Ogern Spielplatte

Ist eigentlich recht einfach.

Als erstes hab ich aus Styrodur/Styropor das Grundgerüst gemacht. Türvertiefung und Rauchabzusvertiefung nicht vergessen.

Dann Schaschlikspieße in Wasser einweichen, damit sie biegsamer werden. Und mit hilfe von Gummibändern und Reißzwecken auf das Grundgerüst aufkleben, und gut trocknen lassen.

Als nächstest aus Papier Häute ausschneiden. (Für muster müsste ich nochmal suchen ob ich da noch was haben sollte) Dann alle wild zusammen knüllen um etwas mehr Struktur zu bekommen. Dann eine Haut nach der andern auf dein Grundgerüst aufkleben. Immer von unten nach oben Arbeiten.

Für die Tür hab ich einfach eine Haut aufgerollt und mit Fäden zusammengebunden und angeklebt.

Als letztes in entsprechenden Farben bemahlen. Denke mal es kommt noch besser rüber wenn man sich die Mühe macht und die Häute einzeln in verschiedenen Tönen bemahlt. Ne weitere Aufwertung ist natürlich große Knochen und geplündertes Gut, Gnoblarsklaven, Waffen etc.

Wenn ich die Tage noch lust bekomme kann ich auch nochmal so ne Hütte machen und dann paar Fotos dazu rein stellen. Nach ner Vorlage für die Häute muss ich mich nochmal umsehen.

@Fejin: Das ist im original richtig schwarz. Aber das Teil hab ich gebaut als das erste Oger-Armeebuch raus kam, seit dem stehts in meiner Geländekiste nur rum und setzt Staub an.
 
Zuletzt bearbeitet: