4. Edition Orruk Warclans Faction Pack

Seltsamerweise wird der Sloggoth in den Battle Profiles nun als Monster und nicht mehr als Warmachine gelistet.
Evtl. wird das ja noch erratiert und sie haben nur einen Fehler reingebaut. Oder es ist gewollt. Sloggoth ist ja schon eine seltsame Kategorie, wenn sie allem unbedingt Keyword geben wollen.
Als Warmachine taugt er nicht, weil er das nicht ist. Als Monster taugt er nicht, weil er doch eher Support ist und nicht sonderlich.. monsterig. Kavallerie würde sich ebenfalls falsch anfühlen. Deswegen- gerade weil er kein Rampage hat- hatte er wohl vorher Warmachine. Wobei ich Monster schon am sinnvollsten finde. Jetzt braucht er nur noch passende Regeln dazu und nicht nur das Keyword.

Wobei er auf der Warscroll weiterhin Warmachine hat und das ist schlussendlich, was zählt, nicht die Punkte Tabelle. Da sie die Warscrolls schon direkt anpassen, wenn sie Änderungen vornehmen. Also gehe ich davon aus, dass die Punkte Tabelle einen Fehler drin hat.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ja, habs vorhin auch gesehen nach dem Update der AoS App.
Das er dort weder eine Rampage Ability noch das Monster Keyword bekommen hat. ??

Ich finde Warmachine schon ziemlich passend, wenn man sich das Modell genauer ansieht.
Es ist ein Troggoth mit einer Kampfplattform auf dem Rücken, auf dem mehrere Grotze stehen.
Ist also am ehesten ein langsamer Streitwagen.
Und diese sind alle als Warmachine eingruppiert.
Siehe CoS, StD oder Slaanesh...

Andernfalls käme wohl nur noch das neue Keyword Beast in Frage.
Das aber meine ich auch wieder mehr Nachteile hätte als das Warmachine.
(Zu den Warcry Banden schiel..)

• Like
Reaktionen: EMMachine
Andernfalls käme wohl nur noch das neue Keyword Beast in Frage.
Das aber meine ich auch wieder mehr Nachteile hätte als das Warmachine.
(Zu den Warcry Banden schiel..)
Noch nie etwas mit Beast gesehen oder gegen Beast. Gegen Warmachine wäre (u.A. dank der Honor Guard Regel von Matched Play) mehr.

Aber der Streitwagen kommt dann hin. Hab keine Armee mit Streitwagen, wenn die alle Warmachine sind, macht das am meisten Sinn. Der Chaos Warshrine scheint ja auch eine zu sein und das kommt dem sehr nahe.

Wenn ich mich entschließe, mir noch die Monsterkiller zu holen, wäre der ne Überlegung. Ansonsten bleib ich kein so großer Fan von ihm. Die eher etwas defensivere Spielweise hat sich bislang ganz gut für mich gemacht bei den Boyz. Potentiell 11" zu rennen mit Command und danach noch zu chargen, wäre aber auch ein netter Alpha Charge zu den einigermaßen schnellen Heldenoptionen.

Noch nie etwas mit Beast gesehen oder gegen Beast.
Also Beast Units hat ca jede 3te Fraktion mindestens eine.
Screenshot_20240925-210344.pngScreenshot_20240925-210300.pngScreenshot_20240925-210045.pngScreenshot_20240925-205953.png
Sowie die Squig Herd, Flesh Hounds, Frost Sabres und noch paar andere...

Zugegeben, bei Anti Beast, fällt mir tatsächlich gerade nur folgende ein:
Screenshot_20240925-210704.pngScreenshot_20240925-211142.png
Hunters Instincts,
ist mal richtig stark von denen, anstatt nen Würfelwurf zu machen, reicht es einfach in Combat zu sein und schon darf das Monster kein Rampage machen und außerdem richtet das Monster/Beast um 1 weniger Dmg an.

Zuletzt bearbeitet:
Sowie die Squig Herd[...]
Das sind die einzigen, die ich davon habe. Noch gar nicht drauf geachtet. Die einzigen von der Liste, die mein Gegner hat, sind die Flesh Hounds. Evtl. Dire Wolves, aber vermutlich wenige. Beasts sind damit also praktisch einfach kleine Monster ohne Rampage. Glaube relativ keine davon ist ein Problem und stirbt sehr schnell 😀

Aber die Fähigkeit der Beastflayer ist schon stark, auch wenn sie selbst es nicht so unbedingt sind.

Zurück aus Japan. Am selben Tag noch zum München Gw laden Geburtstag.
Alles geklappt.
Nach vielen Berechnungen ist dieser Einkauf die perfekte Symbiose für die anstehenden Stormbringer Lieferungen + Battleforce Box.
Zoggrokk Anvilsmasher gabs in Tokio?
Bin glücklich!

Anhänge

• IMG_2104.jpeg
    IMG_2104.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Danke! Finde ich auch.
Das hier wird dann ein 6er Blob reinforced Brute Ragerz.
Wenn dann demnächst die Battleforce Box kommt wirds dann 6 Wrekkas geben.
Habe einen Kollegen der widerwärtige Drachenlisten der Stormcast spielt.. hoffentlich ballern die was weg 🙁
Ich vermute, dass im Q1 2025 das neue Orruk Warclans Tome da spätestens abhilfe schaffen könnte. ?

• Party
Reaktionen: bakashog
Danke! Finde ich auch.
Das hier wird dann ein 6er Blob reinforced Brute Ragerz.
Wenn dann demnächst die Battleforce Box kommt wirds dann 6 Wrekkas geben.
Habe einen Kollegen der widerwärtige Drachenlisten der Stormcast spielt.. hoffentlich ballern die was weg 🙁
Ich finde diese Modelle extrem schön. Wäre für mich ein Grund genug, eine solche Armee zu starten.

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Die geilste Einheit der Ironjawz !
Gleich danach kommen die neuen Ardboys. ?

Und danke für den Batrep.
Dachte mir doch, dass es auch ohne Reittiere geht. ?
Na ja, da sind auch 6 Schweinereiter dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Cool fände ich ja auch einen entsprechend (um)gebauten und als Ork bemalten Garganten (als Alliierten). Das hätte Style. (Wenn das überhaupt geht - ich weiß gerade nicht, ob es einen Garganten als Alliierten für Destruction gibt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bakashog