Oh Schreck - Tyras kommen

also ich find es ja doch interessant, dass bei jedem neuen codex erstmal alle schreien hilfehilfe ein neuer powercodex wir werden alles sterben😀
manmanman...

Alle? Hilf mal meinen geschundenen Augen ich seh da kaum was😛

Naja das Problem ist ja das der normale CSM nicht ganz so flexibel ist wie der durchschnitllich CD.
Aber das ist ja nichts neues und mit der alten Doktrin "Knall die großen ab" als standart Motto ist das alles glaube ich wesentlich einfacher und zu not proxxt man Chaos mit Space Wolf Dexen😉

Also um klar zu stellen, dieser Thread sollte kein wyne Thread werden, sondern einfach nur ne Vorbereitung auf das was da kommen wird.

Ich sage mal so, trittst Du auf Turnieren mit ner 2/9er an, heißt es immer gleich...lame, etc.

So die neuen Listen (Codexe) wurden ja stärker...SW, Tyras und was da noch alles so kommen wird. Heißt das nun für uns, Back to the Roots und die 2/9er wird wieder öfters kommen. Oder bleibt unsere starke Liste verpöhnt?

Wollte nur mal wissen wo unser zukünftiger Trend so hingeht!

Also ich freu mich schon auf Tyras als Feinde. Maschinenkanonen, Kombi-Melter-Termies, Auserkorenen, Havocs und Land Raider werden die Krabbler schon richten. Klar haben die viele üble LP und Hohe W, aber mein Gott(Chaos natürlich), son Großer Dämoen im Nahkampf tankt auch schon. Dann haben wir auch DW die gleich alle LPs nehmen. Oder DWs die immer auf 4+ verwunden. Ist doch ne coole Herausforderung gegen Tyras zu spielen.

Die Viecher kosten ja auch ihre Punkte.

ich mache mir niemals Gedanken über eine KOMMENDE Armee bzw einen Dex, den es noch nicht gibt, bzw der noch nicht offiziell draußen ist! 😉

Auch wenn der Dex dann da ist, werde ich trotzdem immernoch genau dass spielen, was ich vorher auch gespielt habe... wir wissen ja nun alle, das ein neuer Dex immer ein wenig böser ist, als die Anderen, etwas älteren...

ich glaube nicht das wir unsere Armeen sonderlich umstellen müssen! Und du als DG Spieler schon garnicht! Du hast sämmtliche Optionen die andere CSM auch haben nur hast du sogar noch nen höheren Wiederstand als andere... dass ist schonmal ein riesen Vorteil! Mach dir doch nicht so viele Sorgen, das wird schon! ^_^

Konsolero, das stimmt mich doch recht glücklich...😉

Spass beiseite. Also mein Kern wird auf jeden Fall eine Mauer aus Seuchenmarines bleiben. In 1750er Schlachten kommen dann 6 Kyborgs dazu. Nur weiß ich eben nicht, hole ich mir so ne Pussypeitsche mit an Board, oder doch eher Nurglewarpzeitprinz/ Nurglegeneral mit DW.

Schaun ma mal🙂

Also da ich regelmäßig auf Turniere gehe kommt es mir schon an zu siegen. Wenn man meine Listen aber sieht steht der Fluff ebenfalls ziemlich hoch im Kurs. Von daher ein zweischneidiges Schwert.

Denke aber Väterchen Nurgle wird mich schon leiten und die Käfer unter seinen Pestilenzkrankheiten bedecken.

Aber nur ein Nurgleprinzmodell? Dann bleibe ich doch bei der Variante Prinz und General!

Ich wollte nochmal auf die Psiwaffen zu sprechen kommen:
Die Dicken kommen demnächst wohl zumeist geschockt, was dem CSM nur eine Runde läßt, sie loszuwerden. 6LP bei W6 erfordert 'ne 1-Schadenspunkt-Feuerkraft (Kyborgs, Schablonen,..), besonders wenn in der selben Runde 2 oder 3 der Viecher vor/in der eigenen Armee auftauchen. Daher wollte ich nochmal die Notwendigkeit von Instant-Death-Waffen unterstreichen.

UND jetzt müsste ich mich aber täuschen hatten das sogar die Krieger.
Nein, Tyrakrieger haben ganz sicher keinen W6...

Außerdem können Symbionten zusammen mit Symbiarch infiltrieren + sprinten.
Klingt nach nem bösen First Round Charge.
Und wie bitte? Bei mehr als 18" Abstand kommt man mit 6" laufen und W6" sprinten leider nich in 6" zum Gegner um ihn angreifen zu können. Und 12" infiltrieren schafft man ja eigentlich eh nie.

Symbiarch ist nun Standard in einem Symbionten Trupp. Und diese kosten 12 Punkte. Also echt net ohne...
Dafür ignoriert der Symbiarch keine Rüstung mehr weil er nur noch ein Truppchar is. 12 pts is gut aber ohne Fanghaken sehen sie dennoch doof aus.

Also warum sich Chaosspieler Gedanken machen versteh ich nich. Ihr habt die Lash, ihr habt Kyborgs, Khorne Berzerker. Fertig!

Oder Dämonen, die einfach Verpester, Kühe, Bluter, Slaaneshbestien dagegen werfen und alles kaputt kloppen.

Insofern, ich habe mir den neuen Codex zwar noch nich genau angeguckt aber was ich so gehört habe am Freitag (von jemandem der ihn gerade las), so scheinen sie eher schwächer als stärker geworden zu sein bzw. weitaus schwerer zu spielen.

Insofern, ich habe mir den neuen Codex zwar noch nich genau angeguckt aber was ich so gehört habe am Freitag (von jemandem der ihn gerade las), so scheinen sie eher schwächer als stärker geworden zu sein bzw. weitaus schwerer zu spielen.

Na das halte ich eher für ein Gerücht. Habe Ihn gestern überfolgen und schwächer wird der garantiert nicht!

GW schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch und macht nen Dex schwächer als vorher :lol: oh man... ich bin zwar schon 15 Jahre im Hobby, sowas hab ich aber noch nie gehört...😉

Jeder neue Dex ist stärker als der vorherige... ok vielleicht schwerer zu spielen, aber siehs mal positiv, dann sielen die nicht mehr so viele Kiddis! 🙄

PS:

Damokles was hälst du von meinem Vorschlag?

Na das halte ich eher für ein Gerücht. Habe Ihn gestern überfolgen und schwächer wird der garantiert nicht!
- Fast alle dicken Viecher ham nur noch 3+ RW.
- Zoas nur noch 3+ ReW aber kein 2+ RW mehr.
- Autokill durch doppelte Stärke nun möglich, insofern der 3te Lebenspunkt bei Tyrakriegern auch nich viel bringt. Zoas sind dadurch auch gefährdeter und die dicken Viecher können nun durch Psiwaffen gekillt werden. Gerade beim derzeitigen S8 Spam denn die Wolves, Imps, Orks und SM an den Tag legen können sehr scheiße.
- Tyrakrieger kann man nich mehr individualisieren, also keine Wundengruppenmaximierung mehr
- Hormaganten langsamer geworden
- Symbionten haben keine Fanghaken mehr
- Die dicken Viecher kosten zudem alle noch sehr viel!

Doch, sie sind schlechter geworden soweit ich das aufgrund dieser Informationen beurteilen kann. Aber ich werde ihn mir nochma genau zu Gemüte führen wenn ich ihn als PDF habe aber ich denke nich, dass da viel Ausgleich kommen wird.

oh man... natürlich wird da nen Ausgleich kommen! Sie werden definitiv besser sein als zuvor!

Man wird wieder irgendwelche super Kombos spielen können usw....

ich weiß nicht warum alle immer gleich sagen... öh der Codex ist schlechter oder zu stark oder oder oder...

man muss ihn erstmal lesen! ich sage nur das er stärker wird, weil es bisher bei JEDEM neuen Dex so war und das werden sie bei diesem bestimmt nicht ändern! Dafür muss man nict mal 2 und 2 zusammenzählen können, sondern einfach nur wissen, dass GW ein kommerzieller Haufen I... ist... :lol:

ich sage nur das er stärker wird, weil es bisher bei JEDEM neuen Dex so war und das werden sie bei diesem bestimmt nicht ändern!
Das stimmt einfach ma nich. Sieht man ja auch bei Fantasy gut. Da waren die Chaoten und Echsen auch nich so mächtig wie ihre 3 Vorgänger Dämonen, Dunkelelfen und Vampire.

Und bei 40k isses auch nich anders. Orks, SM und Imps sind sehr gut, Wolves nur gut (wobei ich persönlich sie besser als die SM finde aber egal) und die Tyras. Nunja, auf den 1ten Blick nich toll. Und eigentlich fällt ansonsten immer auch das krasse leicht ins Auge aber bei den Tyras hab ich davon bisher noch nich viel gehört.

GW will verkaufen und deshalb wurden die dicken Dinger so teuer/schlecht da GW jetz anfangen will Tyraniden Infanterie zu verkaufen. Das heißt man wird davon viel brauchen aber ob sies auch bringt, is ne andere Sache.

Wie gesagt, ich muss den Codex erst noch sehen um das wirklich gut einschätzen zu können aber bisher vermisse ich gewisse "Imba-Units" die jeder der neuen Codizes aufbieten kann.

ich rede hier nicht von Fantasy sondern von 40K... das zum ersten...

zweitens hast du einfach nicht recht was 40K angeht! Die Dexe die du genannt hast, sind alle stärker geworden als der jeweilige vorherige Dex der jeweiligen Völker! Das ist einfach Fakt!

Jder stöhnt immer wenn nen neuer Dex raus kommt das er zu stark ist... klar, er ist stärker, aber nur als der Alte.... ließ dir mal im Vergleich die Dexe der Völker durch... du kannst mir nicht erzählen das der SW Dex nur gut ist, der ist schon sehr gut!

ich rede hier nicht von Fantasy sondern von 40K... das zum ersten...
Ja und... GW is nich unterteilt in 40k und Fantasy also warum sollten sie beim einen System nur Powerarmeen rausbringen und das beim anderen nich auch wollen aus Marketinggründen? Also schonma kein Argument...

zweitens hast du einfach nicht recht was 40K angeht! Die Dexe die du genannt hast, sind alle stärker geworden als der jeweilige vorherige Dex der jeweiligen Völker! Das ist einfach Fakt!
Bei Orks, Imps und SM war das auch nich schwer. Die Wolves sind auch besser geworden aber reichen an sich dennoch nich an die vorherigen 3 Codizes ran und bei den Tyras könnte es genauso sein. Insofern auch kein Argument. Es is ein kann, kein muss!
Wie geschrieben, ich finde den SW Codex sehr gut und dafür den SM Codex nur gut aber hier scheiden sich die Geister da ich auch viele Spieler kenne die die SM immer noch für besser halten.

Aber was das Gekreische angeht, so hört man sonst immer wie du sagst "zu hart" und so aber beim Tyranidencodex is das nich der Fall, außer hier bei euch... die ihr mit Lash und Kyborgs die leichteste Arbeit mit Tyaniden habt, ihr müsst rumheulen und das ohne Grund. 😀

NOCHMAL:

was mit Fantasy ist interessiert in diesem Thread so garnicht!

und du wiedersprichst dir selber... du schreibst das der SW Codex stärker geworden ist, aber dennoch nicht an die letzten 3 Dexe ranreicht? :huh: dass ist ein Wiederspruch in sich!

Die Wolves sind auch besser geworden aber reichen an sich dennoch nich an die vorherigen 3 Codizes ran

aber lassen wir dass... du wirst schon merken das der Dex stärker ist, spätestens wenn dich die Niden das erste Mal von der Platte putzen... diese Erfahrungen werden wir wohl alle mal machen... so wie ich den Dex einschätze...

Und komm mir nicht mit Lash! Ich hasse Lash und habs noch nie mitgenommen! Ist zu dämlich und irgendwann langweilig! Und vergleich mich nicht mit anderen hier im Forum, es spielt nicht jeder Lame Listen! Nur mal nen Tipp von mir...