit rot/gelb an der Basis für die Flammen.

Allgemein: Mongolisches
Es ist recht klar, dass GW sich bei der Lebensweise der Oger von den Steppenvölkern der Mongolen hat inspirieren lassen.
Vielleicht googelst du mal zum Lagerleben der Hunen, Tataren und Mongolen allgemein, da gibts bestimmt noch lustige Tips.

Allgemein Kriegsreste, Knochen und Beute:
Eventuell eine Box Sketellettenreiter der Gruftkönige kaufen? Da kannst du ALLES für deine Platte benützen! Die Pferde- und Menschenknochen, die Waffen, die Speere und Schilde, einfach alles. Fantasie lässt grüßen! Und du hast eine menge davon, sehe ich 😉

Frohes Schaffen! Bin schon gespannt was noch folgt!
Viele Grüße, Vlad

Das Grundgerüst ist ja schonmal da. Wie die werten Kollegen finde ich auch dass natürlich noch mehr auf die Platte muss, ich bin mir sicher das kommt auch noch. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du nicht einige Gebäude extra baust, so dass du verschiedene Möglichkeiten hast das Spielfeld zu gestalten. Mache das bei meinem eigenen Geländeaufbau auch so. Ich stelle auf meine Grundplatte z.B. überhaupt nichts. Kannst es dir ja mal anschauen.

Wenn du möchtest kann ich dir mal ein Bild meiner Ogerhütte rein stellen. Hab mich damals für ein Igluzelt entschieden das ich aus vielen kleinen Häuten beklebt hab.
Das könnte man noch mit Knochen etc. aufwerten. Zu einer Ogersiedlung gehört auf alle fälle noch eine Verschlingergrube und eine Kampfgrube. Vielleicht noch ein Trauerfang-Gehege bzw. für die Säbelzähne.

So, dann hier mal die Bilder meiner Ogerhütte.

attachment.php

von vorne

attachment.php

von oben

attachment.php

... ui, wer kommt den da???? Hoffe es gibt was genießbares zu mittag.😉

Hoffe mann kann alles bissel erkennen.