Ogor Mawtribes

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.209
669
20.206
Hey Zusammen,

da ich mich dazu entschlossen habe mein Gloomspite Gitz Projekt aufzugeben (habe bereits 160 Plague Monks zu bemalen), habe ich mich entschlossen eine Fresshorde der Ogor auf die Beine zu stellen.

Vorab wir spielen in unserem Kreis keine Turnierlisten! Nur B&B.

Ich habe mir folgendes bereits besorgt:

1 Battleforce
1 Butcher
3 Maneater
Mawpot
Battletome

Ziel soll es erstmal sein eine 1500 Punkte Liste zu stellen. Fluffmäßig kommt das gut hin, immerhin ist ein harter Kern aus Gluttons dabei, 3 Elitetruppen mit den Maneatern und den Ironguts und zwei gute Helden.

Ich tendiere ja zu Bloodgullet als Stamm, auch weil ich den Butcher so cool finde und dieser gebufft wird.

Meine Eigentliche Frage wäre, seht ihr noch eine Must-Have-Einheit der Gutbuster Oger?
Neben meinen Tau, möchte ich 2021 die Oger dieses Jahr bemalen. Habt ihr Erfahrung mit der Contrast Paint für die Haut? Sieht das arg fleckig aus, oder doch lieber nach klassischem Schema?

Danke für eure Ausführungen.

Grüße
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.168
492
24.216
Also Must-Have würde ich Frostlord on Stonehorn und alle Arten von Stonehorn sagen, meine Oger Armee enthalt immer mind. einen Stonehorn.

Aber wenn du nur Infanterie spielen willst, dann würde ich dir noch weitere Leadbelchers raten, die sind besser als die Gluttons da sie einen -1 Rend haben und dazu können sie auch noch schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.309
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Nein , bei 6 Modelle musst du dich für ein Banner entscheiden, bei 12 kannst du beide Banner verwenden.
Also bei den Gluttons liest es sich auf jeden Fall so das 6 Modelle beide Banner haben können.
Es sind 2 "1 von 6 Modelle" Abfragen bei den Bannern und nicht nur 1.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgor