"Orks sind zur Zeit die schlechteste Turnierarmee" _ Orkturnierberichte

Ned

Erwählter
14. September 2012
578
0
8.201
Hallo und ein herzlich Willkommen in meinem neuen Berichtethreat!

Nach einem knappen Jahr ohne Warhammer bin ich doch wieder der Versuchung erlegen, meine Orks auf diverse Turniere zu schleifen. Nachdem ich in einigen Foren gelesen habe, dass die Orks als nicht mehr konkurrenzfähig angesehen werden, bin ich umso motivierter das Gegenteil zu beweisen oder es zumindest zu versuchen 😉

Ich habe bzw werde jetzt erstmal auf zwei Turniere gehen und danach entscheiden, ob ich Lust habe weiter Warhammer auf Turnieren zu spielen oder ob es mir einfach keinen Spaß mehr macht aufgrund von skurillen Gegnern oder lächerlichen Armeen.

Ich werde in diesem Threat jede Woche zwei größere Beitrage hochladen. Zuerst immer die Ausgangslage mit den Armeen, der Mission, dem Schlachtfeld.... Eine halbe Woche später folgt dann immer der Bericht, der ab dem zweiten Turnier auch bebildert sein wird.

Ich freue mich natürlich über Rückmeldungen und Antworten, diese entscheiden auch wie lange ich diesen Threat führen werde.
Der heutige Beitrag ist somit die Ankündigung für künftige Berichte und eine Motivationshilfe, damit ich endlich mit dem Tippen der Berichte beginne :happy:

Bleibt gespannt....

Grüße,
Ned

Moin , ich würde dann gerne mal wissen welche Armeen dann die besten tunier Armeen sind? Und sind Orks echt so schwach im tunier ? Und was ist der Grund für diese Schwäche?

Die schwächste Armee ist eindeutig CSM.
Eldar und Tau sind die besten, da sie gute Punkteverhältnisse mit starken Regeln verbinden. :lol:
Manche Sachen davon sind etwas absurd gut...Scatterbikes, Raketenmagazine ec.
:happy: ist aber alles kein Grund warum nur noch solche Armeen auf Turnieren gespielt werden sollten.

Moin , ich würde dann gerne mal wissen welche Armeen dann die besten tunier Armeen sind? Und sind Orks echt so schwach im tunier ? Und was ist der Grund für diese Schwäche?

Moin Moin,

1. Eldar 2. Khorne Demonkin 3. Space Marines 4. Chaos Dämonen 5. Dark Angels mit Space Wolve Allis

Das wäre meine Top 5.
Was heißt schwach wir bekommen einfach keine Einheiten geschenkt (durch Sonderregelen oder Beschwören) wir müssen mit echten 1850p. Spielen.
Dazu wird uns kein Fehler auf dem Feld verziehen.

Es ist einfach die Sache das sich die Top Spieler einfach hinstellen und ohne Anstrengung mit nem Starken Dex einfach ihr Spiel runterspuhlen.
Wir Orks müssen Richtig ackern um Stark zu spielen.

:happy: ich sehe ähnlich wie “der Erzfeind“.
Mit Orks muss man a wengala mehr strampeln als mit anderen Armeen. Aber genau das macht uns so gut, wir sind halt keine “kauf um zu gewinnen“ Truppe.😀
In Verbindung mit den Unzähligen Umbaumöglichkeiten, sind Orkspieler meist mit Herz bei der Sache ! :wub:

Gehört nicht wirklich hierher, aber nach langer,langer Zeit habe ich mich gestern mal mit 1680 Pkt.CSMs gegen Necrons versucht.
Natürlich war ich ziemlich eingerostet und ein paar saftige Spielfehler blieben nicht aus, aber es war schon erschreckend, wie hilfslos meine Chaoten übers und vom Feld gejagt wurden.
Klar hatte ich eine Tracht Prügel erwartet, aber nicht ohne selbst auch richtig auszuteilen, aber dieses Ende hatte ich nicht erwartet.
Nach dem 5ten Zug stand noch "ein" Khorne-Berserker seiner kompletten Armee gegenüber.
(ausser ein paar Lebenspunkten hatte er kein Modell verloren !!!)😱
Das beste Beispiel : Ein Chaosgeneral des Khorne, 7 Berserker und ein Kyborg prügelten auf einen Overlord in Commando-Barke ein....vergebens !
Nach 3 Runden gesellte sich ein Stalker dazu und machte der Farce ein Ende !!!

Fazit : Beim nächsten Mal nehme ich wieder die angeblich "schlechteste Turnier Armee der Welt" !!!
😀