Ork Armeelisten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, willkommen hier!
Also 1.:
Waaghboss lohnt sich NUR mit Megarüstung.
2.:
Ballaboyz sind scheiße. Wirklich scheiße. Bau lieber Moschaboyz.
3.:
Killakanz sind ok, aber nimm lieber welche mit Zooka/fette Wumme. Persönlichen Erfahrungen nach sind die einfach besser.

Dann zu deinen Plänen:
Lass deine Mobs auf 12-15 Mann und nimm ÜBERALL 3 schwere Waffen mit, und in 2-4 Mobs einen Boss mit E.klaue. Als Ork kannst du ab ca. 1500-1600 Punkten deinen kompletten Armeeorganisationsplan ausnutzen indem du kleine Mobs mit vollen schweren Waffen mitnimmst (zb. 5er Panzaboyz mit 3 Zookas).

Lass dir aber auch gesagt sein, dass du mit Orks häufig gegen andere Spieler, sofern sie denn einigermaßen gut sind, verlieren wirst. Wir hoffen alle und beten täglich zu Gork und Mork, dass der neue Ork-Kodex das ändern wird...

In diesem Sinne, viel Glück und WAAAAGH!

Knapp

<div class='quotetop'>ZITAT(Knapp @ 01.03.2007 - 15:24 ) [snapback]979382[/snapback]</div>
Also 1.:
Waaghboss lohnt sich NUR mit Megarüstung.[/b]
hab ich hier in den foren auch schon herrauskristalisiert. daher auch schon die anmerkung dass der noch getauscht wird.
und bevor ich den in den übungsspielen zum boss in megarüstung erkläre üb ich erst mal so. ich hab nämlich ein zu schlechtes gedächtnis um ihm ne magarüstung "an zu dichten/denken" 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2.:
Ballaboyz sind scheiße. Wirklich scheiße. Bau lieber Moschaboyz.
[/b]
hm, mir ist schon klar dass ne BF2 nicht grad zum snipen prädistiniert ist, allerdings habe ich 1-2 schußphasen bis zum nahkampf mehr als mit moschas durch die reichweite von 24 und hatte mir so gedacht dass man die linie schon mal schwächen könnte, bevor man den rest im nahkampf demontiert.
hm, werde mir den tipp merken. der eine trupp ist aber eh fertig von daher werd ichs wenigstens mal testen.
Aber danke schon mal für den tip.
(da ich geistreicher weise den rest der gussrahmen weggeworfen habe wird umbau auf moscha wohl schwer 😛 )

3.:
Killakanz sind ok, aber nimm lieber welche mit Zooka/fette Wumme. Persönlichen Erfahrungen nach sind die einfach besser.[/b]
ok, der brenna ist eigentlich als infantrieabwehr gedacht gewesen, und ich meine ich hatte da was von gelesen dass ich mit dem Gitbrenna auch durch panzer komm?! (von wegen schneidbrenner oder so was) hm, muss ich nochmal lesen.
Werde es mir auf jeden fall schon mal notieren für die folgenden Einkäufe 😉

Dann zu deinen Plänen:
Lass deine Mobs auf 12-15 Mann und nimm ÜBERALL 3 schwere Waffen mit, und in 3-4 Mobs einen Boss mit E.klaue. ...
[/b]
hm, da ergibt sich mir grad eine andere idee anhand dieser variante....
11er-trupp mit 3schweren und boss(12orks) + 1 killakan machen je nach schweren waffen und bossausrüstung ~200P...
5 solcher kombi-lauftrupps plus 500P weitere unterstützung und HQ könnten auch arg lästig werden.... naja aber das steht noch in den sternen.
erst mal üben...

Lass dir aber auch gesagt sein, dass du mit Orks häufig gegen andere Spieler, sofern sie denn einigermaßen gut sind, verlieren wirst. Wir hoffen alle und beten täglich zu Gork und Mork, dass der neue Ork-Kodex das ändern wird...[/b]
Damit rechne ich aufgrund meiner extrem seltenen glücksanfälle (eegal bei welchen spielen) eh schon 😉
aber das mit dem Kodex nervt mich jetzt schon gewaltig. ich dachte erst mir fehlen ein paar seiten als ich nach der zusammenfassungstabelle gesucht habe. (oder wenigstens die wichtigen waffenprofile)
und wenn ich dann les dass der nu doch erst 2008 kommen soll (meine info vor beginn der Orkkäufe war gen mitte bis ende 2007) dann könnt ich schon gleich ne runde 'Kodzähn'.

Naja danke schon mal für die anregungen, mal sehen was die ersten paar spiele bringen dann werde ich mal dahingehend umstellen auch wenn dass erst mal alles andere als wysiwyg ist, aber für überhaupt erst mal lernen zu spielen solls wohl gehn.
immerhin ists ja nicht so vernichtend geworden wie ich befürchtet hatte 🙂

Gruß,
Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 01.03.2007 - 16:11 ) [snapback]979421[/snapback]</div>
Und warum macht man sowas? :blink:[/b]
hatte ich schon erwähnt dass meine hobbys bislang WEIT weg von kleinen plastik figuren basteln und spielen lagen? 😀
sorry habs ja selbst schon gemerkt.

Blutiger anfänger halt <_<

OT: Gibts hier eigentlich irgendwo nen vorstellungsthread und ich bin nur zu blöd zum suchen?

Danke für den hinweis.

so nun aber nochmal zu den listen:

im Kodex steht ja zu boyz: "können mit bis zu 3 Schweren waffen ausgerüstet werden..."
und darunter zum boss: "kann beliebige ausrüstung aus der rüstkammer erhalten..."

hm, laut meinem verstäntnis also bis zu 4 schwere waffen je trupp, oder gilt die max grenze von 3 weiterhin und der trupp kann dann nur zwei umffassen?

hoffe ich bin hier halbwegs richtig mit der frage.
falls nicht tuts nmir jetzt schon mal leid 😉

Gruß,
Daniel

Hallo allerseits 😎 ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine 1500Pkt. Liste posten.
Vielleicht sollte ich noch erwaehnen, dass ich noch recht unerfahren bin was das spielen angeht.
Also hier ist meine Liste:

HQ:
Waaaghboss
+Megaruestung, Megabooster,Cybork-Koerper, Wumme/Gitbrenna
Pikk-Up mit Fetter Wumme und Grothälfaz ----> 158Pkt.

Bib Mek
+Schpezialkraftfeld, Spalta ----> 47Pkt.

Standard:
14 Moschaboyz(incl. Boss)
+3 Fette Wummen
+Boss mit Spalta, E-Kralle und Stahlkiefer ----> 192Pkt.

14 Moschaboyz(incl.Boss)
+3 Fette Wummen
+Boss mit Spalta, E-Kralle und Stahlkiefer ----> 192Pkt.

9 Brennaboyz
+4 Brennaz
+1 Mek mit schpezialkraftfeld ----> 134Pkt.

10 Panzaknakkaz
+3 Bazzukaz ----> 131Pkt.

Sturm:
10 Pikk-Up Boyz(incl. Boss)
+ Brenna
+ Boss mit Spalta und E-Kralle
Pikk-Up mit Fetter Wumme und Grothälfaz ----> 172Pkt.

10 Pikk-Up Boyz(incl. Boss)
+ Brenna
+ Boss mit Spalta und E-Kralle
Pikk-Up mit Fetter Wumme und Grothälfaz ----> 172Pkt.

Unterstuetzung:
3 Killabotz mit Bazzukaz ----> 135 Pkt.

Leman Russ Demolisher
+schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Grothälfaz ----> 167Pkt.

Gesamt: 1500 Pkt.
77 Modelle, davon 3 Pikk-Ups/3 Killabots/1 Leman Russ Demolisher

Na dann viel Spass beim zerpfluecken
Verdammt das mit dem 7fach Post tut mir echt Leid. 😱hmy:
Koennte ein Mod diese bitte loeschen 🤔

@Ajax:
Weil ich gleich wieder was für die Schule machen muss, nur ganz kurz:

Ein paar Trophä'nstangän würden deiner Armee ganz gut tun, am besten bei den Moschaboyz. Der Brennaboymob brauch maximal einen oder zwei Brennaz, denn du hast ja nur 5 Boyz. Sonst entfernst du nur Brennaz. Zudem hast du zu viele Fette Wummen bei den Moschaboyz und Pikk-Ups, pack mal lieber ein paar Bazzukkaz mehr rein. Viele Punktzahlen stimmen bei dir zudem nicht und sind viel zu hoch. Rechne mal die Moschaboyz, Brennaboyz und die Panzaknakkaz noch mal nach, da kann irgendwas nicht stimmen.

Ich habe meine Liste wohl nicht ganz deutlich dargestellt.
Wenn da z.B. steht:
7Panzaknakkaz
3Panzaknakkaz mit Bazzukaz
Dann meinte ich damit eigentlich das in diesem Mob 10 Panzaknakkaz sind (7 ohne und 3 mit Bazzukaz). dann sollte das auch von den Punkten wieder hinkommen. Ich werde die Liste nochmal editieren und das klarer darstellen. 😎

Hier mal "meine" 1500 Punkte Ballaheiza's mit kleinwenig NK

PU = Pikk Up, Zuka, Grothälfa 37
Boss = E-Kralle, Horn

HQ

Whaghboss 165
Megarüssi, Gitbrennakombi, Cybork, Boosta, Stahlarm, PU

Big Mek 65 (fährt im kampfpanza mit)
Mekwerkzeug, 3 x Schmiergrotz, Schpezialkraftfeld

STANDARDS

Panzabike 50
Zuka, Dach, grot

Panzabike 50
Zuka, Dach, grot

Panzabike 50
Zuka, Dach, grot

Panzabike 50
Zuka, Dach, grot

9 x PU Boyz 171
Boss*, Brenna, PU

9 x PU Boyz 171
Boss*, Brenna, PU

ELITE

5 x Panzaboyzs 115
3 x Zuka, PU

5 x Panzaboyzs 115
3 x Zuka, PU

5 x Panzaboyzs 115
3 x Zuka, PU

STURM

Killacopta 55
Mek, Schpezialkraftfeld

3 x Scoutbikez 105

UNTERSTÜTZUNG

Kampfpanza 150
Zzappwaffe, 2 x synch. Zuka, Grot, Panzafeld, Panzaplatten

Basilisk 137
IF, Panzafeld, Grot, Panzaplatten

Warum "meine" in anführungszeichen. Wie ich finde erinnert meine Liste sehr stark an Jaq Draco's Ballaheizas. Warum? Ich habe es öfters mit NK probiert doch mit dem Baller klappts einfach besser. In meiner Liste fehlen noch 2 Killakoptas... habe das Modell nur einmal und brauche es eigentlich nicht öfters. Da meine panzabikez und Pikk Ups oft auf einem Haufen fahren^^ oder Deckung nutzen. Der Basilisk müsste eigentlich gegen einen Demolisher getauscht werden, aber gegen normale Marines ist der Basi der Hammer da niemand dahin shockt weil der Basi für seine 137 Punkt nicht lohnenswert ist.

Die 2 teuren NK Mobs sind gegen 2+ Rüssi oder große Sachen, außerdem wollte ich nicht komplett auf NK verzichten.

Die Liste soll spaß machen, den Gegner fordern und zeigen was Orks so drauf haben!
Durch die Nahkampfmobs bleibt man auch nicht für Runden stehen oder rollt nur ein paar Zoll nach vorne, sondern muss schauen das man auch in den Nahkampf kommt.

Viele benutzen den Kampfpanza als Ballerburg, doch der Kampfpanza wird bei mir immer so schnell weggeschossen... Oh Streifschuss 6 zerstört und dann sind die 200 Punkt oder mehr weg.

Ich benutze Panzyboyz statt Skarboyz, da Pikk Ups auch mal kaputt gehen, kurz gesagt schnell platzen. Und mit einer 4+ Rüstung kann man sich dann in seinen PU stellen und weiterfeuern.

Ist mal wieder etwas länger geworden^^

Freue mich auf konstruktive Kritik

LG

Mario, da Ork

Edit:
Scheint wohl ne Threadleiche zu sein (ein halbes Jahr kein Beitrag) werde das ganze mal in Tabletopforum posten.

Whaghboss 165
Megarüssi, Gitbrennakombi, Cybork, Boosta, Stahlarm, PU[/b]
Schreibfehler außen vor, ein Boss in Megarüstung darf keinen Stahlarm haben.

Big Mek 65 (fährt im kampfpanza mit)
Mekwerkzeug, 3 x Schmiergrotz, Schpezialkraftfeld[/b]
Muss einen eigenen Transporter haben!

9 x PU Boyz 171
Boss*, Brenna, PU

9 x PU Boyz 171
Boss*, Brenna, PU[/b]
Keine Ahnung obs 9 inkl. Boss oder 9 + 1 Boss sind, die Punktzahl stimmt nicht.

Kampfpanza 150
Zzappwaffe, 2 x synch. Zuka, Grot, Panzafeld, Panzaplatten[/b]
Kostet 152 pts.

Ich denke, Du solltest die Panzabikes in 2er-Schwadronen zusammenfassen, anstelle 4 Standards zu belegen. Durch die Schwadronregeln für punktende Einheiten kann Dir dann der Verlust eines Buggies egal sein, während Du bei Deiner jetzigen Aufstellung jedesmal 50 Punkte verlierst, wenn einer abgeschossen wird. Außerdem punkten Deine Buggies dann auch nur mit 50 Punkten, anstelle mit 100.

Andersherum hättest Du zwar mehr punktende Einheiten, aber ich glaube kaum, dass ein richtiger Orkspieler es schafft, seine Einheiten das ganze Spiel über hinter einem Wald stehen zu lassen...und selbst dann werden die Dinger -einzeln- gerne schnell vernichtet (Landspeeder etc.). Ich meine, insgesamt werden Zweier-Schwadrone erfolgreicher sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.