... und zwar mit voller Absicht :mellow:
Ich dachte, ich könnte das so ungesehen an mir vorbei ziehen lassen, hach.
Also mal so frei raus gesprochen: Wir haben nun einen recht aktiven Punkt im RP erreicht, an dem wir zügig die Seiten voll kriegen. Ich musste übers letzte Wochenende sogar mal zurückblättern, um einen aktuellen Post zu finden :lol: (verstecktes Lob hier irgendwo)
Ich bin in meiner Rolle nicht immer mit an den Brennpunkten, aber ich behalte gern den Überblick. Ich glaube, den könnte ich womöglich verlieren, wenn wir zu viele fleißige Schreiber werden. Irgendwie müssen sich die Charaktere untereinander finden und ihre Positionen einnehmen und das ist nun im ersten großen Knall geschehen. Mit zwei weiteren Anwertern kommt vielleicht wieder so viel Unruhe in die Gruppe (sowohl IG, als auch von Autorenseite), dass wir bald alle wieder mit den Boltern aufeinander los gehen. Ich finde, dass 1 Neuzugang reicht. Wir müssen uns alle wieder einen neuen Charakter einprägen, müssen einmal mehr Rücksicht auf einen Autor nehmen (was unsere subjektiv gefühlte Postreihenfolge angeht), etc. Auch im RP glaube ich, dass eine Gruppe aus fünf Marines besser ist, als eine sechser Gruppe. Zum einen haben wir keine Möglichkeit auf gleich starke Grüppchenbildung (2x3 o. 3x2), sodass die Charaktere entweder in Unterzahl oder im Zusammenhalt mit allen agieren; finde ich erstmal interessant. Zum anderen fällt es "uns Vorgesetzten", d.h. Igi in seinen Rollen der NPCs und ich als Spaß-Anführer, mit wachsender Gruppengröße sicherlich schwerer die Zügel zu halten. Wenn wir jetzt schon zwei Typen haben, die nicht in die ollen Fahrstühle gehen, haben wir mit einem weiteren potenziellen Querschläger-Duo am Ende drei Handlungsstränge, die wir verfolgen müssen 😉