Orks vs. Tyraniden

Ich kann dir nur sagen: Zu Anfang war auch auch nicht so der Maler, aber du wirst festellen, dass es einen wahnsinnig machen kann immer GENAU das gleich Farbschema zu malen, zumindest kann ich das nicht ab, dafür bin ich einfach selbst zu kreativ.
Zudem sind bei Niden die Umbauoptionen extrem limitiert, dafür kann man allerdings super Nidengelände selbst bauen, da du sehr sehr viele Bitz einfach über hast
 
Wegen dem gleichen Farbschema... Hab Blood Angels und da hab ich auch fast immer das gleiche. Aber es geht auch nicht nur ums malen und basteln.
Hab nun den Index mal überflogen. Hatte noch keine Zeit den genau zu lesen.
Auswahl hat man bei Orks und Tyras ziemlich gleich viel bin Ich der Meinung.


Edit:
Haltet ihr beide Start Collecting Boxen für sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das Nahkampfpotenzial gegen große Sachen bei den Niden als stärker ein und gegen Masse bei den Orks als stärker ein, aber das nimmt sich fast nix.

Zudem würde ich Niden auch nicht als reine Massearmee bezeichnen.
Hab ich schon erwähnt das Niden dieses Wunderhübsche Trygonmodell haben, welches im Nahkampf mitlerweile sogar was kann? 😀
 
Und Tunnelgraben kann er auch und eine Standardauswahl kann er auch mitnehmen.
Habe beim Lesen vom Index mal die Orks mir genauer angeschaut und das was am meisten heraussticht ist finde Ich der Weirdboy mit der Teleportation von massig Boys. Aber eine Armee um das herum aufbauen weiß ich nicht ob mir das liegt.

Mfg
 
Langfristig verirrt sich doch ohnehin jede Auswahl in die eigene Sammlung. Da holt man sich hier mal was und bekommt da was zum Geburtstag geschenkt. Wenn du immer die gleiche Aufstellung hast, langweilt das deinen Gegner ja auch irgendwann.

Wenn du faul beim Malen bist, sind Tyras schon recht dankbar. Wenn man Klauen/ Zähne, Schuppen und die obere Hautschicht bemalt, hat man 90% des Modells schon mit Farbe bedeckt und auf Spielentfernung wirkt es wenigstens halbwegs fertig bemalt. Augen und die untere Hautschicht kann man dann Später nachreichen. Das macht das Malen als tätigkeit natürlich etwas eintöniger.
 
Ja da hast du sicher recht. Ich weiß nur nicht genau ob das eintönige bemalen mich noch fauler werden lässt. 😛
Aber dieses Mal will ich die Armee langsam aufbauen und nicht gleich zu viel auf einmal kaufen.

Als Gegner hab ich im Freundeskreis hauptsächlich Necrons, CSM, Mechanicus, und Deathwatch.
Also nicht wirklich Masse Armeen
Was denkt ihr mit was komm ich besser dagegen an?
Orks oder Tyraniden?
 
Orks haben den Vorteil das man mit ihnen sinnvoll Kampagne spielen kann da sie nicht schwarz weiß sind wie Tyraniden.
Tyraniden kommen greifen an verschlingen Ooer werden verschlugen.
Orks greifen an erobern und können auch Mal was liegen lassen. Oder auch andere Entscheidungen treffen .
Falls ihr in diese Richtung Mal spielen wollt anstatt immer nur drauf kloppen
 
Orks haben den Vorteil das man mit ihnen sinnvoll Kampagne spielen kann da sie nicht schwarz weiß sind wie Tyraniden.
Tyraniden kommen greifen an verschlingen Ooer werden verschlugen.
Orks greifen an erobern und können auch Mal was liegen lassen. Oder auch andere Entscheidungen treffen .
Falls ihr in diese Richtung Mal spielen wollt anstatt immer nur drauf kloppen

Ja ist auch ne Möglichkeit. Danke. Auf jeden Fall hab Ich mich noch immer nicht entschieden.
Was würdet ihr bei 500 Punkte spielen?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ne Tyraniden Liste mit 500 Punkten gemacht.
Start Collecting Box ist inbegriffen. Weiß aber nicht wirklich ob sie sich nun lohnt oder nicht wegen Gargoyles.
Mit einer Ork Liste tu ich mir ein bisschen schwerer

++ Patrol Detachment (Tyranids) [27 PL, 501pts] ++

+ HQ +

Hive Tyrant [10 PL, 210pts]: Adrenal Glands, Heavy Venom Cannon, Monstrous Scything Talons, Power: Catalyst, Prehensile Pincer Tail

+ Troops +

Hormagaunts [3 PL, 60pts]
. 10x Hormagaunt: 10x Adrenal Glands

Termagants [3 PL, 50pts]: Adrenal Glands, 10x Termagant (Fleshborer)

Tyranid Warriors [5 PL, 75pts]
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Devourer, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Devourer, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Devourer, Scything Talons

+ Fast Attack +

Gargoyles [4 PL, 70pts]
. 10x Gargoyle: 10x Adrenal Glands

+ Heavy Support +

Biovores [2 PL, 36pts]: Show Spore Mine Rules
. Biovore: Spore Mine Launcher

++ Total: [27 PL, 501pts] ++

Created with BattleScribe

Was haltet ihr davon?
Oder wäre es besser gleich im Tyra Forum posten?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Tyranidenforum wäre das besser aufgehoben.

Zur Liste:
  • Eine Heavy Venom Canon ist deutlich schlechter als eine Stranglethorn Cannon -> Tauschen
  • Gib den Tyranidenkriegern lieber Deathspitter und einem eine Venom Canon
  • Wenn du unbedingt bei 500 Punkten bleiben willst, tausche die Sensenklauen beim Schwarmtyranten gegen Zangenkrallen und nehme ggf. die Adrenalindrüsen bei den Termaganten raus.
  • Falls noch Punkte übrig sind, tausche die Sensenklauen der Tyranidenkrieger gegen Zangenkrallen