Orks übernehmen ein Weltenschiff

Also, Orks Weltenschiff angreifen ---> Geht

Orks Eldar auf Weltenschiff besiegen --> Geht, werden aber danach DEUTLICH weniger Orks sein

Orks Weltenschiff übernehmen ---> Geht nicht, Orks sind nicht in der Lage den Phantomkristall zu beeinflussen, daher haben sie keine möglichkeit es zu kontrollieren. Und bevor sie es Ewig lange versuchen basteln sie ihr Hulk zusammen und fliegen zur nächsten Welt!
 
Geht nicht, Orks sind nicht in der Lage den Phantomkristall zu beeinflussen, daher haben sie keine möglichkeit es zu kontrollieren.
Wieso? Die schnallen einfach eine riesige Rakete ans Weltenschiff dran und ab geht die Luzie. Außerdem können sie die normalen Space Hulks meist auch nicht kontrollieren, was sie aber nicht weiter stört.
Mal was Anderes, Orks sind ja latent Psibegabt und strahlen Waaaghenergie ab. könnte das den Phantomkristallen nicht schaden?
 
Das Problem liegt darin, dass das gesamte Weltenschiff aus Phantomkristall besteht. Wenn das "Bewusstsein" des Schiffes zwar durch die Waaagh!-Energien geschädigt wird, wird auch die Integrität des Schiffes beeinflusst, was zu einem Hüllenbruch und schließlich zur Zerstörung des Schiffes führen kann. Und ich weiß nicht, wie sich das ganze überhaupt auf die Unendlichkeitsmatrix auswirkt, ich kenne mich da nicht so aus...
 
Ich habe zwar kaum Ahnung von den Eldar und ihren Machenschaften aber ich kann mir das gut so vorstellen.

Die Orks plündern das Schiff und Bauen sich neue Waffen,Pannza und was sie noch so brauchen und flicken das Schiff mit den Teilen ihrer eigenen Schiffe um das " Mäktites Space Hulk fon alle zu Habn" und die Eldar Seelen in den Kristallen nutzen das zu ihrem Vorteil. Und Lenken das Schiff zu Planeten die ihnen nicht in den Plan passen um die Orks dort "aufräumen" zu lassen.
 
Obwohl ich selber Eldar spiele, bin ich der Meinung, dass man bei ner guten Idee auch ruhig mal ein Auge zudrücken kann (dann hats aber auch entsprechende Spielberichte, Umbauten und Bilder zu geben *g).

Rein objektiv würde ich sagen: Wenn ein Waaagh groß genug ist und auch wirklich das Glück hat, ein Weltenschiff zu finden (dürfte das Hauptproblem sein), dann können sie das Weltenschiff auch einnehmen.

Orks können im Prinzip alles erreichen, solang ihnen nicht vorher die Boyz ausgehen. Wie hieß es doch mal so schön: Wenn zahntausend Orks abgeschlachtet werden, damit 4 von ihnen in eine Festung eindringen können, dann gilt das unter ihnen als guter Deal.

Was aber dann? Ein Weltenschiff ist um ein Vielfaches größer als ein Hulk (Größe reicht von Mond bishin zu Planet - sind halt die größten künstlichen Konstrukte, die es gibt), und ist auch eigentlich nicht für Warpreisen gemacht. Die Orks würden ihr restliches Leben damit verbringen, das Weltenschiff überhaupt erst mobil zu machen. Aber wie gesagt: Solang genug Orks vorhanden sind, schaffen sie auch das 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuun, bin selbst Eldarspieler und nachdem man seinen (Eldar-)Stolz überwunden hat, kann man auch zugeben, dass es durchaus möglich ist.

Wie vorher angemerkt, dürfte es aber ein sehr unbedeutendes, kleines oder unkriegerisches Weltenschiff sein.
Was das Ausweichen durch Voraussicht angeht, so gibt es hunderte Gründe warum es nicht Ausschlag gebend sein muss. Um einige zu nennen:

- Eldar können das Ereignis zwar vorausahnen, dem Ereignis aber nicht ausweichen (defekte Antriebe, usw.). Das wäre so hilfreich wie ein betrunkener Autofahrer der einen entgegenkommenden Baum sieht, aber nichts dagegen machen könnte.

- Eldar sehen nie 100% die Zukunft, sondern nur viele mögliche Ereignisse... die einen wahrscheinlicher als die anderen. So könnten sie durch ein Ausweichmanöver milliarden Exoditen hinter ihnen gefährden, in das der Waaaaagh branden wird und so stellen sie sich der "ungewissen Schlacht, mit leichter Tendenz zu versagen" und verlieren tatsächlich kläglich.

- sei kreativ und denk dir was aus. Es ist spät und ich will ins Bett.

Hat man so ein Weltenpott unter seinen Fittichen, könnte es viele Funktionen haben... wenn es ein vergleichsweise mickriges Weltenschiff ist, könnte er in den Spacehulk einverleibt werden. Ist das ding zu groß oder unbeweglich wird er einfach geplündert oder dient als Außenposten für kommende Waaaaaghs.

Apropo: Die Waaaaghenergie kann den Phantomkristall nicht beeinflussen oder stören. Psi ist nicht gleich Psi, sonst würde jeder Falcon im Einsatz gegen die grünen Boyz einfach den Geist aufgeben und Phantomlords verstört den Robotdance vorführen.

Der Phantomkristall ist auf Eldar abgestimmt, das geht sogar so weit, dass jeder Seelenstein auf ein Individuum abgestimmt werden kann.
Ich meine Hey, Altansar & Ulthwé waren am Wirbel des Chaos und da geht es vor psionischer Anomalie nur so drunter und drüber. 🙄
 
Achtung und nun die Fluff-Begründung schlechthin!

Wenn Orks an etwas glauben funktioniert das auch in etwa so wie sie sich das Vorstellen.

Damit kann man schlichtweg alles rechtfertigen bei uns Grünlingen^^ (und gilt gleichzeitig als A**** mit dem man nicht diskutieren kann aber Wayne oder?😉).

Wie gesagt ich bin immer noch der Meinung wenn man es richtig begründet (wie z.B. Pierrot es sagt) dann geht das.
 
Ich glaube nicht, dass die Orks mit eine geklauten Weltenschiff weit kommen würden! Wenn man mal bedenkt das die Eldar alles tun nur um ihre Seelensteine in die Unendlichkeitsmatrix einzuschleusen, was würden sie dann tun um ein ganzes Weltenschiff zu retten?
Wahrscheinlich würde durch das Netz der tausend Tore Verstärkung von anderen Weltenschiffen kommen und selbst wenn die Orks das Schiff entern und den Eldar bewusst wird das es verloren ist würden sie eher die Seelensteine in Sicherheit bringen und das Schiff zerstören als es den Orks zu überlassen. Zumal wenn die orks wirklich psionische Energie austoßen ihnen das Weltenschiff schelcht bekommen wird, da ein Weltenschiff ja selbst ein eigenes Imunsystem hat(Warpspinnen) um solche Eindringlinge zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein Welten schiff wurde von den Black Templern vernichtet siehe hier:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Saaremaa

und zur Story ne Orks sind bei weiten zu Blöde um ein welten Schiff ein zu nehmen selbst ein Kleines da die Eldar es bis zum Letzen Mann verteidigen würden oder den Wargh vorher auf eine Menschen Welt um leiten würden.

Siehe 3. Krieg um Armageddon
 
Das es das Imperium schafft ein verlassenes, von Dämonen besetztes Weltenschiff mit ein paar Atomraketten zu zertören erscheint mir allerdings wesentlich plausibler als das Orks ein Weltenschiff übernehmen.

Möglich wäre es natürlich, das ein Weltenschiff von Dämonen besetzt ist und die Eldar Orks als das kleinere Übel empfinden und dafür sorgen, das ein Space hulk der Orks dem Weltenschiff begegnet und die Orks ganz versessen auf eine Schlägerei und ein neuses Schiff sind, dass die es nach langem Kampf schaffen das Schiff von Dämonen zu reinigen.
 
also ein Welten schiff wurde von den Black Templern vernichtet siehe hier:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Saaremaa

und zur Story ne Orks sind bei weiten zu Blöde um ein welten Schiff ein zu nehmen selbst ein Kleines da die Eldar es bis zum Letzen Mann verteidigen würden oder den Wargh vorher auf eine Menschen Welt um leiten würden.

Siehe 3. Krieg um Armageddon

Es wurde aber auch schon mehrmals erwähnt dass Eldar eben nicht hunderprozentig in die Zukunft blicken können. Es ist nicht immer ne Menschenwelt in der Nähe die den Whaag auch aufhalten kann. Wenn der Whaag aber die Welt überrennt wird er nur um so stärker, also besser sich selbst frühzeitig dem nicht so starken Feind stellen als einen trügerischen Ausweg zu suchen der ein paar Jahrzehnte später einen vielfach so großen gegner hervorbringt.
Dass Orks zu blöde sind um auch nur ein kleines Weltenschiff zu erobern, eben weil Eldar bis zum letzten kämpfen ist echt mal ein Nullargument (und in sich nicht mal logisch).
Orks erobern ganze Imperien oder errichten sie. was sie meist nicht schaffen ist diese auf lange Sicht stbail zu halten. Das spricht aber in keuinster Weise gegen die reine Eroberung eines Weltenschiffs. Dass der Whaagboss das Ding früher oder später für nen attraktiveren kampf verlassen wird ist dagegen wahrscheinlich.
 
Übrigens ist der Artikel basierend auf nem Artikel von GW Kanada das würd ich nicht als 100% fluffgerecht ansehen.
Ein Weltenschiff von Orks besetzt..näää!Vielleicht ne Korsarenflotte aber kein ausgewachsenes Weltenschiff.
das Weltenschiff aus Kanada war zudem verseucht vom Chaos und die Eldar waren bestimmt froh das es weggebombt wurde.
 
Also ich wär erstmal definitiv gegen die Idee, da Weltenschiffe wie bereits gesagt wurde ziemlich uneinnehmbar sind. da musst du dir schon eine enorme Schwachstelle auf Seiten der Eldar ausdenken, wie z.B. dass die Runenpropheten grad Mitagspause haben, oder dass ne Warpspinne die Kabel der Schutzschilde durchgenagt hat, oder so 😉

Ich mein sogar das Imperium hat es bereits aufgegeben, Angriffe auf Weltenschiffe zu starten, weil die Verluste alles andere überwiegen und sogut wie nie auch nur ansatzweise Erfolge zu verbuchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verluste sind Orks aber ziemlich egal, der Kampf macht sie ja sogar stärker. Man kann auch davon ausgehen, dass je länger der Kampf dauert, die Siegeschancen der Orks eher steiegen werden. Ihr Entsatz wächst auf den Weltenschiffen heran, und die überlebenden Orks werden immer stärker, wohingegen die Eldar zwangsweise immer weiter an Zahl abnehmen.
Zugegbenermaßen werden andere Weltenschiffe vll. zur Hilfe eilen. Sicher ist das aber auch nicht.