:thumbsup: jupp, schaut gut aus !
Und gnade euch, wenn ihr jetzt alle anfangt wie der Don zu pinseln...:dry:
Und gnade euch, wenn ihr jetzt alle anfangt wie der Don zu pinseln...:dry:
Auf dem Blatt sehn der Gorkanaut und Morkanaut ja recht gut aus. Sehe ich das richtig, dass der Gorka eher gut gegen Fahrzeuge und der Morka eher gut gg Infantrie ist (im Beschuss, sofern man da bei Orks von "gut" sprechen kann?Lohnt sich die teure Anschaffung eines solches Modells oder ist das eher rausgeschmissenes Geld (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt)?
Auch die Mek Gunz klingen auf dem Papier recht gut, aber ich bin mir wegen der relativ kurzen Reichweite unsicher, ob die sich wirklich vernünftig einsetzen lassen.
Grüße
Möchte halt ungern Geld in Einheiten investieren, die zwar schick aussehen, meine Armee aber fast gar nicht weiter bringen, was die sinnvolle Spielbarkeit angeht..
Falschherum - der Gorkanaut ist der Infanteriekiller mit seiner Megagatling-Shootawaffe; der Morkanaut mit der Kustom Kannon eher der Fahrzeugkiller sein.Auf dem Blatt sehn der Gorkanaut und Morkanaut ja recht gut aus. Sehe ich das richtig, dass der Gorka eher gut gegen Fahrzeuge und der Morka eher gut gg Infantrie ist (im Beschuss, sofern man da bei Orks von "gut" sprechen kann?Lohnt sich die teure Anschaffung eines solches Modells oder ist das eher rausgeschmissenes Geld (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt)?
Die Artillerie mag ich zwar persönlich nicht, weil ich lieber Heizer spiele, aber die Reichweite ist nicht so übel, wenn man nicht jedes Mal die Hammerschlag Aufstellung spielt und das Schadensoutput ist gemessen an den meisten anderen Ork-Fernkampfwaffen doch noch recht passabel. Was mich stört ist der Status als Fahrzeug, so dass man die für bessere Sichtlinie nicht in obere Stockwerke von Ruinen packen kann.
Darum würde ich mir wieder die Option auf einen Gun-Trukk wünschen. War früher schon punktemäßig nicht sinnvoll, aber einfach passend für Heizer.
Komplette Bewegung nach vorn in der 1. Runde bringt den Gorkanauten schon mal sehr weit. In der 2. Runde steigen (z.B. 3 Meganobz) aus und erreichen dadurch 3"+Base + Grundbewegung.
Hatte mir dazu mal das FAQ angeschaut.... durch heisst es: "innerhalb x Zoll bedeutet BIS ZU x Zoll"
das hatte ich bislang immer so interpretiert, dass die Base nicht mehr als 3 Zoll stehen darf. Wenn das Falsch ist, bitte kurz berichtigen.