Osama Bin Laden ist tot

Na, wahrscheinlich weil die Navy Seals die Leiche mit aufn Flugzeugträger genommen haben, alle Daten die sie brauchen nun haben (Gesichtserkennung, DNA) und nur mit ihm nix mehr anfangen können.

Und ja, ist wohl wirklich "im Einklang mit den muslimischen Traditionen" im Meer bestattet worden.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760053,00.html

Und naja .. ein Vorteil hat es:
Zu ner Seebegräbnisstätte zu pilgern ist ein wenig .. kompliziert :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denk ich mir jetzt dabei dass es ein bisschen komisch ist?

Ist das ganze doch eh, oder?
Keinerlei Beweise, außerdem gabs ja schon öfter Gerüchte/Nachrichten über seinen Tod.
Ich will nicht sagen das das hier en Lüge ist, aber so einfach weiß man nicht was genau hier "gespielt" wird.

Besser wäre es wohl gewesen wenn es möglich gewesen wäre ihn lebendig zu fangen und dann vor ein Gericht zu zerren.


Das hier hat was:

+++ 10.00 Uhr +++ Tückische Vertipper +++
Im Eifer des Gefechts kann es schon einmal passieren - auch SPIEGEL ONLINE rutschte der gleiche Buchstabendreher für ein paar Minuten durch - in diesem Fall ist der Vertipper besonders unglücklich. Regierungssprecher Steffen Seibert verwechselt auf Twitter das "s" mit dem "b" - und beschuldigt versehentlich den US-Präsidenten unfassbarer Taten: "Obama verantwortlich für Tod tausender Unschuldiger, hat Grundwerte des Islam und aller Religionen verhöhnt."
 
Pakistan wird sich jetzt der amerikanischen Unterstützung sehr sicher sein, nachdem sie endlich den Aufenthaltsort Osamas verraten haben. Das wird Pakistan im Kampf gegen Indien neuen Rückhalt geben und ihnen mehr Spielraum in der Diplomatie - man kann auch sagen: andauernde Provokationen - geben.

In den Nachrichten klangs aber genau andersrum.

Die paktistanischen Behörden wussten wohl nichts davon, weil man Angst hatte, es könnte eine Warnung durchsickern. Die Vermutung, dass er da wohnt gab es wohl schon einige Monate.
 
Ist das ganze doch eh, oder?
Keinerlei Beweise, außerdem gabs ja schon öfter Gerüchte/Nachrichten über seinen Tod.
Ich will nicht sagen das das hier en Lüge ist, aber so einfach weiß man nicht was genau hier "gespielt" wird.

Besser wäre es wohl gewesen wenn es möglich gewesen wäre ihn lebendig zu fangen und dann vor ein Gericht zu zerren.


Natürlich wäre das besser. So braucht man nur einen typen zu finden der osama ähnlich schaut, ihm ins gesicht schießen und voila!
Bin aber schon mal auf die Beweise gespannt.
 
Ja, wahrscheinlich ist der NavySeal, der das Osama-Double erschossen hat, der Bruder vom Schwager des Neffen von Osamas altem Hausmädchen und der führende Pathologe (oder wer auch immer die DNA-Tests macht) ist der Freund von Schulkameraden der Mutter von Osamas ungeborener Schwester .. mhm ... :cat:

Grabgrub, wo bist du nur?
 
Natürlich wäre das besser. So braucht man nur einen typen zu finden der osama ähnlich schaut, ihm ins gesicht schießen und voila!

Absurde Vorstellung. Dann meldet sich Osama aus seinem Versteck und allen ist klar, dass die amerikanische Regierung entweder gelogen oder einen großen Fehler begangen hat. In beiden Fällen wäre die Blamage groß.
 
Ich hoffe wircklich es gibt keine Racheakte.
Laut de mLiveticker ruft ja auch unsere asuwärtiges Amt zur Reisewarnung auf:

+++ 10.37 Uhr +++ Reisewarnung vom Auswärtigen Amt +++
Das Auswärtige Amt ruft die Deutschen bei Auslandsreisen zu erhöhter Vorsicht auf. Die Vereinigten Staaten hatten zuvor ihre Staatsbürger vor möglichen Racheakten gewarnt. Nach Angaben des AA ist nicht auszuschließen, dass auch andere westliche Einrichtungen und Bürger davon betroffen sein könnten.

Die Amis töten ihn und andere westliche Nationen haben dann vll. den Schaden.
 
Grabgrub, wo bist du nur?


Fletcher, dafür brauchen wir Grabgrub hier nicht, schau dir doch einfach mal an was wir bis jetzt wissen, oder auch nicht wissen...jeder hier ist denke ich in der Lage eins und eins zusammen zu zählen uns als mündiger Bürger oder auf dem Weg dort hin sich eine Meinung zu den vorliegenden Fakten zu machen und diese ist in meinem Fall, dass da einfach was nicht stimmt. Osama soll mit einem Kopfschuss erschossen worden sein und alle anderen Familienangehörigen, die ja festgenommen worden sind (ich weiß leider nicht mehr wie viele Cousins, letzte Nachrichten um 10:00) nicht? Haben die sich denn nicht gewehrt und er war der einzige? Dann das Bild, welches in den Nachrichten kursierte ist schon zu Beginn dieses Jahres im Block von Steven Black aufgetaucht (lassen wir jetzt mal dahingestellt ob er pro oder contra 9/11 Verschwörung ist), Fakt ist das Bild ist im Blog und das seit dem 16.1.2011. Dann wenn man sich das Bild einfach mal anschaut wird man recht schnell feststellen, dass das Bild in Bezug auf Bin Laden recht wenig aussagekräftig ist, da man nicht viel erkennt. Der Bart ist entweder gefärbt, oder die letzten Videos von Osama sind gefälscht... dann sieht das für mich auch nicht nach einem Kopfschuss im "Gefecht" aus...wer wird den im Gefecht von hinten seitlich im Kopf getroffen, da muss er ja mitten im Raum gestanden haben und 10 Seals drum rum -.- klar ich schieße und riskieren meinen Kameraden zu treffen...Naja und dann haben wir noch die Seebestattung, welche keine 12h nach dem Tod vorgenommen wurde, warum nur? DNS-Tests wurden ja angeblich durchgeführt und haben Klarheit gebracht und Bilder wollen sie auch gemacht haben. Ich sehe das eher so, dass man schnellst möglich versucht hat die Leiche aus der Welt zu schaffen um eventuelle Zweifel die ja momentan durchaus bestehen und auch berechtigt sind nicht durch Beweise zu untermauern.
Ich denke wir sollten das Ganze einfach mal mit Vorsicht genießen und schauen was man uns noch für Geschichten erzählt.
Das hat jetzt nichts mit Verschwörungstheoretiker und Co zu tun, ich denke man sollte in unserer Zeit einfach mal in der Lage zu sein sich eine Meinung zu bilden und nicht immer davon auszugehen, dass uns die Medien mit korrekten Informationen versorgen, die sie von Regierungen zugespielt bekommen.
 
Und deswegen Verbrecher einfach laufen lassen, damit man keine Angst vor Racheakten haben muss und es eh keinen Sinn macht, sie zu verfolgen, weil es andere gibt, die ihre Stellung einnehmen.
Freifahrtsschein zur Anarachie ...yay.

Ah ja, wo genau hab ich behauptet das es falsch war ihn zu "jagen" oder das man Verbrecher laufen lassen soll?
Ich würde es nur scheiße finden wenn jetzt andere deswegen leiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nur scheiße finden wenn jetzt andere deswegen leiden müssen.

Ja, aber was ist dass denn für eine Aussage?
Rache muss man immer befürchten, aber aus Angst dafür gar nichts tun? Das wäre ja noch schlimmer.

@Enkraa:
Das mit dem Kopfschuss hab ich schon selber gesagt - bezweifle ich auch, dass das ein 'Zufall' war. Man wollt halt sichergehen, das er tot ist und nicht irgendwo ausbrechen kann, wenn man ihn festnimmt oder 'nur' in die Brust schießt und er doch überlebt.
Es wurden aber andere Leute festgenommen und einer seiner Cousins (afaik) auch erschossen.
Seebestattung einfach aus dem Grund, dass wie gesagt man a.) somit keine Pilgerstätte hat und b.) die Tradition vorschreiben das der Leichnam innerhalb von 24h (iirc) und komplett (also kein Verbennen) bestattet wird. Hier will die USA wohl irgendwelchen Anschuldigungen bzgl. der Behandlung von Toten bestimmt aus dem Weg gehen.

@derwolff: Hä? Oo
 
@Enkraa:
Das mit dem Kopfschuss hab ich schon selber gesagt - bezweifle ich auch, dass das ein 'Zufall' war. Man wollt halt sichergehen, das er tot ist und nicht irgendwo ausbrechen kann, wenn man ihn festnimmt oder 'nur' in die Brust schießt und er doch überlebt.
Es wurden aber andere Leute festgenommen und einer seiner Cousins (afaik) auch erschossen.
Seebestattung einfach aus dem Grund, dass wie gesagt man a.) somit keine Pilgerstätte hat und b.) die Tradition vorschreiben das der Leichnam innerhalb von 24h (iirc) und komplett (also kein Verbennen) bestattet wird. Hier will die USA wohl irgendwelchen Anschuldigungen bzgl. der Behandlung von Toten bestimmt aus dem Weg gehen.

Ja klar wollen die vllt eventuellen Anschuldigungen zwecks Umgang mit Toten umgehen, aber mal im Ernst wenn ich als Amerikaner DEN Staatsfeind NR.1 habe, dann werfe ich den nicht 8h später ins Meer, das reicht ja auch noch 2 Tage später...alles halt sehr dubios und undurchsichtig. Das mit der Pilgerstätte sehe ich auch so, aber wie gesagt man sollte zumindest Gewissheit haben...
 
Warum denn?
Ich kann auch innerhalb der 8h alle wichtigen Daten sammeln, um die Identität festzustellen, Blut, DNA, Gewebeproben, was weiß ich.
Da brauch ich keine 2 Tage vor.
So sind die Amis fein raus, was das angeht und haben dann doch Gewissheit.

Seebestattung wohl auch deswegen, weil kein Land die Leiche zur Bestattung haben wollte ... wen wunderts.