40k OOC: "Brüder in Schwarz" - Neuzugangs-Threat - offen

Jaja, keine Hektik ;-)

So, habe mal ein bisschen meine Gedanken zusammengeschrieben und hier ist das Ergebnis. Ich denke mit der Figur könnte ich mich gut identifizieren und das finde ich eigentlich mit das Wichtigste für eine gute Rollenspielrunde.

Detaillierte Charakterbeschreibung:
Kh’erlen ist ein Freund der althergebrachten Werte die Salamanders und Astartes im Allgemeinen ausmachen. Er hat ein gutes Technikverständnis und sorgt stets für die Korrektheit seiner Ausrüstung. Befehlen der Vorgesetzten leistet er (bislang) Folge ohne sie zu hinterfragen, die Aufgabe als Beschützer des Imperiums steht für ihn im Vordergrund, daher würde er einen Befehl der direkt oder indirekt zum Tode vieler Imperialer Bürger/Soldaten führt wenigstens erneut Bestätigen lassen, meist jedoch nicht ausführen. (Situationsabhängig)

Er ist sehr ruhig, macht sich meist seine Gedanken und teilt diese nur mit wenn er es für Notwendig erachtet. Streitigkeiten unter zwei Scouts seines Ordens beendete er einst mit einem beherzten Faustschlag der einem Scout den Kiefer brach. Er tat dies allerdings aus dem Grund dass die Position nicht verraten werden sollte und die Scouts unaufmerksam wurden. Sie missachteten also ihre Aufgabe und mussten gemaßregelt werden. Die Stimme zu erheben wäre in diesem Fall unangebracht gewesen. Nach dem Gefecht versorgte er aber den Verwundeten Scout und erklärte ihm warum diese Maßregelung notwendig war.

Blut, Lärm, beengte Räume sowie gegnerische Übermachten sind keine Gründe für Kh’erlen einen Rückzug an zu treten oder gar in Angst zu geraten. Im Gegenteil: Wenn es blutig wird, nimmt er den Helm ab um nicht beengt zu werden. Wenn es Laut wird sorgt er mit einem gezielten Schuss und der richtigen Munition dafür dass die Lärmquelle beseitigt wird. (Bei den Orks gelernt. Der Lauteste ist meistens der Boss). Wenn die Räume eng sind, oder viele Gegner kommen vertraut er auf seinen Flammenwerfer und brennt im Vormarsch nicht selten so viele Gegner nieder dass sogar Orks fliehen oder Tyraniden von dem Leichenberg verlangsamt werden.

Der Kontakt mit anderen Astartes war bisher fast ausschließlich positiv, wobei er jene als sympathischer empfindet die sich ohne Ausnahme an den Codex halten. Von Psionikern versucht er in der Schlacht wenigstens eine Kettenschwertlänge entfernt zu sein, nachdem er gesehen hat wie Imperiale Psioniker reihenweise durch die pure Anwesenheit von großen Tyraniden entweder geflohen oder meist in den Wahnsinn getrieben wurden. Selbstverständlich weiß er dass ein Astartes seine Kräfte besser kontrollieren kann, jedoch fühlt er sich besser wenn er nicht Rücken an Rücken mit einem Psioniker steht.
Er hat bereits zwei Feuerdrachen auf Nocturne erlegt, wobei die erste klein war. Nachdem er also aus der dritten Kompanie in die erste befördert wurde und sich dort ständigen Sticheleien und Witzen über die vermeintlich kleine Echse anhören musste zog er los um eine weitere zu erlegen. Die zweite Echse war deutlich größer und seinem Stande angemessener. Teile von ihr zieren noch immer die Rüstung und Waffe von Kh’erlen.

Er ist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, jedoch lässt er sich in keinster Weise schwäche nachsagen und wird stets versuchen die größten Gegner zu fällen und seinem Orden Ehre zu bereiten.
 
... und zwar mit voller Absicht :mellow:
Ich dachte, ich könnte das so ungesehen an mir vorbei ziehen lassen, hach.

Also mal so frei raus gesprochen: Wir haben nun einen recht aktiven Punkt im RP erreicht, an dem wir zügig die Seiten voll kriegen. Ich musste übers letzte Wochenende sogar mal zurückblättern, um einen aktuellen Post zu finden :lol: (verstecktes Lob hier irgendwo)
Ich bin in meiner Rolle nicht immer mit an den Brennpunkten, aber ich behalte gern den Überblick. Ich glaube, den könnte ich womöglich verlieren, wenn wir zu viele fleißige Schreiber werden. Irgendwie müssen sich die Charaktere untereinander finden und ihre Positionen einnehmen und das ist nun im ersten großen Knall geschehen. Mit zwei weiteren Anwertern kommt vielleicht wieder so viel Unruhe in die Gruppe (sowohl IG, als auch von Autorenseite), dass wir bald alle wieder mit den Boltern aufeinander los gehen. Ich finde, dass 1 Neuzugang reicht. Wir müssen uns alle wieder einen neuen Charakter einprägen, müssen einmal mehr Rücksicht auf einen Autor nehmen (was unsere subjektiv gefühlte Postreihenfolge angeht), etc. Auch im RP glaube ich, dass eine Gruppe aus fünf Marines besser ist, als eine sechser Gruppe. Zum einen haben wir keine Möglichkeit auf gleich starke Grüppchenbildung (2x3 o. 3x2), sodass die Charaktere entweder in Unterzahl oder im Zusammenhalt mit allen agieren; finde ich erstmal interessant. Zum anderen fällt es "uns Vorgesetzten", d.h. Igi in seinen Rollen der NPCs und ich als Spaß-Anführer, mit wachsender Gruppengröße sicherlich schwerer die Zügel zu halten. Wenn wir jetzt schon zwei Typen haben, die nicht in die ollen Fahrstühle gehen, haben wir mit einem weiteren potenziellen Querschläger-Duo am Ende drei Handlungsstränge, die wir verfolgen müssen 😉
 
So - hab den Thread erst jetzt wirklich mitbekommen. Bekam keine Rück-PM da hab ich nur ein wenig in der Story nebenher gelesen :/

Also!
Ja Eifer wäre in dem Fall glaube ich der bessere Begriff. Und zum leicht "ausrasten" - Also sagen wir, wann ist Dorn ausgerastet und warum? Könnte sein das mein CHar beim Kontakt mit einem Iron Warrior schon ziemlich aus der Fassung gerät und dann Rücksichtslos und Planlos wird, einfach nur um diesen Iron Warrior zu kriegen. Ansonsten allerdings würde ich versuchen ihn als recht kühl zu spielen. Eben wie er einem Imperial Fist Klischee entspricht. Mit ruhigen Charakteren habe ich im Allgemeinen auch schon Erfahrung in anderen Systemen. Es ist hin und wieder etwas langweilig, aber wenn es dann mal in den Bereich geht wo auch die Eigenschaften des Marines zum Vorschein kommen, gleicht sich das ganze dann im gesamten wieder aus.

Also das er mal plötzlich ausrastet oder im Eifer des Gefechts die Beherrschung verliert ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Selbst in einem Nahkampf müsste der noch die eigene Beherrschung haben und dabei kontrolliert kämpfen. Immer hin haben Fists ja für ALLES einen Plan.
Und da er auch ein Fist ist, besitzt er die üblichen Macken. Masochismus, Sadismus wenn irgendwas nicht so geklappt hat als Buße (Schmerzhandschuh). Die extreme Unnachgiebigkeit und Sturheit weil er selbst von seinem Plan sehr überzeugt ist. So was ist da eher der Fall 😉
Ansonsten gibt es da noch die Ehrenduelle welche er aussprechen könnte wenn jemand seine Ehre an und für sich beleidigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Eifer is wirklich ein passenderes Wort. Wird dich auch niemand dafür bestrafen, wenn du deinen Erzfeind unbedingt tot sehen willst^^zum Glück werden wir wohl nicht soo oft auf Iron Warrior treffen^^
Dann mal schauen was du aus den Charaktereigenschaften der IF machst🙂 vielleicht passt das ja sogar zur Gruppe.

Duelle find ich gut😉 verkloppe gerne Astartes 😀
 
So ich hab nun von allen die Meinung bzgl. Wieviel und Wer.

Ich kann schon mal sagen das die Mehrheit sich für einen Zuwachs von nur EINER Person entschieden haben.

Dadurch allerdings ist ist ein gleichstand zwischen zwei Bewerbern gekommen. Da ich selber heut und vermutlich morgen keine große Zeit haben werde, werd ich mir mal die Sache über das WE bis Montag nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann gucken zu wen ich selber tendieren werde.
 
So hab mich nun entschlossen.

Ihr habt ja alle nicht nur gesagt, wer Eure Favoriten sind bzw. in welcher Reihenfolge ihr die entsprechenden Bewerber gerne nehmen würdet, sondern auch wie viel Neuzugang ihr wünscht. Da war die Mehrheit für nur einen Neuzugang. Ich persönlich würde zwar evtl. durchaus zwei Neubewerber zulassen und hab auch schon Lex angeschrieben, um zu sehen, wie es dort aussieht, aber noch keine Antwort bekommen. Und da die Mehrheit von Euch sagt ihr wollt nur einen, respektiere ich das und es ist auf jedenfall einfacher später ggf. noch jemanden dazu zuholen als jemanden praktisch auszuschließen. Von daher erst mal nur einer.


Da ich dadurch dann nur die Erststimme sozusagen berücksichtigt habe, hat sich ein Gleichstand zwischen Vindar87 und Agressor ergeben. Hab mir dann noch mal ihre Bewerbungen und Eure Meinungen durchgelesen und mir hin und her Gedanken gemacht. Letztlich bleibt es bei dem Problem, das ich irgendwem auf die Füße treten werde. Sowohl von den Bewerbern als auch von Euch. Hab dann versucht irgendwie ein Für und Wieder der beiden zu finden, aber so wirklich weitergeholfen hat es mir auch nicht.


Letztlich hab ich mich dann nun einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und so meine Entscheidung getroffen. Ob sie richtig ist, das wird die Zeit zeigen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man letztlich Gruppenzuwachs immer erst mit der Zeit beurteilen kann.


Aber meine Entscheidung ist nun auf Vindar87 gefallen.


Ich werd dann heut oder morgen noch da ne Einführung schreiben und dann gucken wir einfach mal, wohin es führt. Und wie gesagt erweitern können wir ggf. dann immernoch.
 
Na da wird sich Vi_dar87 ja freuen 😀
Sorry, das war der Klugscheißer in mir.


EDIT: Ich hab natürlich auch noch eine total blöde Idee, um den neuen Char ins RP einzuführen. Er begegnet den Neuen im Trainingsgelände und joggt dort schon seit 10 Jahren herum, nachdem er von einem früheren Trupp dort verloren und zurück gelassen wurde XD
 
Zuletzt bearbeitet: