Mein Bericht vom RMM
Hier mein „Kurz“-Bericht und eine Review zu meiner Liste vom RMM.
Ich werde wohl nicht mehr jeden Zug in jedem Spiel zusammen bekommen.
Also werde ich es Kurz halten.
1.
Soo in Spiel 1. hatte der werte Franky mich ja Herausgefordert.
Ich war echt so heiß auf seine Liste! Die er ja bis zum Ende Geheim hielt.
Seine Liste sah in etwa so aus.
HQ
Lucky Mega Waaghboss zu beginn in Lootas.
Painboy in Lootas
Grotsnik in Bossbombe
Mek in Loota.
Elite
10 Bosse Waaghbanna 3 Klauen Kampfpanzer.
Standard
30 Ballaboyz mit 3 Fewus und Boss.
20 Moschaboyz mit 2 Zukaz und Boss.
10 Boyz in Trukk mit Krallenboss
10 Grots
Sturm
Dakkajet zusatzwumme Fliegerass.
1 Killakopta
Unterstützung
4 Schleudaz mit Munigrots
1 Custom Gun mit Munigrot und Crewgrot
13 Plünderer
Anhang anzeigen 227488Anhang anzeigen 227489
Er hatte Zug 1. Wir lieferten uns ein echt gutes Stellungsspiel.
Ich wollte seine Bossbombe aus dem Panzer kitzeln in dem ich meinen Luckyboss in Boyz erst zurück und dann nach vorn fahren ließ. Er griff dann mit seinem lucky den Panzer an der sich inzwischen den Moschaboyz angeschlossen hatte.
Ich konterte ihn und erledigte ihn, glaub ich. Ja stimmt ich griff mit Ghaz, Gsnik und den Gargs ungeordnet die Grotze und die Boyz an in denen sein Lucky strand. Und nun kam seine Erfahrung ins Spiel. Er rief seinen Waagh aus. Ach ich hatte meinen vorher auch ausgerufen!
Und bewegte sich auf den Rattenschwanz Boyz zu. Er rannte sogar extra in der Bewegungsphase noch ein Stück. Griff an und ereichte mit seinen INI3 Bossen nur die Boyz. Er schlug zu ich wollte die Wunden auf meinen Lucky legen... Ging aber nich da mit ihm nur Ini1 Bosse in kontakt waren also rauchte er meine Boyz auf und legte mit seinen Krallen dann meinen Lucky um.. Der seine Wunden nich mehr weiter geben konnte! Respekt an dieser Stelle!
Joa das war eigentlich so das große und Ganze ich zerlegte danach noch seine Bosse so ziehmlich.
Das Spiel Endete in Runde... ehm.. 4 .
13:15 nach Siegespunkten für ihn.
Nach Turnierpunkten war es sehr viel eindeutiger 2:10 für ihn. Ich verlor Primär wegen 1 pkt...
Und sekundär stand er auf mehr Markern.
Ein Super RMM einstieg gegen einen super netten und fairen Gegner! Franky, immer wieder gerne gegen dich!
🙂
2.
So da ich ja in Spiel eins verloren habe war es iwo klar das ich gegen einen Gegner komme der Spiel 1 auch verloren hat.
Ich durfte gegen Larendard ran. Er spielte ein CSM Khornekult Liste.
HQ
Khan der Verräter in LR und Khornis.
Lord auf Moloch in Bruten.
Standard
9 Khornis in Rhino
9 Khornis in Rhino
9 Khornis in Rhino
9 Khornis in LR
10 Kultisten
Sturm
5 Bruten
Unterstützung
Klauenmonstrum
Klauenmonstrum
Land Raider
Anhang anzeigen 227491Anhang anzeigen 227490 Ich dachte mir OKAY Khorne Nahkampf. Ich pack mal besser alle Charaktermodelle in meine Kampfpanzer. d.h. Ich stellte lucky und den anderen Waaghboss in die Boyz. Der Mek wanderte in die Gargs zu Gsnik und Ghaz.
Ich stellte als erste auf und platzierte meine Einheiten so das ich noch gut reagieren konnte falls er sich dazu entschließt auf einer Flanke zu starten.
Und es kam wie ich es vermutete und sogar für meine verhältnisse noch besser er stellte die NK brecher wie Bruten/Lord und Khan in LR nach hinten. Und die Klauenmonster und die Rhinos geknüllt nach vorn. Die Kultisten habe ich dezent übersehen
😀
Er stahl mir die Ini was das einzige mal auf diesem Turnier war das sie mir jemand nahm.
Er kam auf mich zu. Bewegte die Kultisten auf das 1er Ziel. Er schoss ein wenig durch die Gegend machte aber nicht die abschüsse. Man muss dazu sagen wir entschieden uns gegen Nacht.
Dann ging es los. Ich fuhr mit den Buggies nach vorn um seine Fahrzeuge zu blocken. Die Panzer zog ich auf seine Seite der Pik up nahm Kurs über die andere Flanke auf seine Seite. Achja ich habe nichts in Reseve gelassen in diesem Ziel da ich keine Angst vor hartem Beschuss haben musste.
Ich öffnete einen Rhino nach dem anderen holte mir Ziel um Ziel. Rannte mit Ghaz und co in beide Klauenmonster wo ghaz mit 2er Retter 3 Leben ließ. Danach nahm ich mir nach und nach seine restlichen Khornis vor. Bis iwann Khan und co vor mir standen und den Charge auf die Gargs nicht schaffte aus denen sich in der zwischenzeit ghaz gelöst hatte und in die Custom Gunz ging. Ich schoss ihm dann alle Khornis weg bis auf Khan den ich dann ihm Nahkampf mit den Gargs tötete. Danach rannte er mit Molochlord und Bruten in die Gargs. Nachdem er meine Pikk up Boyz verdroschen hatte deren Pikk up an seine Kante Boostete. Die Bruten nahmen einen haufen Gargs mit im Nk bis Lucky und seine Boyz den Rest aufrauchten. Am Ende stand nur noch sein Land Raider wir beendeten dann das Spiel da ich ihn nicht komplett … naja .. auslöschen wollte.
Das Spiel endetet 30:9 für mich nach Siegespunkten und nach Turnierpunkten 12:0
Auch hier wieder großes Lob an meinen Gegner der das Spiel Mega locker nahm!
3.
In meinem 3ten Spiel durfte ich nun gegen Surfing_Fins NecroOrks ran.
HQ
Gondellord
Gondellord
Rat Bote mit Impuls
Rat Bote mit Impuls
Luckywaaghboss in Custom Gunz
Elite
3 Gargbosse in Kampfpanzer
Standard
5 Krieger Nachtsichel
5 Krieger Nachtsichel
10 Grotz
Unterstützung
Gleiter
Gleiter
Gleiter
5 CustomGunz
Anhang anzeigen 227492
Gondellords IGITT Sensibelchen hatte mir ja schon gezeigt das man die nicht unterschätzen darf aber immerhin hatte er keine Labyrinthe dabei. Trotzdem packte ich meine Charaktermodelle wieder in die Panzer um nicht Gefahr zu laufen von den Herren vermöbelt zu werden.
Den Mek stellte ich in die Custom Gunz. Grotz und Pik up blieben wieder in Reserve.
Sooo Nachtkampf: Check! Und los. Ich startete und Bewegte mich langsam vor konnte bei 2 Gleiter n die Hülle aufbrechen und sie zum Jinken animieren. Er zerschoss mir 2 Buggies und hielt sich sehr zurück was Bewegung anging. Den Ghaz Panzer legte er mir Lahm. Ich wartete komischerweise eine Runde mit Ghaz und stieg dann mit seinem Waagh aus da ich die Custom Gunz in der rechten Flanke hatte. Die zuvor meine Nutzlos bewegten und Platzierten Gunz aufrauchten.. Ich hatte den Plan die Gunz zu bewegen und mit meinem Reserve Pikk up die sicht zu blockieren so das er mit seinen Gunz nich darauf schießen konnte naja.. die Nachtsichel lötete den Pikk up weg und er Erschoss mit den Gunz meine Gunz... NAJA!
😀 Wieder was gelernt.
Es ging weiter er bekommt den Luckypanzer nicht in den griff und ich kann weiter auf ihn zuhalten.
Ich schieße mit meinen 2 mittlerweile getrennten Buggies auf die eine Sichel er sagt ich solle einzeln werfen damit er sich später entscheiden kann zu Jinken. Okay ich treffe und und schüttle die sichel durch
😀 schieße mit der anderen Zuka er Jinkt ich treffe nicht. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände
🙂 Weiter ich marschiere in seine Zone ein Ghaz un konsorten killen die Grotz. Un dich nehme seine Zone samt Marker. Lucky greift ungeordnet seinen Gleiter und den nicht Warlord Gondellord an. Lösche den Gleiter aus und bleibe weiter im NK mit dem Lord. Noch sieht es echt gut für mich aus ich führe mit 4 Pkt Primär. Dazu versucht er schon ne ganze weile meinen Kopta zu töten der das ganze Spiel mit 1 LP auf seinen Nerven rumtrampelte. Er lässt seine Super score Krieger auf die teuren Ziele austeigen die er somit hält obwohl ich daran stehe... Und er kann Primär nun ausgleichen....
Er gewinnt nach Siegespunkten 12:17 und nach Turnierpunkten 5:7. Sau knappe Kiste wiedermal!
Mit einigen Fehlern auf meiner Seite. Aus denen ich wieder lernen konnte.
Auch hier wieder danke an meinen Gegner für das Faire Spiel und für das erste Bier an diesem Tag!
So Tag 1 ist vorbei Zeit den Tag Revue passieren zu lassen.
Franky – Ich war Super froh das ich nur so knapp verloren habe gegen einen so guten Spieler. Den ich ziehmlich überascht habe. Aber vll sagt er selbst noch was dazu.
🙂
Larendard – du hast meinen vollsten Respekt das du dich getraut hast mit einer Fluff Liste dort anzutreten. Beide Daumen hoch!
Surfing_Fin – Auch sehr ausgelichenes Spiel. Er zeigte mir hat das Zug 2 gegen Super Score besser ist. Und das man seine eigenen Custom Gunz nicht Nutzloser spielen kann
😀 mir ist in Runde 2 eingefallen das er die wunden garnicht auf Lucky legen kann... guten Morgen !
Tag 2
4.
Tag 2 auf dem RMM ich wusste ja am Vorabend schon das es gegen Eldar ran ging den Tisch kannte ich auch. Also konnte ich mir über nacht schon zurecht legen welche Seite besser für mich wäre.
Um so mehr überaschte mich Pizzabäckers Liste. Er spielte Eldar mit Tau Allierten.
Tau habe ich mir ja sehnlichst gewünscht! Wollte unbedingt sehen wie meine Liste gegen Tau abschneidet.
HQ
Prophet auf Bike mit PhantomHelem.
Buffmander
Elite
Riptide
Standard
5 Rächer in Serpent
5 Rächer in Serpent
3 Jetbikes
6 Feuerkrieger
Unterstützung
Eldarritter
Eldarritter
Breitseitenteam
Anhang anzeigen 227493Anhang anzeigen 227494
Es ging los er wählte die Seite gab mir die mit der meisten Deckung. Ich erwürfelte Nacht er nahm Zug 1. Sehr schön. Bei den Psikräften schaltete ich meine Ohren auf Stumm.
So er legte los. Bewegung viel messen. Bikes auf Relikt setzen und mir verkünden das sie herren auch noch 6“ Boosten dürfen mit relikt... OKAY … Psiphase. Er beschwört Seuchenhüter...... Nachdem ich mich von dem
„Fluffbrechreiz“ erholt hatte standen auf einaml 10 der eiternden Brüder auf meiner linken Flanke. So weiter im Text. Ich deckte alle Wunden weg die er an meinen Panzer machte. Mit seinen Rittern. Er kotzt galle! Das einzige was er aufmacht sind 2 Buggies und er holt First Blood bei meinem Kopta. Ich lege los. Fahre über die Mauer und halte auf ihn zu mit meinen Panzern front schön zu den Breitseiten seiten verdeckt von Ruine. Ich ziehe die Buggies von der linken Flanke ab.
Die Mek Gunz mit Waaghboss in Megarüstung laufen gemächlich nach vorn. Ich lösche seine Bikes mit meinen Lobbas aus. Und bringe den Serpent auf der rechten Seite zum Jinken. Wir diskutieren kurz über Jink und das man es vor den trefferwürfen ansagen muss. Ich genehmige ihm trotzdem zu Jinken. 1 RP geht beim Serpent. Ansonsten passiert nicht viel. Er kommt auf mich zu mit seinen Rittern. Und beschwört noch 10 Horrors bei dem rechten Serpent. Schafft mit beiden Rittern wieder nichts nennenswertes. Der Garg panzer wird garnicht groß beachtet. Er konzentriert sich auf Luckyspanzer. Der aufgeht. Er schießt mit den Breitseiten auf Lucky. Ich halte alle Wunden er kotzt wieder. Nun fangen wir eine von vielen Regeldiskussionen an wo ich komischerweise im unrecht war. Er greift mit seinem Ritter die Insassen an. Wobei ich der meinung war das geht nicht. Aber es geht. Okay ich dachte mir nur. Um so besser für mich. Ich lege alle wunden auf die Boyz und nehme ihm 3 Leben.
Ich zünde meinen Waagh. Buggies und Pikk up betreten das Feld. Die buggies Flanken genau bei seinem Jetbiker. Ich koppele den Waaghboss aus und renne in den Serpent. Die Schleudaz bombadieren die Horrors die nun nur noch zu 3 waren. Ghaz fährt nach vorn und rennt in die Breitseiten. Ich schieße mit den Buggies auf seinen SchleierTarnungichlebevonjinkhastenichgesehenwarlord. Ich höre kein Jink und schieße. Wunde 2 mal er ist Tot. Nun geht die nächste diskussion los. Ich sage ihm das wir das vorhin geklärt haben. Und gönne ihm trotz allem einen versuch auf die 4+ doch noch jinken zu dürfen. Es fällt die 2 ich freue mich innerlich dermaßen
😀 Nun lösche ich die Breitseiten aus. >Ritter nk. Er will mir erzählen das er ansagen darf von wo die wunden verteilt werden. Wir müssen erneut den Schiri holen... Nachdem das geklärt war das ich entscheiden darf Stampfe ich den Ritter ein . Der Waaghboss öffnet den Serpent. Er versucht mit allem auf 3“ an das Relikt zu kommen weil er meint er kann es mir verweigern... wir holen erneut den Schiri... wenn ich in Base kontakt bin und keiner seiner Einheiten da ist gehört es mir. Er steht mit Kriegern und noch vollem Serpent auf 3“ der Ritter hat es nicht geschafft der Riptide kein plan der war eingeschlafen. Letzter Zug...3
Ich lege los. Greife den Serpent von vorn mit Ghaz an und von hinten mit pikk up boyz. Lucky geht aus dem Trupp und reißt das Barbußige Blonde Relikt an sich. Seine Boyz greifen die Feuerkrieger an. Ich zerstöre alles im Nk. Der Serpent Explodiert. Ich Wunde alle darin er schafft keinen Rüster
😀 Das spiel endet hier.
13:10 nach Siegespunkten für mich. Und nach Turnierpunkten 8:4.
Ich muss mich an dieser Stelle beeilen Best Paint wartet auf mich!
5.
Last Game! Ich wusste nun garnicht was mir bevor stand.
Mein Gegner war der werte Gajeel mit Spacewolfs Alliert mit Iron Hands.
HQ
Wolfslord auf Hund.
Ordensmeister auf Fahrrad.
Kommandotrupp auch auf Fahrrädern mit Gravwummen.
Standard
5 Graumähnen in Pod
5 Graumähnen in Pod
9 Blutwölfe in LR
5Scouts
Sturm
Drop Pod
4 Hunde
Unterstützung
3 Centurions in Pod von den SW.
Land Raider
Anhang anzeigen 227495Anhang anzeigen 227496
Es ging schon los das es keine Nacht war, er mich aufstellen ließ und ich die Seite mit dem Hügel vor der Nase bekam.
Ich stellte mich möglichst dicht. Um ihm nicht die Chance zu geben irgendwo in mich rein droppen zu können. Dazu dachte ich es ist gut wenn er zug 1 hat wegen den Pods. Denkste Puppe.. Er findet ne lücke wo er seine Super score Mähnen reindroppen konnte um gleich in runde 1 4 Punkte zu holen. Dazu droppen seine Centurions Punkt genau auf dem MZ was Sekundär 4 Punkte bringt. Und lässt mal direkt den Luckypanzer in meiner Zone mit den Cents Platzen...
So... das geht schonmal gut los. Ich erachte es für klug mit lucky in den gunz die wölfe anzugreifen... Echt genial wenn man dann auf KG 2 und W2 gewundet wird... Und dazu parke ich mir den weg für meine Fahrzeug zu. Naja immerhin schaffe ich es iwi ebenfalls 4 Punkte zu holen. Und Lucky schafft den Charge auf den Pod der Centurions.
Die Buggies blockieren seinen schnellen wölfen den weg. Er rauscht mit den Fahhrädern in meinen Lucky den er komischerweise nicht beschossen hat. So er fordert ganz stolz heraus und ich nehme mit dem Mek an. Ihm schläft etwas das Gesicht ein
😀 Am ende des Spiels schafft es Lucky den OM auszulöschen und es stehen noch 5 Boyz.
Für mich war das Spiel schon mehr oder weniger gelaufen. Als dann sein golreicher 3ter Zug kam in dem er 9 Primär Punkte holte. Was noch edel war als er mit seinen Scouts erst die Pik up boyz mit Granaten auslöschte und das selbe den Grotz Später antat.. Er Unterschätzte zudem noch Ghaz und co. Die erst den LR öffneten und dann die Blutwölfe und die Hunde aufrauchten. ..
Alles in allem hatte ich hier ne menge Pech …
Das Spiel endete mit 15:32 Siegespunkten- Und somit 0:12 Turnierpunkten..
Auch hier wieder ein Super Fairer Gegner!
Am Ende wurde ich dann durch den Mega Fail Platz 44 von 72 Spielern.
Aber bekam quasi nen Trostpreis.:
Platz 3 bei der Bemalwertung!
Resueme.
Ghaz, Gsnik und 6 Gargs in Kampfpanzer
Ein absolutes Brett wenn der Gegner es nicht schafft den Panzer auf zu machen. Man muss halt schauen wann man den 2er Retter von Ghaz braucht.
Lucky in 16 Boyz mit Mek in Kampfpanzer
2te Aggro Einheit in meiner Liste der manchem Gegner echt Kopfweh bereitet hat. EIN MUSS!
Buggies
haben super ihren Job gemacht. Wege Blockiert Deckung geliefert. Und ein bisschen Flugabwehr gegeben wobei es erstaunlich wenig Flieger gab wie ich finde.
Kopta
günstige Einheit die Durchbruch zuverläßig holt und den Gegner auch extrem nerven kann.
Grotz
die guten alten Camper.
Pikk up Boyz
bei den Jungs hat mir Zeitweise echt der Boss gefehlt der ihnen wenigstens ein bisschen Punsh gibt muss ja kein Krallenboss sein.
Schleudaz
zuverlässig wie immer. Definitiv auch ein muss!
Customgunz mit Waaghboss
haben mich iwi nicht so sehr begeistert. Ich hätte lieber noch eine Einheit gehabt die mich noch mobiler macht. Mir war das Teilweise iwi bisschen zu statisch. Und vor allem 200p. Die langsam nach vorn laufen. Ich weiß nich.. Klar gegen Eldar und tau waren sie ganz cool weil sie den WB eskortiert haben. Gegen Khorne waren se auch gut aber nur weil er alles sicht gestellt hat. Gegen SW und Necrons habe ich se selbst aus dem Spiel genommen. Und gegen Franky habe ich deren sicht eingeschränkt..
Zum
Ork aop kann ich nur sagen das mir Super score so direkt eigentlich nicht gefehlt hat da ich wenige Standards hatte die hätten von ihm profitieren können. Und die 3 Waaghbosse und Gsnik sind einfach eine Ansage.
Also alles in allem bin ich noch nicht zu 100% überzeugt alles in allem aber recht zufrieden.