Orks übernehmen ein Weltenschiff

Hmm, mir scheint das hie ein paar Menschen gern Äpfel und Birnen verwechseln.

Denn es gibt ja den ofiziellen Fuff und den inofiziellen.

Jetzt ist nur noch die Frage zu klären, was was ist.

GW hat die BL-Romane als nicht ofiziell bezeichnet. Fangeschichten sind auch nicht ofiziell. Nur die Codexe, sie liefern den eigentlichen/den aktuellen Hintergrund zu W40k.

Man kann als Spieler selbstverständlich sagen, das die eigenen Orkze einen Carnifex "geentert" haben oder ein Weltenschiff in einen Space-Hulk verwandelt haben... Doch ob dies dann eben dem Realismus den GW versucht in W40k zu erschaffen entspricht ist eine andere Sache.

Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich das Orks eben ein Weltenschiff kaputt machen, doch ich bezweifle stark, das sie es einnehmen bzw. besetzen können.

Den looted Carni find ich knuffig, wenn auch alles andere als offiziellem Fluff entsprechend. Anyhow, ich würd gern gegen sowas spielen. 😀

Kurz oben drüber wurde nochmals darauf hingewiesen dass einem der Fluff auch herlich egal sein kann, wenn man den Umbau mag. Allerdings bin ich persönlich auch nach wie vor der Ansicht dass ein "looted worldcraft" funktioniert, aber doch SEHR unwahrscheinlich ist.

dabei sollte man aber nicht vergessen das die orks in der masse doch sowas wie massenpsyonicker (hört sich an wie honecker hö hö) und wenn die sich vorstellen die wollen das weltenschiff haben und es soll funktionieren, dann machen die das

vielleicht finden die ja och nen verlassenes weltenschiff, wo die eldar an irgend eine krankheit verreckt sind und benutzen das, ich würde die die idee nich abschreiben, gerade den orks ist sowas zuzutrauen denen ist es doch egal ob der ort lebt, voller toter seelen ist an dem sie leben

Den looted Carni find ich knuffig, wenn auch alles andere als offiziellem Fluff entsprechend. Anyhow, ich würd gern gegen sowas spielen.
Jain. Sicher ist das mit dem Carnie noch eine andere Stufe, aber zumindest Schwarmschiffe wurden schon von anderen Völkern ausgeliehen/missbraucht.
Und bei so einem genialen Umbau kann man sich glaube ich auch gar nicht beschweren, egal wie sehr das mit dem Hintergrund kollidiert.

Jain. Sicher ist das mit dem Carnie noch eine andere Stufe, aber zumindest Schwarmschiffe wurden schon von anderen Völkern ausgeliehen/missbraucht.
Und bei so einem genialen Umbau kann man sich glaube ich auch gar nicht beschweren, egal wie sehr das mit dem Hintergrund kollidiert.

Spielst du auf "Storm of iron" an? In nem anderen Zusammenhang fiele mir da nämlich nichts ein.
Und wenn man das als Referenz nimmt ist wohl das Problem dass die IW das Schiff unter ihre Kontrolle gebracht haben. "Looted" aber meint ja eher das Ausschlachten, neu zusammensetzen und "vabässarn" des Ursprungsvehikels/-gegenstands, weniger die Kontrolle.
Obwohl ein Treiba bestimmt Spass dran hätte Tyraniden zu konditionieren. ^_^

Spielst du auf "Storm of iron" an?
Genau
Und wenn man das als Referenz nimmt ist wohl das Problem dass die IW das Schiff unter ihre Kontrolle gebracht haben. "Looted" aber meint ja eher das Ausschlachten, neu zusammensetzen und "vabässarn" des Ursprungsvehikels/-gegenstands, weniger die Kontrolle.
Auch hier ein Jain.
Natürlich kann man die erbeuteten Fahrzeuge (looted heißt ja zunächst nur erbeutet oder geraubt) mehr oder weniger komplett verändern, muss man aber nicht.
Siehe zB FW looted Rhino.

GenauAuch hier ein Jain.
Natürlich kann man die erbeuteten Fahrzeuge (looted heißt ja zunächst nur erbeutet oder geraubt) mehr oder weniger komplett verändern, muss man aber nicht.
Siehe zB FW looted Rhino.

Da is aber jemadn vom Jain-Virus befallen. 😛
Hmm, war aber acuh etwas eng meine Definition, zugegeben. Äußer dich lieber nochmal zum Weltenschiff-Thema. ^_^

@Orks und gelooteter Carnifex:
Das mit dem Fex finde ich total hohl. Orks wollen kämpfen und zerstören. Daher würden sie ihn erstmal verprügeln. Und Bioengineering ist ja nicht deren Stärke. Nen Cyberarm statt einem normalen ja, aber wirklich tote Gehirnmasse zu ersetzten und Nerven wieder zu reaktivieren....nein. Es qualmt nicht, es dampft nicht, es schiesst nicht und es ist nicht laut und nicht schnell. Wozu die Mühe? Das Ding ausweiden und als Trophäe benutzen eher...

Gazghul (k.a. wie man das schreibt) hat doch sogar bei der 2. Belagerung von Armageddon das Weite gesucht um sich anderswo zu prügeln, da ihm langweilig war. Jetzt sollen die Orks sich darum kümmern einen Fex wieder aufzubauen? Das ist ja nun etwas aufwändiger als einen Panzer wieder zu reparieren.

@Weltenschiff:
Die Dinger sind langsam. Warum sollte eine Armee wie die Orks so etwas einnehmen? Kaputt machen? jo!
Aber einnehmen?

Wenn sie es wollten, dann könnten sie es wohl. Orks können doch nahezu alles umbauen. Die Technologie der Eldar und deren Konstrukte wurden doch hauptsächlich von den Kristallsängern geschaffen durch die Anwednung von Psi-Kräften. Es ist alles lebendig und kann neu geformt werden. Daher wäre es sicherlich interessant, was ein MEK damit anstellen würde....ein riesiger fliegender Stampfa?
Die Seelen wären bald hinfällig, wenn die Orks daran rumbasteln werden wohl genug Dämonen kommen um die freien und ungeschützen Eldarseelen zu "empfangen"

Edit:
Mir fällt gerade ein: Ist nicht auch in dem Codex Chaosdämonen eine Geschichte, in der die Dämonen ein Eldar-Weltenschiff entvölkern?

Vielleicht könntest du das als Ansatz nehmen für deine Idee.
So ein Geisterschiff könnten die Orks dann schon übernehmen ohne auf die "Eldar-Seelen-Power" zu stossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein Vergleich zu Kristallen, aber Maschinengeister vom Imperium "umgehen" die Orks doch auch irgendwie durch bastelarbeiten.
Kann mich zumindest errinnern mal einen Text dazu aus Sicht eines gequälten Land Raider MG gelesen zu haben. Aller kontrolle beraubt, aber dennoch in der Lage alles zu registrieren was mit Ihm "LR" so passiert.
Warum sollten Orks also nicht auch am WS basteln
Hier ne Rocket, da mal nen Warptriebwerk von nem Impschiff.
Sprich wenn sie genug sind, und genügend Dinge finden die Doc´s, Wyrd und Mekks interresieren und nach der eroberung noch genügend eigene Orks da sind zum ausprobieren der kranken Ideen.......wyn...
Irgendwie werden die es schon schaffen so ein Ding zu bewegen, wozu wissen sie zwar selbst nicht, aber so lange es groß und laut ist, dürfte es ihnen als Begründung reichen.