Armeeliste Orklisten auf den 7. Rhein Main Meisterschaften

Ja das mit den 45 Bikes würde schon gehen aber in nem schönen Heitzakult,
müssten noch ein Flieger, drei Kettaz, drei Gitbrenna, fünf Killakoptaz, vier Buggyz,
bis zu fünf Trukkz untergebracht werden, um mein Regal trockenzulegen (für nen Spaßspiel)
Auf einem Tunier wirds mit so vielen Bikes (Sturm voll) glaub ich schwierig.
Gerade Tau und Eldar ignorieren gerne mal deine Deckung und schießen zwölfzigtausend S7 Schuss.
Gerade bei solchen Spielen rentiert es sich, den großen Bikemob, vieleicht sogar den Bikewarboss, zu opfern.
In dieser Zeit lassen die Trukkz das Missionen sammeln und laden alle möglichst weit vorne aus.
Mit laufendem Waagh kommt normalerweise genug an um den Tau oder den Eldar ordentlich zu verkloppen. :whaa:
(zugegeben Reptides und Phantomritter sind ziemlich harte Nüsse) aber mit genug Bier kein Problem !
😛rost:

Aber mit Gorkanaut und seinem Freund werde ich nicht so wirklich grün :dry:
Hab sie in drei Spaßspielen getestet und muss sagen, haben wiklich garnix gerissen !
:angry:

Na ja, vieleicht muss man diesen Squig anders anpacken... 😛

Was ich auf jeden Fall aus diesem Tunier mitnehmen werde (abgesehen von nem alten Raider)
sind zwei Traktorkanonen in die Mekgunz zu streuen. Das hatt sich in fast jedem Spiel mehr als ausgezahlt !
(ja ich weiß Makari, du hälst das irgendwie für komisch 😛)
Werde ich in der Zukunft so beibehalten.
Und zum Schluss der Wackelkanidat Nr1 der Blitzabomba:
(über das gesamte Tunier) hatte er auf der Abschussliste,
eine Nachtsichel
einen Rhino
ein Razorback
ne hand voll Marines
n paar Necrons
Horrors vom entscheidenden Missionsmarker geschossen
Kreischer angekratzt
Raider angekratzt
und und...
unterm Strich lustige Kiste die kaum Punkte kostet!
Wird in Zukunft dem Dakkajet vorgezogen.
Über nen Brennabomba muss ich auch mal nachdenken :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt der beste Fluffspieler! 😀

Über den Gorkanauten grübel ich auch die ganze Zeit nach. Im Test gegen SM war er dank Gravwaffen nicht so gut. Außerdem belegt er einen U-Slot und kostet jede menge Punkte. Eigentlich will man ja auch den mit fetter Ballerei und Toben... aber mir scheint der er nur lohnenswert wenn er irgendwie auch die Armee bufft ... Hmmm:dry:

Ich hab auch beide jeweils 1x getestet. "die fette Ballerei" hatte ich: Pro Runde mehr als 13 Schuss am Ende warens in 6 Runden glaube ich knapp über 90 Schuss mit der 3W6 Knarre. Gemacht hat er dank BF5 nicht sooo viel. Quasi nix. Das Toben ist ganz geil, aber naja. Ich rechne mir den FeldMorkanauten halt immer gegen meinen alten Kampfpanza mit Kraftfeldmek drin. Da kostet der Morkanaut ein bisschen mehr, aber dafür hat er ne Faust und diverse Schüsse. Kann man machen. Ob sich das lohnt weiß ich aber auch noch nicht.

Nächste Woche bau ich meinen mal fertig und spiel ihn ma.

In ner Goffhorde könnte der Gorkanaut funzen... :huh:
Ghazzy mit Grotsnik, mit Kampfpanzer ( über Garbosse)
90 Boyz mit Bossen mit allem Krempel.
3 Gorkanauten.
Wenn machbar mit ein paar Stormboyz auffrischen.
Ab der Ersten Runde laut schreihend auf den Gegener zustürmen :whaa:
Dann ist halt leider nix mit flexiebel Missionsmarker einsammeln.
Allerdings sollten die meisten Gegner kalte Füße kriegen da man spätestens in der zweiten Runde
angreifen kann. Da sollte man schon den einen oder anderen Git wegmoschen können. 😛

Erst mal stellt man sich die Frage 85 Euro Ja/Nein 😀

Aber so wie ihr hier über ihn redet isser nich so der renner. Schwierige Sache das.
Ich hoffe halt das der Gegner mit allem probiert meine 2 Panzer zu knacken und den Gorka erstmal in ruhe lässt.

Ich habe ihn halt mit 30 Ballaboyz mit klauenboss verglichen. Und da gewinnt er finde ich. Da z.b. Wyvern die Boyz weg dampfen wie nix.

Ghazzy mit Grotsnik, mit Kampfpanzer ( über Garbosse)
Unterschreibe ich so 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was ne nette Alternative ist, die zu dem auf immer mehr Tunieren erlaubt ist,
ist die 13er Büxe von Forge World kostet geldmäßig weniger ist Punktetechnisch
deutlich günstiger und das Modell ist der Oberhammer!
Hab einen hier rumstehen der ab und an eingesetzt wird und er rentiert sich immer.
Aber du hast wohl recht drei U-Einheiten a ca.85 Zähne ist wiklich zum brechen...😛uke:
Ich glaube die Goffhorde wird mal für Testzwecke (mit Proxis) die Tage zu Felde geführt.
:huh:

Ist halt für Spaßspiele fast schon wieder a wengala fies (tütütü)
mal kucken...
:angel2:

Na ja der Megadread hat fast die gleiche Panzerung wie der Naut und nen 5er Retter.
4A S10 mit der Rippaklaue (mit zwei NW) dafür leider kein Toben.
Unterm Strich ca. 100.P. und 20 Euro gespart + das hübschere Modell :lol:
Wenn ich in mal gespielt hab, hatt er eigentlich immer irgendwas angestellt...
Ich kann den kleinen nur empfehlen ! (meiner heißt übrigens da große Rumpel...)
Zum Meka kann ich leider nix sagen, schaut aber auch sehr genial aus !
:rock:

Als Ergänzung dazu: Höhen- und Breitentechnisch schenken sich Megadread und Naut kaum was, der Naut ist aber dtl. tiefer. Außerdem kann man durch den Megadread durchgucken. Sollte aber auch "counts as" ganz gut passen, wenn man den Megadread mal als Nauten spielen will (auch wenn man dann bitte auf die Transportkapazität verzichten sollte und noch das Base braucht...)
Edit: Bzgl. der effektivität der Nauten: Mir sind letztens wieder 245 Punkte nach dem ersten Lascannon-Schuß um die Ohren geflogen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Morkanauten einmal ausprobiert.
Damit das Feld wirkt, kannst du nicht die Maximalgeschwindigkeit nach vorn rausholen, denn sonst fährst du ja aus dem Feld raus. Ich wollte es unbedingt nutzen - das war mein Fehler. Dadurch ist der rest meiner Armee zwar besser geschützt gewesen, war aber nicht effektiv.
Im Beschuss hatte er auch nichts gemacht, und dann ist er ge-oneshottet worden. Hm. Seitdem habe ich ihn nicht nochmal probiert. 🙂

Wilkommen in meiner Welt 😀
Ich habe die Spezial Gunz komplett verbannt aus meiner Liste die machen mir zu wenig...

Hab gestern das hier gespielt gegen die neuen SW.

Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 3 Standard ***************
17 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 137 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte
4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 2 x Munigrot, 1 x Crew grot
- - - > 63 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1625

Haha! Ja so speziell sind die kustom mega blasta aucg wieder nicht. Dennoch habe ich auch überlegt ob ich mich nicht von ihnen verabschieden soll.

Mit weniger als 1850 listen zu schreiben finde ich übrigens immer etwas tricky weil mir gerade für einige listen irgendwie die Slots fehlen, so dass ich dann nicht weiß, wohin die restlichen Punkte sollen.

Mit weniger als 1850 listen zu schreiben finde ich übrigens immer etwas tricky weil mir gerade für einige listen irgendwie die Slots fehlen, so dass ich dann nicht weiß, wohin die restlichen Punkte sollen.

Mir gehts grad so ähnlich bei der Liste fürs Firebugs and Friends (1750).
Man wil soviele Speilsachen dabei haben. 🙁
In einer Liste habe ich derzeit sogar ne einzelne Bubblechukka 😀

@Erzfeind: Wie bist du mit der Liste gegen Space Wolves gefahren? Ich suche noch einen Konter gegen den Wolfslord mit voller Ausstattung. Also Donnerwolf, Schwarzer Tod, Helm von Durfast. Der Typ hat meistens 10 Attacken mit S6 DS2 gegen Orks was mir ziemlich zu schaffen macht. Im Beschuss ist er mit 2+ Rüstung zäh und hat auch noch seine Wolfsreiterfreunde dabei. Ich tendiere momentan zum Lucky Boss auf Bike aber eine weniger Suizidgefährdete Taktik gegen diesen Klobo käme mir sehr gelegen.

Also mein gegnerwolfslord hatte irgend ne HalsKette en Spezialschwert aus dem Suplement und ritt auf nem Hund. Dazu wurde er von 3 Zusatzhunden begleitet.

Der Nk lief so ab.
Ich griff an. Mek ging in die Herausforderung mit dem Lord. Er erschlug ihn die überschüssigen Attacken gingen an die Boyz. Rest Boyz killen die anderen Hunde. Lucky und klauen Boss kloppen 2 Leben aus dem Typ.
Runde 2. Klauen boss geht in herausforderung. 4 wunden gehen über auf Boyz und lucky kann nur 3 weitergeben nimmt selbst eine hat noch 2 Leben. Ich erschlage ihn mit den Klauen.

Ansonsten spielte er 1 Murderfang in Pod. Irgendnen Spezial Priester in 15 Blutwölfen in dem neuen assiflieger. 5 GrauMänner in Rhino 5 Grau Männer zu fuß. Und Longfangs 2LK 2PK.

Lief allgemein nich so gut für mich er lag lange vorn da er die besseren Ziele erfüllen konnte. Ich konnte im letzten Zug dann ausgleichen auf 10:10.

Was das traurigste war. Er ist noch sehr frisch im Hobby. Will garnicht wissen wie erfahrene Spieler mit den neuen Spielzeugen abgehen. Alles Maßlos überzüchtet.
GW > Imperium = hui! Xenos = Pfui!

Zuletzt bearbeitet:
Sag ma Fishyjoes, du wolltest doch unbedingt mal eine Ork / Necron Liste spielen, wie sieht die denn aus wenn ich fragen darf :O ?

Ich habe auf der ETC (für die Ukraine) und in dem Monat davor Necrons mit Ork alliierten gespielt. Die Liste ist ganz normal bei den ETC Listen zu finden. Auf 40kings zum Beispiel. Wurde so auf in abgewandelten Versionen auf den RMM gespielt. Auf die dauert geht es einem aber schon auf die Nerven "verzweifelte Verbündete" zu spielen 😉

Kriegt der Wolflord jetzt eigentlich noch irgendwie Enternal Warrior oder W6? Dann sollte man den eigentlich recht einfach mit einem Warboss umboxen können 🙂

Zuletzt bearbeitet: