DaknallbombHmm finde drei force fields zu viel und bin kein Freund von docs. Meistens rentieren sie sich nicht 1 doc =11 boys Punkte mässig und die saved er meist nie. Würde eine mek einen doc ersetzten und dafür das zweite storm boy Trupp erhöhen. Und Relikt Waffe benutzen bei irgendwem.
🙂 Gretchen lohnen auch eher selten lieber dafür 2 mek gunz rein statt 80 Punkte für screen der nichts kann.
Und warum drei wyrd boys? Für smites? Und laut beta darf man kein detatchment copy oder? Also zwei mal das selbe
Es geht hier nicht um freund von.. Es soll eine Turnierliste werden und da ist 5++ und 6+++ echt gut für die Boyz.
Den Stormboyz trick kennst du wohl noch nicht. Man spielt eine Große und eine kleine Einheit lässt beide runde 1 Rennen der kleine Trupp heftet sich an den großen via Stratagem und Schwups haste einen wunderbaren first turn charge mit 30 Typen zusätzlich zu den 30 Jumpboyz.
Die Relikt waffe kann man machen ist aber nicht spielentscheident.
Screen der nix kann? Guck dir die Grotz nochmal genauer an.
Les dir die Beta regeln auch nochmal durch...
Ich hab meine Taktik ja schon auf Seite zwei erläutert, aber der Grundgedanke ist, das ich den Shootout gewinnen kann weil ich keine idealen Ziele für die gängigen Ballerburgen liefere, mit meinen schnellen Einheiten hemmungslos in ihn rein rase und das Spiel dann über Boardcontroll mit den nicht anvisierbaren Grotz.
Was mir mehr Sorgen macht ist wie ich mit ner NK Armee umgehen soll. _.0
Ich würde garnicht so sehr auf W5 spielen. Da jeder aktuell soviele Schwere Waffen dabei hat das es egal ist. Das einzige was wieder zählt sind viele Köpfe da bei vielen Listen einfah nicht mehr die Kadenz da ist. Zu beginn des Jahres konntest du noch davon ausgehen das 30-40 boyz die Runde vom tisch gehen aktuell sind es vll 20-30.
Die Mek Gunz sind gut keine Frage. Bin dank dir jetzt echt am grübeln ob ich nicht mit Orks auf den Baltic cup fahren sollte 😀
Ich denke gegen NK armeen hilft extrem das Backfield zustellen. Das bspw. Morgone keine Fläche bekommen. Und die anderen NK einheiten ertränkt man in Obsec Orkboyz.
Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 126
Kommandopunkte der Armee : 14
Blood Axe: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1379 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Boss Snikrot - - - > 69 Punkte
Warboss
+ Kustom shoota, Big choppa -> 11 Pkt. - - - > 66 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 193 Punkte
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 193 Punkte
27 Boyz, 26 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Shoota, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Painboy
+ Power Klaw -> 13 Pkt. - - - > 53 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon - - - > 210 Punkte
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon - - - > 210 Punkte
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon - - - > 210 Punkte
ORK: Battalion Detachment - 421 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 101 Punkte
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 101 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 73 Punkte
10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 73 Punkte
10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 73 Punkte
ORK: Supreme Command Detachment - 199 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy , Da Jump - - - > 62 Punkte
Wyrdboy , Da Jump - - - > 62 Punkte
Big Mek
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 75 Punkte
Powerlevel der Armee : 126
Kommandopunkte der Armee : 14
Blood Axe: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1379 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Boss Snikrot - - - > 69 Punkte
Warboss
+ Kustom shoota, Big choppa -> 11 Pkt. - - - > 66 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 193 Punkte
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 193 Punkte
27 Boyz, 26 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Shoota, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Painboy
+ Power Klaw -> 13 Pkt. - - - > 53 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon - - - > 210 Punkte
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon - - - > 210 Punkte
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon - - - > 210 Punkte
ORK: Battalion Detachment - 421 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 101 Punkte
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 101 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 73 Punkte
10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 73 Punkte
10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 73 Punkte
ORK: Supreme Command Detachment - 199 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Wyrdboy , Da Jump - - - > 62 Punkte
Wyrdboy , Da Jump - - - > 62 Punkte
Big Mek
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 75 Punkte