Oh Schreck - Tyras kommen

Dann wird das das letzte Freundschaftsspiel gewesen sein ^_^.
Den Pred finde ich übrigens etwas komisch und die NoiseMarines mit BM sind zwar schick, aber drei Trupps davon sind etwas übertrieben.

Ich spiele da immer lieber ne Geißel und normale CSM.

:huh: Was hast'n du für Freunde? Darfst du dort als Chaosspieler nicht mit Gewinnabsicht antreten?

Also in unseren Freundschaftsspielen geht es entweder darum, etwas ganz neues auszuprobieren, oder eine Liste für ein Turnier zu testen/üben. Und die Liste ist doch schon beinahe fluffig. 🙄

Zu der Liste:
Das Konzept, in jeder Runde 1-2 Rhinos zu knacken und den kompletten Inhalt zu grillen geht doch erst bei 3 Blastmastern auf. Darunter muss man garnicht erst anfangen, denn die Liste ist nicht gerade für den Nahkampf ausgelegt.

Der Predator ist in der Variante so ziemlich das Beste, was er hergibt. Die sync. LasCan ist bei Chaos punktemäßig zwar noch drin, kann man aber weg lassen, denn die ST7 Maschka mit 2 Schuss ist für Transporter ausreichend, in verbindung mit den beiden seiten LasCans. Und für härtere Panzer sollte man eh Melter bereit halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen eigentlich auch privat nur harte Listen, außer wir sagen es wird ein Fun Match. Aber ich habe auch schon mit nur 3 Kyborgs Leute vertrieben. Naja man kann es sicher auch übertreiben 😀

2 Melter erscheinen mir einfach etwas wenig, aber das ist halt mein Style ^_^
und ich spiele mehr auf Nahkampf, daher bin ich gegen die Blastmaster, aber es ist sicher nicht schlecht.

Zu dem Pred, naja, ich finde es ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Entweder ich halte ihn günstig, dann mit SchweBos oder halt mit sync. Laser im Turm. Aber auch das ist Geschmackssache. Ich treffe mit der MaschKa eigentlich nie 🙄

Dann wird das das letzte Freundschaftsspiel gewesen sein ^_^.
Den Pred finde ich übrigens etwas komisch und die NoiseMarines mit BM sind zwar schick, aber drei Trupps davon sind etwas übertrieben.

Ich spiele da immer lieber ne Geißel und normale CSM.

Also mir wird permanent mit harten Listen auf den Sack gegeben bei Freundschaftsspielen... also muss man das Wettrüsten halt mitmachen 🙂 Und die Lösung mit 3x5 Ballernoisis im Rhino klingt cool, hab ich vorher weder probiert noch gesehen...

Und zu den Kyborgs: die sind gut, aber auch nicht unbesiegbar. Kann verstehen, dass man sich über 9 Stück aufregt, aber ansonsten ist das doch alles ok. Ich finde die 2 Monos von meinem Necrongegner auch nicht nett, aber ich versuche halt was dagegen zu machen im Spiel und nehme die Herausforderung an ;-)