Ork Armeelisten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
So, dieser Thread soll dazu dienen seine Armeelisten zu posten und diese hier zu diskutieren und kritisieren zu lassen. Dies soll uns allen helfen das Beste aus unseren grünen Freunden rauszuholen oder aber zumindest Regelfehler und kleine Ungereimtheiten auszumerzen.

Regeln:

- Die Armeelisten sollten, soweit es geht, fehlerfrei sein und die Punktkosten lieber doppelt nachgerechnet werden. Dies soll vermeiden, dass das Armeelisten lesen zu einer anstrengenden Fehlersuche wird. Man soll sich schließlich auf die Armeeliste konzentrieren können.

- Die Listen können auf deutsch oder englisch sein. Allerdings sollten alle eher deutsche Listen anstreben da nicht alle im Forum mit englischen Listen klarkommen.

- Die Listen müssen übersichtlich sein. Also immer die Punktkosten der einzelnen Einheiten (nicht Ausrüstungsgegenstände!) hinschreiben.

- Armeelisten sollten nach Codexschema gegliedert sein, also wie folgt:
HQ
Elite
Standard
Sturm
Unterstützung

- Am Besten noch ne Erläuterung der Armeeliste über oder unter dee Armeeliste setzen. In dieser sollte enthalten sein wie die einzelnen Elemente bzw. die Armee an sich funktioniert bzw. anstrebt zu funktionieren.

- Es dürfen nur Orkarmeelisten sein.

Ich erlaube mir hin und wieder ein paar Beiträge zu löschen wenn diese nur Hinweise auf falsche Punktkosten etc. enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann mach ich mal den Anfang...
etws leichte Kost für den Start: 500pts. Wir können uns ja später steigern.
Ich dachte an:

HQ:
Waaaghboss: Bike, E-Klaue, Schnappasquig = 140 pts

Standard:
20 Moschaboys, 2 Bazzukkas, Nob mit E-Klaue und Trophäenstange = 180 pts

20 Moschaboys, 2 Bazzukkas, Nob mit E-Klaue und Trophäenstange = 180 pts

--------
500pts.


Das sollte die Taktiker nicht überfordern.^_^
Der Boss schließt sich einem der Mobs an (geht das?) und greift an, sobald in Reichweite.
Egal was. Ich habe einige Spiele mit dieser (bekannten) Bosskonfiguration gespielt und habe bisher immer das 2- bis 3Fache seiner Kosten mit ihm eingespielt. Die Rokkits sollten als Panzerabwehr reichen.

Für Vorschläge bin ich dankbar, bis dann.


PS: Darf man hier schon Punktkosten posten, Draco (also von Rechts wegen)?
Wenn ja, ergänz' ich die natürlich.
 
1850

HQ 1: WAAAGHBOSS (Bike, EKralle, Trophä‘nstangä) [130]

HQ 2: WYRDBOY (Warpkopp) [85]

ELI 1-2: 2 x PlünderazMob [je 80]
4 Plünderaz
1 Mek (Schmirgrot)

STD 1-4: 4 x BoyzMob [je 167]
Boss (EKralle, Trophä‘nstangä)
11 Boyz (Knarren & Spalta, 1 x Bazzukka)
Pikk Up (Grothälfaz, Stikkbombschleuda)

STD 5: ‘Ard BoyzMob [172]
‘Ard Boy Boss(EKralle, Trophä’nstangä, Stikkbombz)
11 ‘Ard Boyz (Knarren & Spalta, Stikkbombz)

STD 6: BoyzMob [170]
Boss (EKralle, Trophä‘nstangä)
19 Boyz (Wummen, 2 x Fette Wumme)

STURM 1: 3 x KillaKoptaz (3 x syn Bazzukka) [135]

STURM 2: 1 x Buggy [30]

STURM 3: WaaaghbikaMob [165]
WaaaghbikaBoss (EKralle, Trophä‘nstangä)
4 WaaaghbikaBoys

USTG 1-3 : 3 x Beutepanza (2 x Fette Wumme) [je 45]

Im Spielfeldzentrum sollen ein leerer Beutepanzer so weit vorne als möglich aufgebaut werden, damit dem Gegener bereits Raum zur Bewegung genommen wird und mir Raum für die vielen Fahrzeuge gegeben wird. Die beiden PlünderaMobs stehen beiderseitig versetzt zusammen mit den anderen beiden Beutepanzern in der Tiefe. Sie sollen etwas Feuerunterstützung für meine vorrückenden Elemente liefern.
Die Heizaflanken werden durch jeweils zwei PikkUps mit Moschas besetzt. Die HardBoyz werden zusammen mit den grossen BallaMob im Zentrum vorrücken. Der Wyrdboy ist den Hardboys angeschlossen (und vieleicht klappt es auch mit dem "Jetzt gehts los".
Der Buggy (wird ein schicker VW Käfer Umbau) ist primär zum streitigmachen von Vierteln gegen Spielende da, kann aber auch ein bisschen an der Flanke unterstützen.
Die Bikers mit/ohne Boss unterstützen den Angriff der PikkUpMoschas wo dies erforderlich sein sollte, oder greifen auch mal mit dem WaaghBoss eine kleine Einheit an.
Der WaaaghBoss ist zunächst den Bikers angeschlossen, kann aber wenn erforderlich alleine operieren.
Die KillaKoptas sollen die Lücke suchen und tief nach vorne boosten, um eventuelle indirekte Waffen auszuschalten.
Die normale Waaaghbewegung soll nach dem Absitzen der Boys erfolgen, die zufällige (Wyrdboy) wenn sie auftritt.

Insgesamt denke ich eine schnelle, nahkampforientierte Streitmacht aufgestellt zu haben, die aus einem relativ statischen und bis zu zwei mobilen Flanken besteht. Es fehlt ihr allerdings an wirklich schwerer Feuerunterstützung und dem typischen orkigem Kampfpanza.
Vieleicht nehme ich auch noch 2 PikkUpMoschas, 1 Plünderer Mob und zwei Beute Fahrzeuge raus und vergrössere statt dessen einen Plünderer Mob und ergänze noch um einen Kampfpanza oder einem Beutepanzer mit donnerrohr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinä Panzakompani:

HQ:
Waaghboss mit fettem spalta schnappasqiq trophänstangä cyborgkörpa panzarüstung 100punkte

Waaghboss,Fetter spalta,Schnappasquiq,trophänstangä,cyborgkörpa,panzarüstung 100 punkte

Elite:
1x6 brennaboyz inklusive 3 meks 90punkte

2x3 Gargbosse inklusive 2 kampfpanzaz einer mit Todäswalzä beide mit 4xfetten wummen grothelfaz 1x260punkte un einmal 240punkte

Standard:
2x3 gargbosse inklusive kampfpanzaz mit 3Bazukkas,grothelfaz und einer fetten wumme2x250

Unterstützung:
3xBeutepanza einer mit Donnarohr alle mit grothelfaz und 2 fetten wummen.

Gesamt 1500 Punkte
 
Und hier auch schonmal eine kleine Liste von mir:

500 Punkte Heizas

HQ
Waaaghboss
- E-Kralle
- Bike
- Squig
- Cybork-Körpa
-------------------
= 150

Standart
3 Garbosse
- Pick-up
- Bazzucka
--------------------
= 160

10 Boys (wahrscheinlich Wumme)
- Pick-up
- Bazzucka
--------------------
= 100

Sturm
1 Killakopta
- syn. Bazzucka
--------------------
= 45

1 Killakopta
- syn. Bazzucka
--------------------
45
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin stelle ich mal das Grundgerüst meiner 1500er Liste rein.

HQ:
1 Waaaghboss, Bike, Schnappasquig, E-Klaue, CybOrk: 150😎

1 Waaaghboss, Bike, Schnappasquig, E-Klaue, CybOrk: 150

Elite:
13 Plünderer: 195

12 Plünderer: 180

Standard:
20 Shootas, Nob mit E-Klaue und Bosspole, 2 Rokkitz: 180

20 Shootas, Nob mit E-Klaue und Bosspole, 2 Rokkitz: 180

20 Shootas, Nob mit E-Klaue und Bosspole, 2 Rokkitz: 180

Sturm:
3 Buggies, Sync. Rokkit., Grotz: 120

Unterstützung:
3 Killa-Cans, Extra-Panzerung, Rokkitz: 180


-------------
1500.



Ich frage mich nur, ob und wie ich noch Stormboys reinpressen soll...
Auch Meinungen zu möglichen Kommandos sind erwünscht🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich hab spontan erfahren dass wir heut 40k spielen.
1500 Punkte, zu viert.
Hier meine Spontanliste mit abgespeckten Möglichkeiten:

Waaaghboss mit Bike, Cybork, E-Klaue, Attack Squig

Elite:
6 Lootaz
6 Lootaz
7 Panzaknackaz

Standard:

4x 12 Orkboys
1 fette Wumme
Boss mit Klaue und Bosspole
Trukk mit fetter Wumme

Sturm:

5 Bikes, Boss mit Klaue, Bosspole
3 Buggys, snchr. Bazzukka
1 Killakopta, synchr. Bazzukka

Unterstützung:

Looted Wagon 2 fette Wummen
Looted Wagen 2 fette Wummen
Looted Wagen 2 fette Wummen

1500 Punkte.

Olè...
 
So ich poste mal meine 1500 Punkte Liste.

Hq:
-Waaghboss:Bike, E-Klaue, Cyborgkörpa, Schnappasquig,
Panzarüstung 155P

Elite:
-Brennaboyz(9):3Mekz 135P
-Brennaboyz(9):3Mekz 135P
-Plünderaz(12) 180P

Standard:
-Ballaboyz(12): Fette Wumme im Pick Up(Fette Wumme) 112P
-Ballaboyz(12): Fette Wumme im Pick Up(Bazzuka) 117P
-Ballaboyz(12): Fette Wumme im Pick Up(Bazzuka) 117P

Sturm:
-Buggies(2):synchronisierte Bazzuka 70P
-Buggies(2):synchronisierte Bazzuka 70P

Unterstützung:
-Kampfpanza:Megagreifa, Grothelfaz,4FetteWummen, 125P
Verstärkte Ramme
-Kampfpanza:Megagreifa, Grothelfaz,4FetteWummen, 125P
Verstärkte Ramme
-Kampfpanza:Megagreifa, Grothelfaz,4Bazzukaz, 160P
Zapwaffe, Verstärkte Ramme

Die Brennaz sitzen im Kampfpanza mit Fetten Wummen und die Plünderaz in dem mit Bazzukaz(wobei jener erstmal experimentell in der Liste ist).
Der Plan der Armee ist es mit Buggies gegnerische Einheiten zu ködern, um sie für mich in günstige Positionen für meinen Beschuss zu ködern, um die Wummen und Brennaz auf Reichweite zu bekommen. Wenn ich die den Großteil der gegnerischen Infanterie beseitigt habe, steigt meine Armee aus den Fahrzeugen aus und greift restliche Einheiten des Gegners an. Wobei der Waaghboss sich dann gegnerische Monströse Kreaturen bzw. schwache Infanterietrupps vornimmt. Das Probelm dabei ist nur, das die Panpfpanzers erstaunlich schnell weggeschossen werden. Allerdings kann ich mir kein besseres offenes Transportfarhzeug vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe aber schon wieder viel mehr dazu als ich eigentlich will.
Wie sollen wir denn ohne dein Fachwissen leben? ^^
Ich finde es immer wieder interessant die Kritik eines Turnierspielers zu hören. Da denkt man seine geschriebene Armeeliste sei ziemlich gut und du findest immer noch was zum verbessern. Einfach Spitze!


Hier sind meine 2000 Punkte nach neuen Ork Codex

HQ

Waaaghboss 150
- Bike, Cybork, Schnappasquiq, E-kralle
Ist der neue Standard Waaaghboss, wie ich finde

Big Mek 95
- Snotzogga
Steht hinten bei den Plünderaz und nutzt UCM Status.

ELITE

8 x Plünderaz 120

8 x Plünderaz 120

6 x Panzaknackaz 90
Fahren im Sturmkampfpanza

STANDARD

12 x Boyz 162
- insk. Boss, E-Kralle, Trophäenstange
- Pikk Up, Bazuka, Stikkbomb Schleuda, Rammä

12 x Boyz 162
- insk. Boss, E-Kralle, Trophäenstange
- Pikk Up, Bazuka, Stikkbomb Schleuda, Rammä

12 x Boyz 162
- insk. Boss, E-Kralle, Trophäenstange
- Pikk Up, Bazuka, Stikkbomb Schleuda, Rammä

10 x Boyz 105
- FW
- Pikk Up

10 x Boyz 105
- FW
- Pikk Up

Bossmob 345
5 x Bosse, Bike, Cybork, 2 x E-kralle, 3 x Fetter Spalta
- einer wird aufgewertet zum Dok

STURM

1 x Panzabike 40
- Bazuka

1 x Panzabike 40
- Bazuka

1 x Panzabike 40
- Bazuka

UNTERSTÜTZUNG

Kampfpanza 135
Todeswalzä, Zugetakkat, Kannon
Soll die Panzaknackaz schnell und zuverlässig nach vorne bekommen und wenn was in Sichweite ist überfahren und mit etwas Glück Panzer abschießen

Beutepanza 125
Donnarohr, Zugetakkat, 2 x FW
Hält sich 36 Zoll vom Gegner Fern und hofft auf ein paar Glückstreffer🙄

Zur Armeeliste...
Diese Liste soll eine Heizakult ähnliche Variante sein, wobei ich nicht auf Feuerkraft von Plünderaz und Big Mek verzichten wollte. Ich denke Plünderaz und Big Mek kommen hinten ganz gut zurecht und halten sich einfach in Deckung auf und geben meinen Fahrzeugen auf dem Weg nach vorne die nötige Feuerkraft. Zu den Ballaboyz, habe nur 2 Trupps in der Armee da ich erste Runde meist Turbobooste und 2. Rudne im NK bin. Da bleibt nicht viel Zeit zum schießen.
Da Mastaplan^^ (das is ja ma originäll)
In der ersten Runde wird geguckt das möglichst viele Pikk Ups sicher sind, hinter Deckung oder durch Panzabikes abgeschirmt damit in der 2. Runde die Macht des Whaagh ausgerufen werden kann und im Nahkampf geplättet wird. Die Stikkbomb Schleuda lohnt sich eigentlich immer, da meine Gegner vor allem Space Marines Feige in der Deckung steht und ich mit denen gleichzeitig zuschlagen kann. Als 3. Unterstützungsauswahl waren erst 3 Kannons geplant, doch die verlangsamen meine Armee und Panzerabwehr sollte ich erstmal genügend haben. Ich denke es wird wohl eher ein weiterer Beutepanza mit der gleichen Ausrüstung. Beschissen sind natürlich die Übersetzungsfehler. Habe mich an dem englischen Codex orientiert, weil das das Original ist und Vorrang hat. Ist wichtig für meine Bossbiker 😀 und besser für meine Panzaknackaz wenn die anfangen mit Panzaknackaz zu schießen. Ich finde das sehr Schade und werde morgen mal gucken was die Drakenburg dazu sagt😛

OMG hab ich mal wieder viel geschrieben, hoffentlich liest das jemand...

Viel Spaß beim zerlegen der Armee
Wenn Kritik dann auch Verbesserungsvorschläge! ^^

Liebe Grüße
OrkzÄ
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier meine neue liste( mit nicht ganz so vielen panzas)^^

HQ:

1x waaghboss,,da stampfa,,
mit panzarüstung, E-klaue, trophänstangä und schnappasqiq

120 punkte

Elite

1x5 Brennaboyz inklusive 2 meks:,,da einaschas,,
75punkte

1x5 Plünderaz,inklusive,1 mek:,, da mega shootaz,,
75 punkte


1x 3 Gargbosse im pikk up:,, da destructoas,,
155 punkte


Standard:

1x6 gargbosse im kampfpanza mit todäswalzä,Grothelfazund 4 fetten wummen sowie einer zappwaffe:,,da gitkillaz,,
390 punkte

1x10 orkboyz mit einer feten wumme
auf pikk up und mit boss mit panzarüstung trophänstangä und E-klaue.;,,da rasaz,,
145 punkte

1x 10 orkboyz mit fetter wumme auf pikk up.,,da heizas,,
105 punkte

sturm

1x10 stormboys inklusive boss mit trophänstangä und E-klaue und panzarüstung. ,,da Habichtä,,
165 punkte

1x6 waaghbikaz inklusive boss mit E-Klaue,trophänstangä.,,da rocka,,
190 punkte

1x3buggys 1x mitsynchroniesierta bazukka
95punkte


insgesamt 1500 punkte

taktik:waaghboss zu da heizas aufen pikk upund alles nach vorne und moschen. bis auf die plünderaz, die baller den gegner klein und wenn die gargbosse und die boys im nahkampf sind solltäst du ales wegmoschen können.
 
und hier meine aktuelle testliste. ja, ich hab auch die meganobs drinnen, primär weil ich die modelle hab und recht cool finde.

HQ

150 --- Waaaghboss , Kralle , Bike , A-Squig , C-Körpa
120 --- Big Mek , Brenna , SKF , P-Rüztung , C-Körpa
Elite
225 --- 12 Kommandoz , 2 Zookaz , Boss Snikrot
150 --- 10 Plünderaz
190 --- 10 Panza Knakkaz , Boss/Kralle , 3 Bombasquigs
Standard
260 --- 5 Gargbosse , 2 Kombi Gitbrennas , Pick Up Zooka , Helfaz
165 --- 20 Boyz (Spalta/Knarre), Boss/Kralle , 2 Fette Wummen
165 --- 20 Boyz (Wummen), Boss/Kralle, 2 Fette Wummen
100 --- Gargbot 75, 2 Zookaz 20, Helfaz 5
Sturm
265 --- 15Stormboyz , Boss Zagstruk
035 --- Buggie , sync. Zooka
035 --- Buggie , sync. Zooka
Unterstützung
140 --- 3 Killabots , 2 Zookaz , Gitbrenna
 
meine endgültig letzte liste :

Da ballaz:

Hq:bigmek:snotzogga,trophänstangä: 100 punkte

elite:

1x7 plünderaz 105 punkte

1x 8 plünderaz 120 punkte

1x 8plünderaz 120 punkte

Standad:

1x 20 ballaboys mit boss mit trophänstangä,2 fette wummen: 145 punkte

1x 10 moschaboys im pikk up mit boss mit E-klauer und trophänstangä

135 punkte

1x10 ballaboys im pikk up mit boss mit trophänstangä und einer fetten wumme 115 punkte

sturm

1x3buggies 90 punkte

1x3buggies mit 3 synchroniesierten bazukakkas 105 punkte

1x6 waaghbika mit boss mit E-klaue und trophänstangä 190 punkte

unterstützung:

1x3killabots mit 3xfetten wummen 120 punkte

1x3killabots mit 3bazukkas 150 punkte

1x3killabots mit 3xfeter wumme 120 punnkte

Gesamt 1495 punkte
 
So stelle ich mir meine Orkarmee vor, wenn ich sie mir mal vom FJ ausleihe und spiele:

Warboss (power claw, warbike, cybork body, attack squig) 150 points

15 Kommandos (2 rokkit launcher) + Boss Snikrot 255 points

11 Ork Boys (big shoota) + Nob (power claw, bosspole) 117 points
+ Truk (stikkbomb chukka, grot riggers) 45 points
11 Ork Boys (big shoota) + Nob (power claw, bosspole) 117 points
+ Truk (stikkbomb chukka, grot riggers) 45 points
11 Ork Boys (big shoota) + Nob (power claw, bosspole) 117 points
+ Truk (stikkbomb chukka, grot riggers) 45 points
11 Ork Boys (big shoota) + Nob (power claw, bosspole) 117 points
+ Truk (stikkbomb chukka, grot riggers) 45 points
11 Ork Boys (big shoota) + Nob (power claw, bosspole) 117 points
+ Truk (stikkbomb chukka, grot riggers) 45 points
11 Ork Boys (big shoota) + Nob (power claw, bosspole) 117 points
+ Truk (stikkbomb chukka, grot riggers) 45 points

2 Deffkoptas (twin linkes rokkit launcher) 90 points
2 Deffkoptas (twin linkes rokkit launcher) 90 points
2 Deffkoptas (twin linkes rokkit launcher) 90 points

Looted Wagon (‘ard case) 45 points
Looted Wagon (‘ard case) 45 points

Complete: 1737 points

Die Looted Wagons sind eigentlich nur dabei, um bei Spielbeginn einen Sichtschutz für die Pickups zu haben, falls die Platte etwas karg sein sollte!
 
Hab die Liste mit bisschen Mühe mal übersetzt, das sind meine Snakebite-mäßigen Moschaz, die Bladefistz

1000 Pkt Bladefistz schrieb:
HQ
Waaaghboss Skultar Bladefist (60)
Spalta, Frägggranaten
E-Krallä (25)
Wildschwein (Waaaghbike; 40)
Spidasquig (Schnappasquig; 15)
Panzaschwein Upgrade (Cybork Körpa; 10)
Trophäenstange (5)
= 155 Pkt

Weirdboy Warphead ¿Hukerz? (55 Pkt)
Warphead upgrade
= 85 Pkt

Standard
4 Boar-Bosse (45 Pkt/Modell)
Knarre, Spalta, Wildschwein (Waaaghbike)
1x E-Krallä (25)
Schweine Dok (Dok; 30)
= 235 Pkt

12 Boyz (6 Pkt/Modell)
Knarre, Spalta
Bazzuka
Boss mit E-Krallä
= 117 Pkt
Pikk Up (35)
Fette Wumme
Grothälfaz
zus. Panzerung
= 50 Pkt

15 Boyz (6 Pkt/Modell)
Knarre, Spalta
Bazzuka
Boss mit E-Krallä
= 135 Pkt

15 Boyz (6 Pkt/Modell)
Knarre, Spalta
Bazzuka
Boss mit E-Krallä
= 135 Pkt

Unterstützung
2 Big Gunz (20 Pkt/Modell)
Kanonä
1x Munigrot
= 43 Pkt

2 Big Gunz (20 Pkt/Modell)
Kanonä
1x Munigrot
= 43 Pkt

998 Pkt

Der Waaaghboss schließt sich den Bossen an, stürmen nach vorne mit dem Pikk Up, der Rest stürmt mit dem Warphead nach vorne und die Grotzä ballern auf alles was nich grün ist (außer es ist doch grün), wenn's schneller gehen soll gibt's n Waaagh! entweder vom Boss oder Weirdboy Warphead. (Die 30 Pkt mehr damit er seine 1 wiederholen kann sind mir schon wert ^^)

Meine Idee zu der Armee: Alle Orks, mit Ausnahme der Oddboyz (kA wie die auf deutsch heißen, Seltsamä Orkzä?) bekommen ihre Hand abgehackt und ersetzt durch nen Spalta oder teilweise auch durch was besseres (wenn's gehen würde hätte mein Boss noch nen Phätten Spalta) wenn sie zu Boyz heranwachsen (gibts ja Hegelz aber die kommen nich mit, sondern kloppen sich im Lager gegenseitig bisse Boyz sind); der ganze Klan lebt auf einer Lowtech-Ebene, ähnlich den Snakebitez, das beste Fahrzeug was sie nutzen könnten, ist der Pikk Upp, Sachen wie Kampfpanza, Mekz, Botz und dergleichen sind ihnen fremd und verachten eben jene technologische Errungenschaften als Unorkig und moschen auf die gute alte Art. (Old Skool Orkzä eben!)
Da sie keine Bikes ham, züchten sie sich Wildschweine, welche ebenfalls über ein hohes Tempo verfügen, teilweise werden diese sogar durch die Schweinädokz aufgepimpt, um zusätzliche Geschwindigkeit und Panzerung zu gewährleisten. (Was meist mit Rotä Farbä und Panzaplatten auf den Schweinen dargestellt wird, teilweise werden sie im Stile des Pikk Upz mit irgendwelchen Schrottteilen aufgewertet)


Meine Auswahl beschränkt sich derzeit auf:
HQ: 1 Waaaghboss, Weirdboy
Elite: Bosse, 0-1 Trappas (Kommandos)
Standard: Moscha Boyz, Grotz, Pikk Upz
Sturm: Boarboyz (Waaagh-Bikes), evtl Buggys (bin mir da noch nich sicher)
Unterstützung: Big Gunz (Kanonän (dargestellt durch explosive Speerschleudern) oder Katapultä (vllt hab ich mal das Glück ein altes Squigmosquitokatapult zu ergattern!) und vllt Squiggoths

Wer meine Idee von Anfang an verfolgen möchte, kann das bitte hier tun:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=103752
 
Mir hats irgendwie das neue Wummen-Profil angetan. Dazu eine sehr einseitige Liste meinerseits und vielleicht auch ein wenig unorkig-_-

HQ
Big Mek – Snotzogga 95
Big Mek – Snotzogga 95


ELITE

9 Plünderaz – 135
9 Plünderaz – 135
10 Panzaknackaz – 3 Sprenzsquigs, Boss mit Trophä’nstangä – 180


STANDARD

20 Boyz – Wummen, 2 Bazzukka 140
20 Boyz – Wummen, 2 Bazzukka 140
20 Boyz – Wummen, 2 Bazzukka 140
20 Boyz – Wummen, 2 Bazzukka 140
20 Boyz – Wummen, 2 Bazzukka 140


UNTERSTÜTZUNG
2 Killabots – Bazzukka 100
2 Kanonä 40
1 Kanonä 20

Bei den Panzerknackaz bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ihre speziellen Regeln muss ich erst noch in einigen Spielen testen. Wahrscheinlich brauch die Einheit nicht gross zu sein...

MFG Knispel
 
Hallo,

ich bediene mich mal ein paar mehr der Einträge aus dem Kodex. Ich möchte eine vielfältig spielbare, fluffige Liste, welche aber auch nicht in 2-3 Spielzügen vom Feld geballert wurde - das selbe aber auch nicht mit meinem arglosen Gegner macht 😛. Ist mir der Spagat gelungen? Die Liste ist für 1850 Punkte große Spiele.


HQ

Waaaghboss
-Bike, Klaue, Cybork und Squig

Big Mek
-Snotzogga


Elite

10 Plündaraz und 3 Meks

9 Plündaraz und 3 Meks

9 Kommandoz
Boss
-Energieklaue


Standard

11 Boyz
-Bazzuka
Boss
-Energieklaue
Pikk-Up
-Panzaplattenz und Bazzuka

11 Boyz
-Bazzuka
Boss
-Energieklaue
Pikk-Up
-Panzaplattenz und Bazzuka

11 Boyz
-Bazzuka
Boss
-Energieklaue
Pikk-Up
-Panzaplattenz und Bazzuka

11 Boyz
-Bazzuka
Boss
-Energieklaue
Pikk-Up
-Panzaplattenz und Bazzuka


Sturm

14 Stormboyz
Boss
-Energieklaue

Killakopta
-Syn. Bazzuka

Killakopta
-Syn. Bazzuka


Unterstützung

Killabot
-Fette Wumme

Killabot
-Fette Wumme

Killabot
-Fette Wumme
 
Zuletzt bearbeitet:
jaq kriegt seine fette wummens durch die ganzen pickups und panzabikes in die liste, da die jetzt billiger sind und/oder standartmässig dran.
@khorne:
keine panzaplattenz an pickups. is verschwendung, da wenn die jemand beschiesst sind sie tot. pickups müssen billig sein, ... und ne ramme haben.

hier mal eine liste die ich morgen testen werde.

waaghboss auf bike,klaue,cyb.körpa, squig 150
bigmek snotzogga, bosspole 100

10 lootas 150
5 tankbustaz, 3 bombsquigs 90
5 burnas + 1 mek 90

12 moschaz, bazooka, boss(bosspole klaue)
im pickup mit ramme, zooka, riggers 172
12 moschaz, bazooka, boss(bosspole,kluae)
im pickup mit ramme, zooka, riggers 172
12 shootas, fetteWumme, boss(bosspole)
im pickup mit ramme, fetteWumme,riggers 137
20 moschaz mit 2 zookas, boss(bosspole,klaue) 180

3 waaghbikes boss(bosspole) 90
buggy mit zookas, tracks, riggers 45
buggy mit skorcha, riggers 45

battlewaggon mit deffrola, plates,riggers,farbä,2 fettewummens 140
battlewaggon mit deffrola, plates, riggers, farbä, 2fettewummens 140
looted waggon mit ramme, farbä, fette wumme 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Oy!
Ich habe mir anhand des neuen Ork-Codex mal eine 1000er Liste zusammengesponnen. Es ist meine erste Liste ür Orks und ich möchte mich entschuldigen, wenn ich durch Unwissenheit im Umgang mit Orks irgendwo Fehler eingebaut habe.
Die Liste soll für Freundschaftsspiele sein. Der Waaaghboss wird den Bossen mit dem Trukk angeschlossen und rattert mit denen auf die teuren Trupps des Gegners zu. Die Lootas geben etwas Antiinfanterie-Feuerunterstützung, wenn man das bei Orks so sagen kann. 😉
Die 2 Boyzmobs gehen mit der Boarding Plank und der Power klaw der Bosse auf leichte Panzer-Jagd (HHs, Rhinos, Chimären etc.) und steigen dann mal aus um auch mal n paar nervige Infanterietrupps des Gegners im Nahkampf zu stellen.
Ja, der Waaaghbiker-Trupp kann auf die schwereren Panzer losgehen, wie zB Predatoren, LR, Geißeln etc. Und der Battlewagon soll halt etwas Unterstützungsfeuer mit der Killakannon liefern. Und wenn die weggeschossen wird kann er noch mit rokkit launcha und big shootas auf Reise gehen und auch noch einen drauf machen.

Aber seht erstmal selbst:

HQ
Warboss
'eavy armour
Attack squiq
Big choppa
Shoota
-> 85

Elite
Nobzmob
1 Painboy
4 Nobz
1 Power klaw
4 'eavy armour
1 Waaagh!banner
1 Trukk
Red paint job
Reinforced armour
Armour plates
-> 145

Lootasmob
1 Mek
4 Lootas
-> 75

Standard
Boyzmob
10 Boyz incl. 1 Nob
Power klaw
1 Trukk
Red paint job
Armour plates
Boarding plank
Reinforced ram
-> 155

Boyzmob
10 Boyz incl. 1 Nob
Power klaw
1 Trukk
Red paint job
Armour plates
Boarding plank
Reinforced ram
-> 155

Sturm
6 Warbikerz incl 1 Nob
Power klar
Bosspole

Unterstützung
1 Battlewagon
Armour plates
Killakannon
Reinforced ram
3 Big shootas
1 Rokkit launcha
Grot riggers

990 Pkte. / 41 Modelle

Bitte um eure Verbesserungsvorschläge und frage euch, ob das eine annehmbare Armeelistefür einen Orkanfänger wäre.

Beste Grüße,
Stempe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinä voerst 1000 punkte liste:

Waaghboss, bike ,atack skwik^^ ,e-klaue: 140 punkt

Elite:
1x4gargbosse im pikk up 195 punkte

standard:
2x12 boys im pikkup jeweils mir fetter wumme und boss mit e-klaue und trophänstangä
2x 152

sturm:
1x5 waaghbikaz 125 punkte
1x3buggies mit 3synchronisierten bazukkas 105punkte

unterstützung:
1xkampfpanza mit todäswalzä und 4fetten wummen 130 punkte

gesamt:999 punkte
 
Ich habe meine Liste noch einmal überarbeitet und hoffe auf mehr konstruktive Kritik, als wie zur letzten - vorallem von den alteingesessenen Orkveteranen. Ziel der Liste ist immernoch das lockere Turnierspielen.


HQ

Waaaghboss
-Bike, Klaue, Cybork und Squig

Big Mek
-Snotzogga


Elite

8 Plündaraz und 2 Mekz

8 Plündaraz und 2 Mekz

9 Kommandoz
-2 fette Wummen
Boss
-Energieklaue


Standard

10 Boyz
-Fette Wumme
Boss
-Energieklaue
Pikk-Up
-Panzaplattenz und fette Wumme

10 Boyz
-Fette Wumme
Boss
-Energieklaue
Pikk-Up
-Panzaplattenz und fette Wumme

10 Boyz
-Bazzuka
Boss
-Energieklaue
Pikk-Up
-Panzaplattenz und Bazzuka

19 Boyz (kommen in den Kampfpanza)
-Fette Wumme
Boss
-Energieklaue


Sturm

15 Stormboyz
Boss
-Energieklaue

2 Killakopta
-Syn. Bazzuka

2 Killakopta
-Syn. Bazzuka


Unterstützung

Kampfpanza
-4 fette Wummen, Kanonä und Panzaplattenz



Punkte: 1850.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.