OnlineCodex mit Unterstützung für Hexenjäger verfügbar

OK noch mal Danke an Odysseus für die viele Mühe.

@ Alli Dosen oder Allis allgemein.

Besteht eigendlich in der Programierung, hier die Möglichkeit einer "Verlinkung". Das würde das Problem der Alli Einfügung etwas beheben.
Zumal wenn die Imps Ihren neuen Codex erhalten, die jetzt hinterlegten Daten eh nicht mehr stimmen würden.
Ich weiß ja nicht, was für dich hier am einfachsten ist. Da das ganze ja bei Dämonenjägern genau gleich läuft.

@ braindeady
Du musst nicht gleich so an die Decke gehen. Aber man muss Odysseus auch nicht mehr Arbeit machen, als er so schon freiwillig tut.
Zumal ja die anderen Codexe eh alle vorhanden sind.
Die Entscheidung ob und wie er hier die Alli Regeln umsetzt, sollte man doch Ihm überlassen den er hat die Arbeit damit.
Hinweise nimmt er ja gerne und dankent auch entgegen.

Was aber eben 100% rein sollte sind un mal alle Auswahlen aus dem Codex. Allis haben nur einen Vermerk, welche Eiheiten hier gehen. Man braucht also auch in Natura den richtigen Codex um hier ne Auswahl zu treffen.
Und ja ich empfinde Dosen allis als überflüssig. Aber wie bei dir ist das eine persönlich Meinung, die keiner weiteren Beachtung bedarf.

Zu den IA Regeln.
Da bin ich noch sehr unschlüssig ob diese wirklich rein sollen. Einerseits wären die regeln für den Repressor wirklich schon im Codex zu haben, aderere Seits können solche Regelunterschiede wie bei Rhino doch ziehmlich zu Missverständnissen oder Unklarheiten führen.

Dieses würde ich aber wieder Odysseus überlassen. Er hat schließlich die ganze Arbeit damit.

Auch beim herunterladen iss die Datei falsch verknüpft.

Ansonsten benutz ich den Online Codex schon seit nem halben Jahr. Der iss der OBERHAMMER!!!

Ich versuch, wenn ich mal Zeit habe mir den OCCode herunterzu laden und versuche zu helfen aber bin eigentlich Programmierer für SPS, VB und HTML aber an Java kann man sich ja auch mal heranwagen 😀

Greetz

Golz

Also ich finde alle Online Codexe richtig Spitze, allein die Idee und dann die Umsetzung *schwärm*. Ich hab den Für meine Tau oft verwandt und werde ihn nun auch für meine Sororitas nutzen.

Nun hätte ich aber ein anliegenund zwar bezüglich des IA 2 Update. Könnte man es nicht so einpflegen, das man einmal die Option hat Hexenjäger und einmal die Option Hexenjäger mit IA 2 Update?(Ich meine jetzt bei der Codex Auswahl?) Von der Sache her stelle ich mir das so vor, das man den Codex einfach einmal Kopiert, mit nem beinamen versieht und dann eben nur die Fahrzeugkosten ändert bzw. den Repressor und den Landraider Crusader und so einfügt.

Ich habe keine ahnung von dem entstehenden Aufwand würde mich aber denoch sehr über dieses Update freuen da es meine Listen eben um etwa 100 Punkte entlastet. Und ich dann nicht meinen Represor u.ä. noch auf das Blatt schmieren muss.

Ansonsten weiter so, ich hoffe du hast noch lange freude daran die Dexe zu editieren und neu einzupflegen....

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dir der oC gefällt. 🙂

Die Frage ist v.a., um welchen Umfang an veränderten oder neuen Einheiten es sich hierbei handelt. Kannst du das mal kurz zusammenfassen?

PS: Ich hab übrigens gerade ein größeres Update für die Hexenjäger integriert. So werden nun z.B. auch Glaubenspunkte angezeigt, und der Inquisitor kann endlich auch die für ihn gedachten Waffen auswählen... ^^

Die Frage ist v.a., um welchen Umfang an veränderten oder neuen Einheiten es sich hierbei handelt. Kannst du das mal kurz zusammenfassen?
Das betrifft ausschließlich Fahrzeuge.

Bsp. Codex Rhino = 50 pkt ohne alles
Bsp. IA2 Rhino = 35 pkt schon mit Nebel und Scheinwerfer

Dazu dann die veränderten Pkt Kosten der Fahrzeugausrüstung.

Die Frage stellt sich allerdings durchaus, da gerade der Turniernutzer jetzt öfter dieses Update verwenden darf.

Also ich würde eher die Pkt der IA Bücher integrieren ( Repressor würde mich auch freuen ^_^), da hier immer öfter auf Turnieren das OK gegeben wird. Mit der Auflage natürlich, das alle Fahrzeuge hier aus den Büchern übernommen werden muss.. Bin zwar nicht so oft auf Turnieren aber bisher hatte nie ein Veranstalter was dagegen, wenn ich meine Liste so spielte und die Gegner auch nie.

Hab da auch noch was:
Ich schreibs auch noch mal im OC Forum, sobald ich die Zulassung habe

Sturm
Dominatorentrupps.
Der Trupp besteht aus einer Prioris und 4+ Sororitas. Eine Sororita die keine Spezialwaffe trägt darf zu einer Sanktus aufgewertet werden.
Das heißt wenn ich z.B. 4 Flammenwerfer nehme sind das 5 Modelle. 1 Prioris + 4 Flammenwerfer. Will ich jetzt noch eine Sanktus brauch ich eine weitere Soroita.
Also Prioris + 4 Flammenwerfer + Sanktus.
Codex S.35 Dominatortrupp / Sororita Sanktus
Im OC kann man momentan im Trupp (Bsp) aus Prioris + 4 Flammern einfach diese Sanktus aufrüsten, obwohl eigendlich kein Modell mehr da ist, was die Sanktus trägt.

Hab da auch noch was:
Ich schreibs auch noch mal im OC Forum, sobald ich die Zulassung habe

Sturm
Dominatorentrupps.
Der Trupp besteht aus einer Prioris und 4+ Sororitas. Eine Sororita die keine Spezialwaffe trägt darf zu einer Sanktus aufgewertet werden.
Das heißt wenn ich z.B. 4 Flammenwerfer nehme sind das 5 Modelle. 1 Prioris + 4 Flammenwerfer. Will ich jetzt noch eine Sanktus brauch ich eine weitere Soroita.
Also Prioris + 4 Flammenwerfer + Sanktus.
Codex S.35 Dominatortrupp / Sororita Sanktus
Im OC kann man momentan im Trupp (Bsp) aus Prioris + 4 Flammern einfach diese Sanktus aufrüsten, obwohl eigendlich kein Modell mehr da ist, was die Sanktus trägt.

gilt das sanktus nicht einfach als tragbare ausrüstung plus normale bewaffnung? laso ich meine flamer+sanktus möglich? oder hab ich da was falsch am schlappen?

Nö, es muss explizit ein Mädel sein, das keine schwere Waffe trägt.
Aber darf es nicht auch einfach die Prioris sein? So hab ich es nämlich derzeit umgesetzt.
(Wohlgemerkt, nur eine Prioris. Nicht die Veteranen-Prioris. Wenn man diese bei 5 Modellen und 4 Schw. Waffen auswählt, wird die Sanctus ausgegraut.)

Flamer sind ja keine schweren Waffen sondern sturmwaffen ^_^ ok.. sie sind zweihändig aber es sind sturmwaffen.... aber da ich bisher nie mit sanctus gespielt habe, eigentlich auch wurschd... bisher hat sich mir NIE der nutzen eines Sanctus erschlossen....🙄

Aber darf es nicht auch einfach die Prioris sein? So hab ich es nämlich derzeit umgesetzt.
(Wohlgemerkt, nur eine Prioris. Nicht die Veteranen-Prioris. Wenn man diese bei 5 Modellen und 4 Schw. Waffen auswählt, wird die Sanctus ausgegraut.)
Regeltechnisch eigendlich nicht, da die Prioris immer mit Ihrem "Titel"-Eigennamen angesprochen wird und die Sororitas auch als solche.
Da die Sororita Sanktus laut Text eine "Sororita ohne spezialwaffe" sein muss, kann es vom Namen her nicht die Prioris sein, da diese extra Optionen hat, auch ohne Aufrüstung zur Vet.Prio.

Wenn wir aber schon mal bei sind.

Der Leman Russ ist eine 0-1 Auswahl durch die Requi Truppen. Kannst du diesen Vermerk da noch einbauen? Der fehlt nämlich.

Zweitens, kann ich meinen Inquisitoren keine Rüstungen kaufen. Ich mein der GI hat ja eine 3+ Rüstung an, aber meinem Elite Inquisitor würde ich dann schon eine Servorüstung kaufen wollen denn das kann er.

Zweitens, kann ich meinen Inquisitoren keine Rüstungen kaufen. Ich mein der GI hat ja eine 3+ Rüstung an, aber meinem Elite Inquisitor würde ich dann schon eine Servorüstung kaufen wollen denn das kann er.

Jepp das kann er hatte ich auch in deinem Forum angemerkt zu den Rüstungen und hast mich wohl falsch verstanden

der normale Inqui kann eine Servorsütung bekommen der Großinquisitor kann keine Rüstung mehr bekommen (Inqui in Termi rüstung das wäre der ober hammer^^)

Ich glaub jetzt hab ich mich blöd ausgedrückt.
kann ich meinen Inquisitoren keine Rüstungen kaufen.
das bezieht sich schon auf den OC, da dieses hier nicht als Wahloption geht. Ist ausgegraut.
der Großinquisitor kann keine Rüstung mehr bekommen
Jaien
Er trägt eine Rüstung die eine 3+ hat. Das ist aber noch lange keine Servorüstung nur weils auch 3+ is. Wenn ich also unbedingt drauf bestehe kann ich ihm eben diese auch kaufen, obwohls RW technisch keinen Unterschied macht.
Ich kann ihm auch die Plattenrüstung kaufen, wenn ich will das er nur ne 4+ trägt. (warum auch immer ich das auch tun sollte, aber es geht eben)

Also, ich hab es jetzt so gemacht, dass der Großinquisitor keine Servo-Rüstung bekommen kann, der kleine Inquisitor aber schon. Ich denke dass es so am besten ist und auch keine Stolperfalle für Leute darstellt, die den Codex weniger gut kennen.

was soll das denn nun bedeuten:huh: es gibt leute die unsere geheiligte Inquisiton ablehnen? wir reinigen und befreien vom makel des chaos und die leute finden uns nicht gut? VERBRENNT DEN ABSCHAUM!!:angry:

So aber mal wieder zum Thema..... IA Option? wann du pflege ein Kollegas! machen du das odda du machen nein?

*modus Blöd off*

Keine Ahnung wie die anderen werten Herren der Inquisition das sehen, aber ich würd mich eher über die Fahrzeugkosten/Regeln aus IA freuen, da ich nurnoch damit spiele....