Ork Armeelisten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 02.11.2006 - 16:56 ) [snapback]914469[/snapback]</div>
Der Pikk-Up muss ne Waffe kriegen, also mindestens ne Bazooka für 5 pts.
[/b]

Huch, ist mir glatt entfallen...danke!
Sonst nix verbesserungswürdiges? Wo sind denn eigentlich die guten alten "Jaq-Draco-Allzweck-Turnierlisten" hin? Im alten Forum gabs ja mal nen Thread darüber, hier leider nicht mehr.

Die Listen gibts nich mehr weil die nich 4te ED tauglich waren. Zudem fallen die ganzen Footslogger Armeen eh weg weil die eh nicht mehr turnierfähig sind. Nur noch Heizaz sind turnierfähig und Mass Madboy Wildorks.

Verbesserungswürdig is eher immer sonne Sache. Der Panzer braucht noch Grothälfaz, das vor allem anderen schonmal.
Dann würde ich wohl ne Extremliste spielen. Das heißt entweder 6 Botze (leider nich mehr so toll) oder aber soviel Infanterie wie möglich + 3 einzelne Botze + 3 einzelne Panzabikes.
Außerdem hängt das ja immer vom Gelände und den Spielern ab die man vor Ort hat. Da ich ja nunmal vorzugsweise gegen Posaz spiele, brauch ich mit Footsloggers garnicht erst ankommen, außer im Cityfight.

Hier mal ein Armeelistenversuch für ein 400pkt Kampfpatrouillen-Turnier.
Zusätzliche Regelbeschränkung: Maximal 1 Fahrzeug zzgl. 1 Transporter, könnte also u.U. auf 2 Teufelsrochen oder Chimären treffen, daher recht viele Bazookas - reichen die im Extremfall?
Killabotlisten fallen da natürlich auch aus..
Über Meinungen und Ideen wäre ich dankbar. 🙂

Bad Moons
8 Posaz, 4 fette Wummen
@ 104

8 Posaz, 4 fette Wummen
@ 104

10 Moschaboyz, 3 Bazookas
@ 105

8 Posaz, 3 Bazookas
@ 87

Edit: Statt 8 Posaz mit 3 Zookas lieber 6 Panzaboyz mit 3 Zookas für dieselben Punkte? Mehr NK-Potential, recht gute Rüstung gegen Standardwaffen, dafür weniger Modelle, Mist gegen Schwebo&Konsorten und weniger normale Wummen.

Auf nem Turnier denke ich wirst du irgendwo in der Mitte landen, aber Gewinnen dürfte sicher schwer werden.
V.a. genannte Chimären oder Teufelsrochen Listen (sehr beliebt) können dir ziemlich einheizen. Natürlich hast du nen Haufen Bazzukkas, die du auch brauchst, aber Chimären schaffen eben auch auf 36 Zoll mal eben 9 Schuss. (Mit MG, wie ich sie immer gespielt habe)
Und jeder SM mit einem Tornado kann auch ziemlich böse werden. Irgendwie fehlt mir das Nahkampfpotenzial bei der Liste, ein Boss oder so sollte imo schon dabei sein.
Ich persönlich hab nach ca. 4 40k in 40min Turnieren die Erfahrung gemacht, dass sich nur Heizalisten richtig durchsetzen können, was bei diesen Beschränkungen ne ziemlich blöde Situation ergibt.
Das Beste wären imo noch 2 Pikkupz mit Boys und dann noch Biker und Killakoptaz was geht, is aber echt schwierig.

Hab mir jetzt mal für die Bad Moons selber ne Liste überlegt, aber für 1750 Punkte. Was haltet ihr davon?

BAD MOONS 1750

HQ

Waaghboss mit Megablasta, Cybork-Körper, Megarüstung und Megaboosta
110
Pikkup mit Bazzukka, rotä Farbä und Grothälfaz
40

Bossdok mit Megarüstung, Megaboosta Schirurgische Instrumentä und Cybork-Körper
76
9 Cyborks
117
Pikkup mit Bazzukka, rotä Farbä und Grothälfaz
40

ELITE

5 Kommandoz mit Bazzukka
55

8 Posaz mit 4 fetten Wummen
104

STANDARD

30 Grotz und Treiba mit Schäfasquig, fetter Wumme und Büxenöffnaz
129

8 Posaz mit 4 Bazzukkas
92

8 Posaz mit 4 Bazzukkas
92

8 Posaz mit 4 Bazzukkas
92

104

104

STURM

2 Buggies mit synchronisierten Bazzukkas
80

2 Buggies mit synchronisierten Bazzukkas
80

UNTERSTÜTZUNG

3 Zzappwaffen mit 7 extra Grotz und Treiba mit Schäfasquig und Bazzukka
124

10 Plünderaz mit 4 schweren Boltern (Devastoren)
160

10 Plünderaz mit 4 schweren Boltern (Devastoren)
160

1. Der Bossdok darf keine Megarüstung erhalten.
2. Dass die 2 x 10 Plünderaz scheiße sind, brauch ich wohl nicht zu sagen oder? Die erschießen sich nur selbst und sind zudem nicht wirklich besser als fette Wummen. Ergo, man braucht sie einfach nicht.
4. Es fehlen ca. 2 Kraftfelder um die Armee widerstandsfähig zu machen. Grotze sind dafür kein Ersatz.
3. Die Armee ist zumindest auf Turnieren chancenlos da sie einfach zu einseitig ist. Du hast keinerlei Nahkampfkraft bis auf die Cyborks und den Waaaghboss aber die alleine sind nicht genug.

Lustig is ne Menge und bringt auch Spass aber Gewinnen auch. Deshalb sollte man gucken, dass man beides miteinander verbindet.
So habe ich halt meine Ballerheizaz entwickelt. Sie sind gut und funktionieren (wie mir besonders mein letztes Spiel gezeigt hat) aber bringen auch ne Menge Spass da sie sich einfach cool spielen und einem ne Menge Möglichkeiten geben. Hingegen deine Liste sehr einseitig ist.

Ich hatte solch eine Armeeliste schon in der 3ten ED. Das war zum Ende der 3ten ED, hab ca. 80 Spiele mit der gemacht und davon 78 gewonnen und 2 Unentschieden.
Die Liste war extrem hart.
Mit der 4ten ED allerdings hat sie sich etwas verändert. Man kann also sagen, ich habe diese Liste in der 3ten ED entwickelt und innerhalb eines halben Jahres "perfektioniert". Diese Armee habe ich dann innerhalb von einer Woche oder so umgearbeitet auf die 4te ED als ich nach 1 Jahr Pause wieder anfing.
Und vor 1-2 Monaten habe ich sie dann wieder "perfektioniert". Also so wie sie, meiner Meinung nach, am effektivsten ist.
Also die Armeeliste ist, so wie ich es sehe, ausgereizt in ihrer Flexibilität und Feuerkraft etc. Zumindest die 1750 pts Version.
Die 1850er Version für die Europameisterschaft steht auch schon.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 18.02.2007 - 13:22 ) [snapback]972507[/snapback]</div>
Ich hatte solch eine Armeeliste schon in der 3ten ED. Das war zum Ende der 3ten ED, hab ca. 80 Spiele mit der gemacht und davon 78 gewonnen und 2 Unentschieden.
Die Liste war extrem hart.
Mit der 4ten ED allerdings hat sie sich etwas verändert. Man kann also sagen, ich habe diese Liste in der 3ten ED entwickelt und innerhalb eines halben Jahres "perfektioniert". Diese Armee habe ich dann innerhalb von einer Woche oder so umgearbeitet auf die 4te ED als ich nach 1 Jahr Pause wieder anfing.
Und vor 1-2 Monaten habe ich sie dann wieder "perfektioniert". Also so wie sie, meiner Meinung nach, am effektivsten ist.
Also die Armeeliste ist, so wie ich es sehe, ausgereizt in ihrer Flexibilität und Feuerkraft etc. Zumindest die 1750 pts Version.
Die 1850er Version für die Europameisterschaft steht auch schon.[/b]

Lass mich raten, zu sehen gibt es sie nur wenn man gegen dich spielt...?!?

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 18.02.2007 - 19:53 ) [snapback]972687[/snapback]</div>
Wenn du sie sehen willst dann brauchste nur nach fragen. 😛[/b]

Gerne. Schick sie mir bitte als PM, wenn du möchtest. Würde mich freuen!

[Edith] sagt: Vielen Dank für die Liste, sieht schon auf den ersten Blick sehr stark aus. Das nenn ich mal mobile Feuerkraft! Echt schade, dass ich die Modelle größtenteils nicht habe, sonst würd ich die gerne mal testen...

Scheiß GW, verscherbeln noch immer die prähistorischen 2. Edition-Orkfahrzeuge zu unverschämten Preisen... Ja, ich weiß, man kann auch Sachen umbauen, aber das ist nicht so mein Ding und für FW fehlen mir die Finanzen...darum: Fußlatschaz!

Hallo mit-Orks
kurz zur einleitung:
ich bin ein blutiger neuling der sich mit einer orkarmee ein wenig vergnügen möchte... wenn die denn mal spielbar ist.
ich habe nachdem ich nun die ersten püppchen gekauft und gebastelt habe die unten folgende armme zusammengestellt im moment einfach anhand dessen was ich habe, und etwas zubehör aus der orkcodex-rüstkammer um erst mal die 500pkt zu kommen damit ich wenigstens ein paar mal spielen kann während ich weiter kleb und mal im hintergrund.

Nundenn würde mich mal interessieren was die erfahreren spieler meinen ob sich damit überhaupt probespiele überhaupt lohnen oder ob ich lieber gleich daheim bleiben und lieber erst mal weiter pinsel und kleben soll?!

wie gesagt alles was ich als armee hier schreibe richtete sich bis jetzt nach dem was Boxen und Blister ausgespuckt haben.
hab da mal was von WYSIWYG gelesen und mir das für den anfang schon mal zu herzen genommen 😉

HQ
Waaaghboss mit Schnappasquig, fetten Hörnaz und Gittbrenna-Kombiwumme -> 80Pkt

Standard
17 Moschaboyz
darin: 1 x Bazzukka, 1 x Boss (*) mit fettem Spalta und Stahlkiefa -> 188Pkt

17 Ballaboyz
darin: 1 x Fette Wumme -> 141Pkt

Unterstützung
2 x Killabot (1 x Brenna, 1 x Bazzukka) -> 90

-> 499Pkt
* ein standard boy mit zwei Spaltaz, etwas wysiwyg unkonform 😉

wie gesagt so kam es aus meinen packungen gefallen und soll als anfang dienen.

überlegungen für demnächst:
Killamob - mit einem weiteren killabot mit fetter wumme.
Waaghboss - ein neuer mit Klaue und panzerung/rüstung.
standardmobz - auf insgesammt 19boyz incl. 3 schwere waffen je mob aufrüsten + je ein Boss -> macht 20er Trupps
das sind so die sachen die ich mir für eine hoffentlich brauchbare kernarmee gedacht habe die grob vorkalkuliert etwas unter 700 liegen sollte.

wäre nett wenn ein paar erfahrene spieler zu dem derzeitigen zustand (und dem was draus werden soll) eine meinung abgeben würden.
der derzeitige zustand soll erst mal nur zum lernen dienen. (noch nichts außer macragge gespielt und ein moderiertes spiel bei einem arbeitskolegen)
die überlegungen unten sollen später mal eine spielbare armee ergeben hoffe ich.

----Edith
Der Kollege (nach Jahren wieder eingestiegen früher WHF gespielt) gegen den ich wahrscheinlich die meißten Übungspartien austragen werde hat die große Tau Armeebox zur Auswahl. Nur mal als anmerkung was auf mich zukommt 😉
/edith----

Viele Grüße,
Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.