@Asgard: NC. Du hast einfach völlig daneben gegriffen .) Sowohl was meine Intention hier betrifft als auch bei Deiner Einschätzung der Spielstärke von Marines in HJ Armeen.
@Odysseus: Es geht mir schlicht darum, dass ich es "persönlich" toll fände, wenn Du (oder wer sonst davon Ahnung hat) neben Deiner bisher, wie ich in meinem ersten Post dazu bereits erwähnte, äußerst lobenswerten Arbeit, noch der Vollständigkeit halber die Marines einfügen könntest. Ich denke, das bissl Copy-Paste im Code sollte nicht derart viel Arbeit machen, dass es sich mit dem Argument abtuen lässt, niemand würde Marines benutzen. Daher glaube ich 1.) dass ich nicht begründen muss, weshalb Marines in den Onlinecodex integriert werden sollten, denn sie gehören zu den Auswahlen dazu wie Schwestern oder Exorzisten und 2.) dass viele Spieler HJ auf Grund des Fluffs spielen und sich daher wenig (bis gar keine) Gedanken gemacht haben, Marines zu integrieren. Ob und wenn ja wie die Marines sinnvoll sein könnten, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber es wäre doch schön, wenn ich das sogar im Rahmen des Online-Codex innerhalb der HJ Sektion machen könnte, oder? .)
Und für Freunde wie Asgard, die glauben, ich würde etwas schlecht machen, was ihnen ans Herz gewachsen ist, oder mich geradezu undankbar zeigen:
Ich liebe Schandros Builder und finde es super, dass sich jemand darum kümmert, ihn zu erweitern. Konstruktive Kritik wie z.B. mein erster Post: Füge doch bitte Marines ein, dann kann man ihn komplett benutzen (im Sinne der Auswahlen des Codex) sollte daher genauso legitim sein, wie: füge bitte Repentias ein. Nur weil manche HJ User quasi dogmatisch ohne Marines spielen wollen, heißt das ja nicht, dass ich (oder andere) das auch so machen müssen. Wir sind hier ja nicht bei der Inquisition... 🙂