Rhinos sind aber wiederum Futter für Schwarmwachen. Für Zoas natürlich auch. Allerdings sind Zoas die Rhinos zerlegen besser als Zoas die Landraider zerlegen 😉
Genau. Und da es mittlerweile immer mehr Einheiten gibt, die dir den LR in der ersten Runde schrotten, sehe ich das nicht mehr ein, dafür 240 Pkt zu latzen. (Melter-Drops, Speeder Scouts die dir in der 1.Runde nach 2 Melterschuss noch ne Melterbombe an den stationären LR tackern, usw.)
Wenn dir ein 35 Pkt Rhino über die Wupper geht, dann ist das nicht so schlimm und die Rhinos bei den Blastmastern sind ja auch primär dazu da, um die Einheit ein paar Runden vor anti-Infanterie-Waffen zu schützen.
Dazu noch so viel Lash und Borgs, wie das Turnier erlaubt, den Rest mit BlasterRhinos auffüllen, ein wenig Melter dazu und man hat ne ordendliche Schablonen-Armee
Die obige Einschätzung bezieht sich übrigens ganz klar auf meine Chaos-Turnierliste, die ja mittlerweile doch recht verbreitet ist. Ohne Lash und mit weniger als 6 Kyborgs wirds schon deutlich schwieriger.
Jop, und wenn man deine beiden LR weg lässt, dann hat man knapp 500 Punkte über ;-)
Leider gibt es hier in der Ecke kaum noch Turniere, wo man keine Einschränkungen hat und dann kann man schon froh sein, wenn man bei nur einer Lash sogar 6 statt üblicherweise nur 3 Kyborgs einsetzten darf.
Mit Einschränkung 0-1 Lash und 0-6 Kyborgs würde das dann so aussehen:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Noise Marines, Blastmaster
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750
Und wenn man die BlasterRhinos noch weit hinten die 48" ausnutzen lässt und versetzt in Deckung stellt, dann halten die auch erst mal einiges aus.
Erfahrungsgemäß werden die LasCans ja zuerst die Kyborgs beschießen, weil die meisten Gegner hier die größte Bedrohung sehen.
Ich werde die Liste noch weiter testen, aber bisher macht sie mir größten Spass
🙂