Oh Schreck - Tyras kommen

Ich hab mir letzte Woche Donnerstag nun auch mal den neuen Kodex zu Gemüte geführt.
Für mich heißt das was ich da gelesenhabe: Kriegerliste.
Nicht weil sie überpowert sind, sondern weil sie:
a) meine Lieblingsmodelle der Tyraniden sind
b) endlich Sinnvoll sind
c) durch die ganzen Weiterentwicklungen in der Kriegersubspecies (d.h. Schwarmwache, Toxatrophe, Liktor, Zoantrophe) ne geniale Basis für nen eckelhaften Schwarm voller 3LP monster bieten.

Mal schaun wie sich das schlagen wird. Ich bin schon ganz hibbelig.^^
Und ich denke mal das so eine Liste recht gut Punkten bzw ausgeglichen niedergemacht werden wird/kann.
Mal schaun.

sooooo,

gerade eben (vor ner halben h) in den codex tyras geguckt und ich muss sagen,
der ist echt gut geworden. einige coole psikräfte wie aufpeitschen.
alles in allem werd ich mir ne wirklich schöne (und hoffentlich funktionierende^^) fluff-armee basteln können.
AAAAAABER

gw konnte es nicht lassen und musste ja unbedingt ein super-imba-lame-vieh reinbasteln... boar nee, hab ich gekotzt...bzw bin ich immernoch dabei

ihr könnts schon ahnen...

richtig, der morgon...

W 6 und LP 6 ----> ok, is halt n bb, passt schon
aaaaaaaaber

schocktruppe und sonderregel "das grauen aus der tiefe"
und was macht das ganze?

1. ihr schockt und würfelt abweichung
2. ihr platziert nicht den morgon, sondern
3. die 5-zoll-schablone mit dem loch an der erwüfelten abweichstelle
4. jetzt wirds lustig: jede! einheit die von der schablone berührt wird, bekommt treffer, und zwar...
5. S 6 DS 2 treffer und zwar mit der anzahl
6. modelle in der betroffenen einheit...

wie hohl ist das eigentlich????

der witz kommt ja noch

das vieh darf das auch noch mehrfach machen...
zwar nicht in der gleichen runde, aber in der nächsten bewegungsphase.
ergo schocken--> bisl dastehen--> wieder einbuddeln--> nochmal schocken

und das dann mit 3 stück pro armee...

gut, vielleicht klingts n bisl dramatisch, aber ich find das vieh einfach nur derbe..
der trygon ist gut so, wie er ist, vor allem mit der tunnel-buddel-möglichkeit, aber das vieh hier...

Doof für die Tau, die Krieger sollten im Rochen sein und bei den Kampfanzügen ist das nicht ganz so schlimm, die haben genug LP und ReW.
Klar, ist ne nette Sache, aber bis auf die Fähigkeit kann er ja eigentlich nichts. Der kann auch einfach mal ne Weile von sonstwas im CC gebunden werden und wenn ich mich nicht verlesen habe, darf er sich nur einbuddeln, wenn er nicht im CC ist.

Mom ma..5" und die Treffer werden auf die Minis verteilt? Und der Trygon erscheint unter der schablone?

LOL!

Klingt nach nem Riskanten Spiel:
Werden nicht alle Modelle unter der Schablone vernichtet bzw. bleibt ein modell im bereich der Schablone sollte der Morgon eigentlich down sein,oder?
bzw er muss auf der Schocktruppen-Patzer-Tabelle werfen,schliesslich rammelt er sich ja gerade inmitten von einem Modell aus der Erde..

Und er muss ja erstmal richtig Schocken^^ weicht er zuweit ab ist er harmlos da er ja nur ein nk-monster ist...sollt er inmitten deiner Armee reinplatzen kannst du ihn ja herzlich empfangen (khorne-bersekrz um den nk zu binden und dann her mit den Sofort-ausschaltenden waffen^^