Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich interessiere mich auch für diese Art Armee und finde die Battleforece Box sehr interessant. 10 Lootas im Truck zusammen mit dem Big Mek klingen sehr gut, die Biker bleiben erstmal im Rahmen. 😀
Erweitern würde ich das dann irgendwann mit 3x2 Kannen und 2 Dreads. Da jetzt irgendwie noch Boyz fehlen würden sich da 2 Starterboxen anbieten. Scheint zwar zur Zeit nicht die beste Ork Armee zu sein, aber ich mag den Ork Technik Kram einfach.
Ich frage mich jetzt eigendlich nur was ich mit dem Battlewagon und den Boyz/Nobs mache. Aus Stielgründen würde ich das Teil gerne mit Dakka voll tackern. ABER was pack ich dann hinein, Shooterboyz? Ist eigendlich die einzige Einheit mit der man Mobil bleiben würde und ich müsste erstmal nix dazu kaufen, aber um zum einsatz zu kommen müsste der Wagon doppelt so nah rann.
Wenn ich Gitz reinsetze profetieren die von Badrukks buff solange der draußen bleibt, oder?
19-20 Lootas klingen mir zu riskant, wär aber Orkig und halbwegs bezahlbar(€) im gegensatz zu der Piratenschiff Idee.
Mischungen find ich auch nicht so dolle weil sich die Reichweiten immer beißen bzw. Gitz und Tankbuster nicht optimal ist.
So nachdem ich etwas im BS rumgeklickt habe merke ich das der Wagon mit Kanonen echt Punkte kostet. 😀 Mit dem Loota Truck zusammen kann man sich nix anderes als Boyz darin leisten. und die Kannen müssten den ganzen NK übernehmen.
Naja was denkt Ihr über einen FK Wagon, bzw. wie würdet Ihr ihn spieln? (abgesehen von: "Garnicht!") 😉
Ballerburg ist meiner Meinung nach keine schlechte Idee. Aber warum keine 20 Loota in den Battlewagon parken? 20xw3 Schuß, dazu ne lange Reichweite und im Wagon sind die Jungs etwas geschützter. Dazu kannst du dem Wagon noch eine Kanone nach Wahl aufsetzen (am besten eine Option, die zu den Lootas passt...).
Flash Gitz sind an sich auch keine schlechte Wahl, nur eben teure Modelle und sie schießen nach der Bewegung wie jeder andere Ork (5+). Ich hatte sie mal im Trukk dabei, damit sie schnell in Reichweite kommen konnten. Leider hats damit auch den Trukk in die Gefahrenzone gebracht...
Ich bin bei Ballerburgen ein Freund von monothematischer Bewaffnung: wenns Türmchen und Seitenwaffen gibt, dann entweder alles Big Shootas oder alles Bazzukas - und die Insassen entsprechen als Ergänzung mit ähnlichen Waffen. Also Tankbusta oder Lootas zusammen mit den Bazzukas und ne Horde Ballerboys, wenn Big Shootas dabei sind.
Gemischte Bewaffnung ist bei meinem Würfelglück immer grütze. Dann trifft das eine noch weniger als das andere und wenns doch mal trifft, hängt der Schaden im gegnerischen Save fest. Da habe ich lieber die Masse an Beschuß, die mir etwas mehr Treffer gönnt.
PS.: das klappt auch nicht immer! Ich hatte mal ne Ballerburg voll mit Bazzukas und Tankbustas. Da eierten je Runde 14 Raketen raus, um einen Land Raider zu killen. Während ich bei über 3 Runden hinweg genau EINE Verwundung erreichte, fräste er mir im Gegenzug mit den Hurricane Boltern den Battlewagon klein.
Wenn etwas immer klappt ist es ja auch nicht orkig!
Tankbustas sind ne gute Idee, die hatte ich garnicht aufem Schirm. Allerdings bin ich echt geil auf Bots, die haben eigendlich höchste Priorität. Die Battleforcebox und die Infanterie aus den Starterboxen soll ehr als Grundstock dienen, Wenn ich alles von meiner Wunschliste mit den Boxen kombiniere komme ich schon auf 2500P. Das ist Punkte- und Eurotechnisch wohl mehr als genug für den Anfang,
Der Wagon nimmt ja auch eh nur 12 Orks auf wenn man die Dicke Wumme mitnimmt. Dann hätt ich Wagon und Truck mit je 12 Plätzen für 10 Lootas+BM und/oder 12 Shootaboyz und kann damit experimentieren. Oder lohnt die Killkannon nicht?
Woraus baut man sich einen BM? Ich finde da keinen Bausatz, außer den mit der Snozogga.
Und wie mach ich im Forum sonne spoilerwarnung? Damit würd ich mal meine angepeilte Sammlung posten.
Der Wagon nimmt ja auch eh nur 12 Orks auf wenn man die Dicke Wumme mitnimmt. Dann hätt ich Wagon und Truck mit je 12 Plätzen für 10 Lootas+BM und/oder 12 Shootaboyz und kann damit experimentieren. Oder lohnt die Killkannon nicht?
Die Killkannon wäre ne Kombi für Flash Gitz - weils auch nur 24 Zoll weit schießt. 12 Ballerboys sind weniger brauchbar als z.B. 12 Tankbusta - für Tankbusta ist die normale Kanone aber auch nicht verkehrt.
Big Mek in Megarüstung ist im Meganobzkarton enthalten. Jede andere Art von BigMek klaubst du ganz einfach aus den Inhalten deiner gewünschten Käufe zusammen. Wenn du die Battlebox um ein, zwei Start Collectings ergänzst, hast du noch Nobz - und Nobz sind eine sehr gute Grundlage, um BigMeks zu basteln! Da fallen soviele Bitz an, aus denen sich die krudesten Mekwerkzeuge schnitzen lassen. Irgendwas kann sicher auch zu einem KFF zusammengeleimt werden.
Ooooh, die Bikes! Mach aus jedem Bike nen Character. Also einen BigMek, einen Dok und einen Warboss! Damit können sie schnell umherrasen und dort ihre Auren vergeben, wo sie gebraucht werden (und wenn du keinen Dok auf Fahrrad willst, bau halt zwei Meks mit Mopped :lol🙂
Ansonsten ist halt die Frage, ob du an GW/FW gebunden bist oder auch Dritthersteller gehen. Wenn gibt es bei Drittherstellern auch gute Bits, Umbaukits oder gar komplette Miniaturen für die Charaktermodelle. Wenn nur GW/FW gibts noch die alten Modelle auf Ebay oder den namhaften Big Mek bei FW.
Da ich das ganze Projekt ehr für mich selbst machen würde bin ich eigendlich an garnichts gebunden. Wysiwyg oder Hersteller sind nebensächlich. Aber das mit dem selber bastelln klingt sehr gut, deswegen sammelt man ja die Orks. 🙂
Die Armee die ich im Kopf habe wird mich sowieso das ganze Jahr beschäftigen, da kann ich die Nobs und Bikes erstmal im Rahmen lassen und beim erscheinen des Codex schauen was ich damit mache. Zur not hätte ich dann auch an BM auf Bikes gedacht.
Hier mal die Liste dessen was ich übers Jahr so basteln wollen würde(nicht als Armeeliste verstehen):
New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [145 PL, 2206pts]
Brigade Detachment +9CP (Orks) [145 PL, 2206pts]
Dedicated Transport
Trukk [5 PL, 82pts]
Selections: Big Shoota
Heavy Support
Battlewagon [11 PL, 215pts]
Selections: 4x Big Shoota, Kannon, Killkannon
Morkanaut [18 PL, 340pts]
Selections: Kustom Force Field, Kustom Mega Kannon, Kustom Mega-blasta, 2x Rokkit Launcha, 2x Twin Big Shoota
HQ
Big Mek [5 PL, 55pts]
Selections: Choppa, Slugga, Warlord
Big Mek [5 PL, 75pts]
Selections: Choppa, Kustom Force Field
Troops
Boyz [9 PL, 82pts]
Boss Nob
Selections: Choppa, Kustom Shoota
Ork Boy W/ 'Eavy Weapon
Selections: Big Shoota
10x Ork Boy W/ Shoota
Boyz [13 PL, 133pts]
Boss Nob
Selections: Big Choppa, Slugga
20x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Gretchin [2 PL, 30pts]
Selections: 10x Gretchin
Dazu würden dann noch 3 Bikes und 9 Nobs in die BitBox kommen bzw. für HQ genutzt werden. Naja und die 2 Painboys die irgendwie nicht in mein Konzept passen.
Das wären jetzt die Minis die ich unbedingt haben will + Sachen aus den Boxen die man immer brauchen kann (Boyz und Nobz). Das kann man bei bedarf und lust gerne noch um ein paar Boxen Boyz, Grotz oder Lootas/Tankbustas erweitern, aber viel mehr wollt ich da erstmal nicht investieren/einplanen.
Spielerisch fehlt da wohl etwas Meatshield und Feldkontrolle, aber das wäre ja mit Günstigen Boyz/Grotz zu kompensieren.
edit: spoiler editiert; ok jetzt weiß ich warum BS listen unbeliebt sind. 😀
hoffe es ist nun halbwegs lesbar...
mal eine Frage an die "Neuzeit": machen 10 Gretchin überhaupt Sinn? Ich kenne noch eine Zeit, in der ein Gretchin-Mob aus 10-40 Modellen bestand, nunja und 10 wurden schnell weg geballert 😉 ...die Jungs können doch nichts ab oder hat sich das geändert?
mal eine Frage an die "Neuzeit": machen 10 Gretchin überhaupt Sinn? Ich kenne noch eine Zeit, in der ein Gretchin-Mob aus 10-40 Modellen bestand, nunja und 10 wurden schnell weg geballert
...die Jungs können doch nichts ab oder hat sich das geändert?
Also ich spiele ganz gerne mal 10er Trupps mit Grotz. Die werde gerne mal ignoriert und können so gut Missionsziele halten und/oder Gebiete für Shocktruppen blockieren. Bei Trupps von 30 hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten. z.B. Gegner umstellen und Sachen im Nahkampf binden oder noch mehr Gebiet für Shocktuppen Blockieren. Außerdem treffen Grotz ab 20 Modellen auf die 3+ und mit Doc/Kraftfeld sind sie erstaunlich haltbar.
Also ich spiele ganz gerne mal 10er Trupps mit Grotz. Die werde gerne mal ignoriert und können so gut Missionsziele halten und/oder Gebiete für Shocktruppen blockieren. Bei Trupps von 30 hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten. z.B. Gegner umstellen und Sachen im Nahkampf binden oder noch mehr Gebiet für Shocktuppen Blockieren. Außerdem treffen Grotz ab 20 Modellen auf die 3+ und mit Doc/Kraftfeld sind sie erstaunlich haltbar.
hi,
danke für die Antwort...ich habe früher gerne mal zwei Gretchin-Mobs aus á 40 modellen hingestellt....bei 80 Modellen hat das meist schon mehr als die Hälfte des Spiels gedauert, die weg zu ballern 😉#
(nur mit dem anmalen, hatte ich keine Ausdauer, besonders weil es die Modelle aus der alten Grundbox waren, sprich 80 mal ein und das selbe Modell)
So... die Bikes habe ich jetzt als die 3 Character gebaut. das KFFwar vom Wazbom Blastajet. Passt übrigens perfekt drauf.
Ich habe aus dem Boyz Set Lootas und Tankbustas gemacht, da ich möglichst jede Einheit einmal haben möchte. Mir geht es sowieso hauptsächlich um den Spaß.
Also der Boy ist doch super geworden. Brauchst Dich auch nicht verstecken mit Deinen Bemalkünsten. Sauber bemalt und schöne Akzente, auf dem Niveau vom Don müssen wir nicht alle malen. :happy: