Wenn man nur Kleine spielen will oder kann, kommt man halt nie vernünftig auf 2k*. Das hat mich eigentlich immer gestört. Die liegen halt bei 520 bzw. 580 mit Reg, ohne Waffen. Die Bewaffnung der Kleinen ist aber nicht gut genug dafür, dass man nur 3 solcher Knights hätte...
Da ich in letzter Zeit ziemliches Gefallen an Mechwarrior 5 gefunden habe, wollte ich es jetzt doch mal versuchen und hatte eine Knight Lance Christmas Box vorbestellt. Der FLGS bekam natürlich nicht genug, dann habe ich freiwillig zurück gezogen ?
Ich finde es bloß irgendwie schade. In 40k sind die schon hart gestraft, obwohl es doch eigentlich eine stylishe Armee sein könnte. In OPR wäre es einigermaßen gegangen. Längst nicht die Spitze der Evolution, aber irgendwie konkurrenzfähig (?). Die Knights haben ja auch nur Quali 3 und kacken durch mangelnde Flexibilität vermutlich gegen Zwerge ab, bei denen auch der Großteil Tough X samt 2+ Save hat.
*Einer meiner beiden Hauptkritikpunkte an OPR:
Durch die unflexible Einheitengröße, müsste man manchmal mit 150 Punkten zu wenig losziehen oder irgendeinen Schrott mitnehmen, den man eigentlich nicht will. Beziehungsweise kann dem Held / Panzer das eine Upgrade nicht mehr geben, weil man sonst das vorherige Problem hat ?
[Der zweite wäre, dass manche Armeen einfach mies abgebildet sind meiner Meinung nach (Deathwatch beispielsweise) aber das ist Geschmackssache...]