Orks übernehmen ein Weltenschiff

Das ganze ist relativ unmöglich, der Grund ist einfach der, dass sich Weltenschiffe und Orkhulks kaum treffen können.

-Orkhulks werden nicht wirklich gelenkt, sondern einfach in den Warp geschleudert und kommen dann halt in der Nähe bewohnter System wieder raus, angelockt von allgemeinen Unruhen im Warp, Krieg usw...

Weltenschiffe wiederum hängen irgendwo im leeren Raum rum, also grad da wo Hulks nciht rauskommen...

Das ganze ist relativ unmöglich, der Grund ist einfach der, dass sich Weltenschiffe und Orkhulks kaum treffen können.

-Orkhulks werden nicht wirklich gelenkt, sondern einfach in den Warp geschleudert und kommen dann halt in der Nähe bewohnter System wieder raus, angelockt von allgemeinen Unruhen im Warp, Krieg usw...

Weltenschiffe wiederum hängen irgendwo im leeren Raum rum, also grad da wo Hulks nciht rauskommen...

Na wenn ein Weltenschiff das gerade ne Generalmobilmachung durchmacht keine Unruhe im Warp erzeugt, was dann? Der Avatar eines Kriegsgottes wird erweckt, Wut kocht, Hass rast, Krieg ruft!
Öhöm, auch hier haben wir also wieder ein nicht ganz ausgereiftes Argument, zumal wir schlicht nicht wissen wie ein Hulk den Weg zu bewohnten Systemen findet. Da gibts nur unbestätigte Theorien.
Und wenn man das Hulk nun partout nicht zulassen will, kommt halt ne Flotte ohne Hulk. Denn ihre eigens gezimmerten Schiffe können Orks lenken.

Hi,

ich bin Eldar Spieler und habe VIELE Geschichten und Berichte von Weltenschiffen und Ihren Bewohnern gelesen so wie ein Buch wo es um das Netz der tausend Tore gieng.

Alle Weltenschiffe sind irgentwie miteinander verbunden über diese Tore natürlich ist es fast unmöglich durchzugehen aber es würde gehen.

Mal angenommen, dass die Orks es schaffen, das Weltenschiff zu erobern und auch, dass noch genug leben um etwas damit zu machen, dann glaube ich trotzdem, dass sie es nicht zu einem Space Hulk umrüsten könnten, weil das Schiff "lebt" und sich selbst zerstören würde bevor es den Orks dienen würde und die ganzen Seelen die im Schiff enthalten sind können das Schiff auch beeinflussen. Mal davon abgesehen, dass Orks das nicht machen würden, weil Orks mit Eldar Technologie nicht umgehen wollen, weil man es nicht Tackern oder schraubenz kann.

Was sollen Orks mit einem Schiff, dass SEHR zerbrechlich ist.

Ein Space Hulk ist ein umgerüsteter METEOR und nicht mehr.

Ich speiel auch Orks und habe sie auch schon seit 12 Jahren immer mal gespielt und auch über sie gelesen. Das ist nichts für Orks aber wenn du es machen willst wer hält dich davon ab?

Du willst es ja nicht GW verkaufen sondern eine Kampagne daraus machen oder?

Warum möchtest du es machen?

Was soll dir ein Weltenschiff bringen? das kann nichts auser, dass es GROß ist?

Auch auf einem Space Hulk benutzen sie NICHTS nur den Boden zum gehen und prügeln 😀

Iss ne Nette Idee aber fast unmöglich zu realisieren und den Sinn hab ich irgentwie nicht verstanden ^^

GREETZ

Golz

Ein Space Hulk ist ein umgerüsteter METEOR und nicht mehr.

Falsch. Was du meinst sind Brokkn'z, die sind sehr viel kleiner und aus ASTEROIDEN.

Space Hulks bestehen aus Schiffen, die im Warp verschollen gingen und dort dann mit anderen Schiffen zu einem einzigen großen Schiff verschmolzen sind. Da KANN dann mal ein Asteroid oder so dabei sein, klar, aber Space Hulks übertreffen die meisten Asteroiden an Masse.

Allerdings muss ich da mal zustimmen, dass mir nicht ganz klar ist, was die Orks dann da sollen. Toll, sie hatten ein super Gemosche mit den Spitzohren (nicht das verkehrteste), aber von "übernehmen" kann keine Rede sein, und das Schifff würde sicherlich seine eigene Stabilität beeinflussen etc.

Dann kommt auch die Tatsache hinzu (wie Golz sagte), dass Orks eigentlich nichts von Antigrav und überhaupt von Eldartechnologie verstehen dürften. Selbst bauen, klar, aber nicht mal ein Mech kann Seelensteine in Scheinwerfer verwandlen oder was weiß ich sonst noch.

Ich bin dafür das sie das Wletenschiff "looten".

Wenn Orks es schaffen Monolithen zu lotten obwohl diese verschwinden wenn nur noch 25% der Armee da sind dann können sie auch Eldar Schiffe looten. Wenn mir einer kommt und sagt die können keine Necronsachen looten der soll mir erklären was die ganzen gelooteten Monos im web zu suchen haben^^

Orks looten einfach alles was sie in die finger bekommen egal obs was bringt oder obs in unserer Welt funktionieren würde.
Im Orkcodex steht das Meks die Technologi im Blut liegt und sie automatisch wissen was zu tun is. Warum sollten sie dann nich auch bei Eldar sachen wissen was sie machen müssen?

Vorsicht dieser Post könnte Ironie beinhalten. Ich übernehme keien Haftung für Fehler oder den Inhalt.^^

MfG
Are

Wenn Orks es schaffen Monolithen zu lotten obwohl diese verschwinden wenn nur noch 25% der Armee da sind dann können sie auch Eldar Schiffe looten. Wenn mir einer kommt und sagt die können keine Necronsachen looten der soll mir erklären was die ganzen gelooteten Monos im web zu suchen haben^^

Können sie nicht. Und die Leute, von denen die Monos kamen, kennen sich halt mit Necrons nicht aus, und? Man kann nicht erwarten, dass jeder alles weiß. Eldarkram können Orks nicht looten, es gibt irgendwo eine Grenze. Und ein Weltenschiff samt Bewusstsein schon gar nicht.

Orks looten einfach alles was sie in die finger bekommen egal obs was bringt oder obs in unserer Welt funktionieren würde.
Im Orkcodex steht das Meks die Technologi im Blut liegt und sie automatisch wissen was zu tun is. Warum sollten sie dann nich auch bei Eldar sachen wissen was sie machen müssen?

Weildie meisten "Eldarsachen" aus bewusstseinsreaktivem material bestehen, vielleicht? Und weil Orks nicht zu den Lieblingskreaturen dieses Bewusstseins gehören?

Vorsicht dieser Post könnte Ironie beinhalten. Ich übernehme keien Haftung für Fehler oder den Inhalt.^^

Jetzt kannste deinen Kopf auch nicht mehr aus der Schlinge ziehenn!😛

Die Meks hab ich allerdings auch immer so verstanden dass sie selbst Eldartechnologie/-gegenstände für sich in beschlag nehmen können. EIn Falcon würde dann vll. Ketten oder Koptaschwingen bekommen, aber er würde funktionieren. Auch Waffen. Die funzen dann bloß nicht mehr auf die eigentliche Art und Weise.
Ebenso ein Weltenschiff, nur ist da der Aufwand größer. Erobern--->das Seelenbewusstsein/die Unendlichkeitsmatrix niederringen (wie auch immer)--->Success!

Edit. Bewusstseinssensitivität als Fähigkeit würden die Sachen halt verlieren.Und bevor jemand auf die Idee kommt zu sagen dass das Fehlen an Eldarausrüstung an Orkmodellen ein Indiz sei, kann man das mit ein wenig Fantasie auch erklären. Gegen Eldar zu kämpfen ist z.B. selten, und wenn sie kämpfen lassen sie möglichst wenig zurück so sie geschlagen werden sollte, Gefallene bzw. deren Seelensteine und deren Ausrüstung.

Erobern--->das Seelenbewusstsein/die Unendlichkeitsmatrix niederringen (wie auch immer)--->Success!

Das Problem ist, dass sie es hier mit einer Unendlichkeitsmatrix zu tun haben, die sie rausreißen müssten. Und um die ist das Shiff gebaut. Dass das der Integrität des restlichen Schiffes nicht gut tut, dürfte ersichtlich sein. Dass sie ein Falconchassis nehmen, alle Elektronik rausmachen usw. und dann Ketten drunter tackern, ok. Aber ein Weltenschiff?

Das Problem ist, dass sie es hier mit einer Unendlichkeitsmatrix zu tun haben, die sie rausreißen müssten. Und um die ist das Shiff gebaut. Dass das der Integrität des restlichen Schiffes nicht gut tut, dürfte ersichtlich sein. Dass sie ein Falconchassis nehmen, alle Elektronik rausmachen usw. und dann Ketten drunter tackern, ok. Aber ein Weltenschiff?

Da wir weder wissen was es benötigt damit das Seelenkellet funktioniert, wie sehr und ob es überhaupt gepflegt werden muss, welche Auswirkungen Whaagenergie auf das Seelenskelett hat und noch ne Menge andere Faktoren, wird es hier vermutlich wiederum auf eine Glaubensfrage hinauslaufen.^_^

Da wir weder wissen was es benötigt damit das Seelenkellet funktioniert, wie sehr und ob es überhaupt gepflegt werden muss, welche Auswirkungen Whaagenergie auf das Seelenskelett hat und noch ne Menge andere Faktoren, wird es hier vermutlich wiederum auf eine Glaubensfrage hinauslaufen.^_^

Das Seelenskelett soll dazu dienen, die Seelen gefallener Eldar vor dem Chaos zu schützen und wenn das gelingt wird so ein bischen primitiver Whaagenergie kaum eine Auswirkung haben.

Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie aus wenig Informationen so absolut wirkende Antworten erwachsen. ^_^
Wo fängt das Skelett an, wo hört es auf? Besteht ein WS wirklich komplett daraus? Kann man Schäden die sich das geenterte Schiff selbst zufügt gut genug flicken? Und wie kann sich das Ding wehren?

Und wer kennt die Auswirkungen von Whaagenergie auf Phantomkristall?

Fragen über Fragen, und alle zu fiktiven Sachverhalten und Materialien. 😉

Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie aus wenig Informationen so absolut wirkende Antworten erwachsen. ^_^
Wo fängt das Skelett an, wo hört es auf? Besteht ein WS wirklich komplett daraus? Kann man Schäden die sich das geenterte Schiff selbst zufügt gut genug flicken? Und wie kann sich das Ding wehren?

Und wer kennt die Auswirkungen von Whaagenergie auf Phantomkristall?

Fragen über Fragen, und alle zu fiktiven Sachverhalten und Materialien. 😉

*signed*

An Fluff Disskusionen kann man sich echt Aufhängen ^^

Es wurden mal einige Grotze gefangen genommen und versucht Ihre Waffen zu untersuchen wie sie funktionieren. Rein technisch gesehen sollte es nicht gehen.

Als ein NICHT Ork die Waffe bentuzen wollte funktionierte Sie nicht.

Als der Grot die Waffe an sich nahm konnte er damit schießen.

Die Menschen glauben, dass es nur funktioniert, weil die Orks daran glauben.

Es könnte funktionieren aber nicht, dass Sie einen Phantomlord benutzen, sondern sie bauen einen Killabot oder Gargbot draus. 😀 sonst nüx ^^

warum geht man nicht vom einfachsten aus bei der skelett sache?
Skelett also: nur das Grundgerüst von einem Körper (das Weltenschiff wäre dann ja sowas wie ein lebewesen)
Der Rest eines Körpers besteht aus wablliger masse die je nach Verfassung des Skelett-inhabers mal mehr in richtung muskulös oder richtug wabblig geht.
die Kristallsänger stimulieren ja den Phantomkristall zum wachstum. Wäre ja möglich das ohne die Stimulierung durch die Kristallsänger der Kristall "wabblig"-also schwach und brüchig-wird. Vieleicht schaffen die Orks es ja das Schiff zu Erobern und es ein paar monate zu halten aber früher oder später würde die fehlende Stimulation dazu führen das es kaputtgeht oder "kollabiert".
Gut jetzt wurde es doch kompliziert ^_^
hoffe ihr versteht was ich meine

Ich denke ma das Wyrdboyz wenn genuch da sind duchaus im Stande sein sollten die Unendlichkeitsmatrix zu bannen usw.
Was wenn die Eldar nicht davon ausgegangen sind das es jemals jemand schafft ins Weltenschiff einzudringen und diese Matrix irgendwo im inneren einen wunden Punkt hat. Dann finden die Orks den und zack hat das Schiff garnichts mehr zu sagen und wird zu nem Spacehulk hinzugefügt um diesen noch mächtiger zu machen.

Orks schaffen einfach alles wenn sie nur doll genug drann glauben.
Sie looten auch Carnifexe und das sind auch Lebewesen undzwar richtige.

Meine paar cent

MfG

Are