Ork Armeelisten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pro runde fährt ein trupp bikes mit vollgas nach vorne um feuer auf sich zu ziehen.
😱

Warum fährst du nicht einfach mit allen drei Biker-Mobs gleichzeitig vor? Dann kämen vielleicht sogar welche in den Nahkampf.

(Und noch besser wäre es vermutlich, die entweder auf abgeschnittene Teile der gegnerischen Armee zu jagen oder zu warten bis auch ein paar von den normalen Boys da sind um zu unterstützen.)

HQ

Waaghboss 60 110

Powerklaw 25
Attack Squig 15
Cyborkbody 10

Standard

20 Moschaz 120 180

Boss 10
Powerklaw 25
Bosspole 5
2 Rokkit Launcha 20

20 Moschaz 120 180

Boss 10
Powerklaw 25
Bosspole 5
2 Rokkit Launcha 20

18 Moschaz 108 148

Boss 10
Powerklaw 25
Bosspole 5

20 Ballaz 120 145

Boss 10
Bosspole 5
2 Fettewummen 10

Elite

10 Lootaz 150

Sturm

16 Sturmboyz 192 232

Boss 10

Powerklaw 25

Bosspole 5

3 Waaghbuggies 90

Unterstützung

3 Killakanz 105 135

3 Grotzooka 30

Battlewagon 90 130

Armour Plates 10
3 Fettewummen 15
Grotriggers 5
Stikkbombchuka 5
Reinforced Ram 5

1500 Pkt

105 Modelle
3 Läufer
4 Fahrzeuge

Würde einfach gerne von euch wissen was ihr von der Liste haltet, wo ihr die Schwachstellen seht bzw. was ihr verbessern würdet. Was sagt ihr zu den Mobgrößen?

Der Waaaghboss kommt mit dem 18er Mob in den Battlewagon.

Wie ich die Liste dann konkret einsetze werde ich stark von der Geländesituation auf dem Schlachtfeld abhängig machen. Jedenfalls sollen Battlewagon, Waaaghbuggies, und Killakanz den Standardboyz ggf. Deckung geben. Ich denke im normalfall werden die Sturmboyz hinter den Waaaghbuggies gemeinsam mit dem battlewagon nach vorne rücken.

Greetz

Aus der Sicht eines Gegners würden alle schweren Waffen zuerst auf den Kampfpanzer feuern und danach auf die Killerbots.
Vielleicht wäre es sinnvoller auf die Bots/Kampfpanzer zu verzichten und Pickups Moschaz mitzunehmen, die würden mit den Stormboys zusammen schnell beim Gegner ankommen und deine Fuss Moschaz aus dem Feuer nehmen.

So, mal sehen was die Erfahrenen unter euch zu dieser Liste zu sagen haben:

HQ
Warboss @ 135
- Bike
- Power Klaw
- CybOrk Body

Standard
8 Nobbiker @ 515
- CybOrk Body
1 Bosspole
2 Power Klaws
2 Big Choppas
1 Painboy
- Grot
1 Waaagh! Banner

4 x
12 Ork Boyz @ 167 = 668
1 Big Shoota
1 Nob
- Power Klaw
- Bosspole
1 Trukk
- rokkit launcha
- Grot
- Ram

Elite
2 x
8 Burna Boyz @ 120 = 240
3 Meks

Heavy Support
2x
Looted Wagon @ 55 = 110
- Grot
- Armour
- Ram

Fast Attack
2 x
2 Deffkopta @ 90 = 180
- twinlinked Rokkit launcha

= 1.848

Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen. Eigentlich hatte ich noch eine dritte Schwadron Kopta drin und die Burnaz waren auch nur zu sechst. Aber da waren es dann 28 Punkte zu viel. Was haltet ihr denn generell von den 8 Burnaz in den Beutäpanzan? Eigentlich hält kein Fahrzeug wirklich viel aus. Aber genau aus diesem grund habe ich keinen Battlewagon dabei. Einer alleine würde mMn fast das ganze AV-Feuer auf sich ziehen. Dafür sieht man im Moment noch zu viele Las-/Plastrupps und dergleichen.

Viele Grüße,
Jaeger

Das stimmt natürlich auch. Aber ich habe echt mal keine Ahnung wie ich den noch reinquetschen soll. Vor allem weiß ich nicht was er transportieren sollte. Die Burnaz auf den Beutäpanzan finde ich so eigentlich ganz gut. Man könnte die Trupps dann natürlich wieder verkleinern und hätte damit schon mal wieder 60 Punkte frei. Wenn man dann einem Trukkboyz Trupp noch den Trukk klaut hat man noch mal 50. Also 110 Punkte für einen Kampfpanza. Das sollte ja eigentlich reichen. Meint Ihr die Alternative ist besser? Modelltechnisch kommt sie mir auf jeden Fall entgegen. So ein Teil mit Deffrolla ist eigenlich Pflicht. 😉

Kritische Stimmen sind weiterhin gerne gesehen...

EDIT: Hier mal die überarbeitete Liste...
EDIT 2: Rokkit Launcha am Battle Waggon gg. Shoota ausgetauscht.

HQ
Warboss @ 135
- Bike
- Power Klaw
- CybOrk Body

Standard
8 Nobbiker @ 515
- CybOrk Body
1 Bosspole
2 Power Klaws
2 Big Choppas
1 Painboy
- Grot
1 Waaagh! Banner

4 x
12 Ork Boyz @ 167 = 668
1 Big Shoota
1 Nob
- Power Klaw
- Bosspole
1 Trukk
- rokkit launcha
- Grot
- Ram

Elite
6 Burna Boyz @ 90
3 Meks

Heavy Support
Battle Wagon @ 145
- Deffrola
- Grots
- Armour
- 4 Big Shoota

Fast Attack
3x
2 Deffkopta @ 90 = 270
- twinlinked Rokkit launcha

= 1.823

Zuletzt bearbeitet:
Heavy Support
Battle Wagon @ 165
- Deffrola
- Grots
- Armour
- 4 Zookas
Sinn dabei!?
Der beist sich von der Ausrüstung in meinen Augen ma derbe!
Du willst denn nach vorn Petzen lassen mit dem Deffrolla aber gibst dem 4 Bazzukkaz die er nur abfeuern kann wenn er sich überhaupt net bewegt..
Und Grot Oo da kann der sich nur in der Schussphase Reparieren...

MFG ERZ
biggrin2.gif

Du willst denn nach vorn Petzen lassen mit dem Deffrolla aber gibst dem 4 Bazzukkaz die er nur abfeuern kann wenn er sich überhaupt net bewegt..

Um den Satz zu beenden. Nimm Fette Wummen statt den Bazookas.

Und Grot Oo da kann der sich nur in der Schussphase Reparieren...

Und? Sehr feiner Ausrüstungsgegenstand für wenige Punkte um wieder als punktend zuzählen. Die wiederkehrende Mobilität lass ich mal außen vor. 😉

riggers sind pflicht. da man sich ziemlich oft lahmlegt wenn man durchs gelände heizt, auch mit deffrola und ramme. schon alleine deswegen würd ich sie immer einpacken. wer will schon wegen so nem scheisswurf das spiel verlieren.
ansonsten ist ein battlewaggon wirklich ziemlich wenig bei 1850pkt. wenn du zwei bossbiker weglässt und die fetten spaltaz streichst, hast du fast noch einen battlewaggon mit gleicher ausrüstung. ich glaube 6 mann bossbikaz sind immer noch genug. besonders wenn der waaghboss mitfährt.

Das Problem was ich sehe ist, dass ich für den Battlewaggon auch eine Besatzung brauche. Sprich am liebsten wäre mir natürlich ein zweiter 90 Punkte Brenna Trupp. Dafür bräuchte ich dann aber in Summe noch 208 freie Punkte (23 habe ich noch, 145 BW, 90 Brennaz). Die 2 Bosse mit Fettem Spalta rauzunehmen würde mir lediglich 100 Punkte bringen. Und der Schadensoutput der Einheit würde schon sehr gemindert. Alternativ könnte ich natürlich auch einen Orkmob und einen einzelnen Deffkopta streichen. Damit käme ich genau auf die Punkte. Bzw. läge dann bei 1.848.

Was meint ihr ist der Tausch es wert? In Summe verliere ich 6 Boys und tausche einen Deffkopta gegen einen Battlewagon. Hört sich eigentlich gut an, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

alternativ könntest du auch einen pickup streichen und ein paar boyz auf den battlewaggon setzen, so wie du schon geschrieben hast. dann hast du deine besatzung. obwohl es fast schon in ordnung wäre denn bw so rumheizen zu lassen.
die möglichkeit ist wahrscheinlich mit die beste, da du erstens durch den pickup 50 punkte sparst und zweitens die besatzung sparst. dass heisst mit ein bischen quetschen und punkte schnippeln brauchst du nur einen boss opfern. (und den pickup, dafür hast du aber pz 14 und deffrollas).
ach ja und keine zookas an die waggons. 4 fette wummenz baby.

Das mit den Wummenz habe ich schon geändert. Der Trukk alleine kostet bei den Boys nur 50 Punkte. Zusammen mit den 23 die ich noch über habe im Moment fehlen mir dann für den 2. Battlewaggon noch 72 Punkte. Die kann ich nicht so einfach durch Punkteschnibbeln rausquetschen. Eigentlich erscheint mir die Möglichkeit mit dem Deffkopta und der dem Mob Boyz gegen BW und Brennaz am sinnvollsten.

Frohe Ostern euch Grünhäuten^^
Wollte euch mal ne kleine "Just for fun" Liste präsentieren und Fragen was ihr davon haltet.

Da Flut 2000 Zähne

Hq
Waaghboss mit Energieklaue, Knarre, Cyborg Körpa, Panzarüstung, Trophäenstangä. 105 Zähne

Big Mek mit Snotzogga, Cyborg Körpa, Panzarüstung. 110 Zähne

Elite
8 Plünderaz 120 Zähne

8 Plünderaz 120 Zähne

Standard
30 Moschaboyz
26 mit Knarre und Spalta
3 mit Bazzukkaz
1 Boss mit Eklaue. 245 Zähne

30 Moschaboyz
26 mit Knarre und Spalta
3 mit Bazzukkaz

30 Moschaboyz
26 mit Knarre und Spalta
3 mit Bazzukkaz

20 Ballaboyz
17 mit Wummen
2 mit fetten Wummen
1 Boss mit Wumme und Trophäenstangä. 145 Zähne

20 Ballaboyz
17 mit Wummen
2 mit fetten Wummen

20 Ballaboyz
17 mit Wummen
2 mit fetten Wummen

Sturm
Killakopta mit syn. Bazzukka 45 Zähne

Unterstützung
Megawummenbatterie
3 Zzzappwummen, Treiba, 3 Munigrots, 3 Crewgrots 118 Zähne

Megawummenbatterie
3 Zzzappwummen, Treiba, 3 Munigrots, 3 Crewgrots 118 Zähne
Megawummenbatterie
3 Schleuda, Treiba, 3 Crewgrots 94 Zähne

168 Modelle

Sinn:
Plündera, Mek, Megawummen = Unterstützungsfeuer
Moschaboyz, ballaboyz, waaghboss, Killakopta = Stürmen nach vorn, Unterstützungsfeuer.

MFG ERZ

Hallo zusammen!
Ich sehe das genau anders als Björn:

Du solltest eher mehr kleinere Einheiten reinnehmen. Gerade also sowas wie allein fliegende Killakoptas oder einzelne Megawummen (Schleuda). Da sich Dein Gegner unweigerlich auf Deine großen Mobs konzentrieren muss, können die kleinen Einheiten ganz locker die Missionsziele einnehmen/halten.

Soll eine 1750 Punkte Deathskull Liste sein. Nicht für Turniere gedacht aber ganz ineffektiv soll sie nicht sein...
Hoffe auf die eine oder andere Konstruktive Kritik.

Danke!

HQ:

Big Mek 35
Snotzogga 60
Cybork-Körpa 10
Panzarüstung 5
------------------ 110

Big Mek 35
Snotzogga 60
Cybork-Körpa 10
Panzarüstung 5
------------------ 110