Osama Bin Laden ist tot

Das ist jetzt die große Frage, nicht wahr?
Bin Laden war quasi die Galleonsfigur des Islamistischen Terrors gegen die freie Welt=USA. Ohne Galleonsfigur ist das Schiff natürlich noch nicht kampfunfähig, aber halt nicht mehr so eindrucksvoll.

Viel mehr als in der islamischen Welt, wird das wohl in den USA Eindruck machen. Ich bin gespannt wann sich nun Stimmen melden werden, die einen beschleunigten Abzug aus dem Irak fordern werden.

Ansonsten hat mich die Nachricht einfach völlig überraschend getroffen. Ich glaube insgeheim habe ich gar nicht damit gerechnet, daß Bin Laden geschnappt wird.
Warum jetzt hier wieder herumgezweifelt wird, ob es wirklich Bin Laden war, und inwiefern es einer Hinrichtung gleicht, finde ich völlig nebensächlich. Irgendwelche geheimen Beweggründe lassen sich erst ableiten, wenn Obama oder sonstwer den Tod Bin Ladens als Grund, oder Rechtfertigung für etwas gebraucht.

Für die Verschwörungstheoretiker ist eh die ganze Weltpolitik nur ein Schauspiel finsterer Mächte, von daher wäre es überraschend, wenn gerade dieses Ereignis mal für echt gehalten würde.
Na also...endlich spricht da mal ein mann die Dinge aus so wie sie sind...
Und was sollten die USA denn machen, um den Verschwörungsidioten zu beweisen, dass es wirklich Osama war? Ihm vor laufender Kamera einen Finger abschneiden und dann genetisch untersuchen lassen?
Dann wäre das DNA-Labor natürlich Teil der Verschwörung oder die Gegenprobe nicht vom Original-Bin-Laden. Den Kopf auf einem Mast vor dem Weißen Haus aufspießen? Dann wäre das nur eine gute Attrappe. Und jedes Videomaterial, dass sie als Beweis veröffentlichen, würde als Antiamerika-Propaganda tausendmal schädlicher sein als der Nutzen, ein paar Verschwörungsfans noch drei geistige Volten mehr schlagen zu lassen. Denn das würde nicht nur Islamisten empören, sondern auch völlig zurecht den Durchschnitts-Muslim (und -Christen).
Naja, ich selbst würde mich ja nicht unbedingt als idioten bezeichnen, allerdings gebe ich zu mir gerne mehrere Optionen offen zu lassen. Ich meine, wo stehen wir denn...?

- eine amerikanische (natürlich, weil nur die dazu fähig sind und SAS, KSK und GRU dazu zu doof sind) Spezialeinheit dringt in Osamas "schwer bewachtes Anwesen" ein, ohne eigene Verluste, und erobert es quasi im Handstreich. 🙄
- die "Authentizität" seines Körpers wird bestätigt aufgrund der DNS seiner Schwester, die ja wohl (zufällig) in Amerika starb.
- seine (angebliche) Leiche wird an einer wohl nur der amerikanischen (!) Regierung bekannten Position im Meer versenkt, so daß sich andere Gruppen, Organisationen oder Regierungen nicht selbst ein Bild davon machen können, sondern gezwungen sind sich auf das Wort ihres Verbündeten verlassen zu müßen, wie wenig oder viel es auch wert sein mag.

- Ein Abzug der amerikanischen Streitkräfte wird aber wohl trotzdem nicht stattfinden,
es werden so Aussagen auftauchen wie, daß der Tot Osamas nur der erste Schritt gewesen sei,
dem noch viele weitere folgen werden/folgen müßen, bis der Krieg gegen den Terror für beendet erklärt werden kann,
denn es gilt ja schließlich auch seine Gefolgsleute zu bekämpfen, koste es was es wolle.

Und man unterschätze nicht das..."Prestige"... ich weiß nicht wann in Amerika wieder Wahlen sind, aber wen wird Amerika wählen...? Natürlich den Mann der Osama bin Laden, den größten Feind aller Amerikaner, ach was red' ich, der gesamten freien Welt, zur Strecke gebracht hat.
Die Seals...? Pff... Obama hat Osama geschnappt und nicht irgendwelche knuffigen Seehunde.

Möglicherweise oute ich mich jetzt als Verschwörungstheoretiker/idiot,
aber ich habe da mal einen interessanten Spruch gelesen, Sapere aude,
und das tue ich auch dann und wann.

Naja.

Zum x-ten mal:

Weil es nach islamischem Glauben sehr wichtig ist, noch am selben Tag bestattet zu werden. Allerspätestens am nächsten, aber immer unbedingt so schnell wie möglich.

Ausserdem immer ohne Sarg, und niemals als Feuerbestattung, und Richtung Mekka. Ob es im Islam für Gläubige zulässig ist, eine Seebestattung zu erhalten, kann ich nicht genau sagen, müsste man wohl mal ausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Und das interessiert die Ammie's?! Ich mein, die schießen in Kriegsgebieten auf Kinder und andere unbewaffnete Zivilisten, fahren über deren Leichen

Jaja, der Teufel in Person sind sie, diese US-Soldaten. Dämonen in Menschengestalt, vermutlich Essen sie auch das Fleisch ihrer Opfer oder schänden deren Leichen. :cat:

und dann befolgen die irgendwelche islamischen Rituale? Das glaubst du/glaubt ihr doch wohl selber nicht -_-

Klar, schließlich will man sich nicht die Blöße geben, einen derart grundlegend wichtigen Ritus nicht zu befolgen. Taktisch war es enorm wichtig, die Leiche rechtzeitig zu bestatten. Man kann sich wohl schlecht als zivilisierte Nation präsentieren, wenn man die Köpfe seiner Feinde auf Pfähle spießt, nicht wahr?

Und das interessiert die Ammie's?! Ich mein, die schießen in Kriegsgebieten auf Kinder und andere unbewaffnete Zivilisten, fahren über deren Leichen und dann befolgen die irgendwelche islamischen Rituale? Das glaubst du/glaubt ihr doch wohl selber nicht -_-
Kind der Sonne, zurück in die Schule und lerne erst einmal, bevor Du herausgepickte Phrasen und unreflektierte Beispiele nennst, die Du bei N24 oder in den Grabgrubschen Theoremen aufgeschnappt hast.<_<
Wenn sich die Amis noch den Spaß machen sollten einen Muselmanen - so Scheiße er sich auch benommen hat - in seiner Religion zu verhöhnen, so würde dieses unweigerlich zu weiteren Bin Ladens führen. Für religiöse Menschen ist der Körper und wie er bestattet wird eben ein wichtiger Aspekt in der Religion und der Gesellschaft.
Die Englländer haben gerade ein Gesetz erlassen, daß nach spätestens 24 Monaten alle menschlichen Knochen "angemessen bestattet" werden müßen. Viel Spaß. Hat mal jemand einen Archäologen gefragt, was er nun mit seinen Steinzeitknochen machen soll?

Du ziehst dir definitiv zu viel solches Zeug rein.

In einem Krieg gibt es immer auch zivile Opfer. Das läuft nicht so sauber ab, wie manche Hollywood-Filme es glauben machen wollen. Erst recht nicht bei einem Gegner, der mit Vorliebe Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde missbraucht.

Und das interessiert die Ammie's?! Ich mein, die schießen in Kriegsgebieten auf Kinder und andere unbewaffnete Zivilisten, fahren über deren Leichen und dann befolgen die irgendwelche islamischen Rituale? Das glaubst du/glaubt ihr doch wohl selber nicht -_-

würde aber genau hier enorm viel Sinn machen um sich gleich im Vorraus gut zu stellen mit den Muslimen generell.
@ Nuss:
Danke ich vermute das wird noch mehr als einmal gesagt werden müssen...
Allerdings ist die Seebestatung normalerweise eher unüblich (wenn auch nicht ohne prazendenzfall) sie wird nur genutzt wenn jemand z.b. auf See stirbt und sich keine Möglichkeit findet ihn an Land zu bringen im Rahmen der verlangten Frist. die USA begründen das mit der Aussage: "es wäre schwierig geworden ein LAnd zu finden dass zur Übernahme der Leiche bereit gewesen wäre..." ich übersetze das mit: "wir wollten keine Pilgerstätte schaffen"

Was für´n Ding? :blink:

Und daraus ziehst du jetzt welche Schlussfolgerung?

Ist einfach nur ein Blog einer Person ;-) aber da ja hier immer alle gleich rum maulen wenn man keine Quellen angibt hab ich es dazu geschrieben :lol:

Die Schlüsse die ich daraus ziehe sind, dass ich wie ich schon heute Mittag beschrieben habe der Meinung bin, bzw wir haben ja jetzt wohl die Gewissheit, dass das Bild nicht von Sonntagnacht ist nicht mehr und nicht weniger, an der hier laufenden Diskussion um Verschwörung hin oder her will und werde ich mich nicht beteiligen.

Ist natürlich bekannt. Aber auch auf die Gefahr hin, dass das hier ausartet und völlig vom Thema abwandert, kann ich versichern: das passiert in jedem Krieg, von jeder Seite. Und noch viel mehr als nur das. Wird aber nicht immer so schön mitgefilmt.

Am Ende hats aber mit bin Ladens Leiche nicht viel zu tun. Selbstverständlich gibts dazu Verschwörungstheorien aller Art, das ist agrnicht zu vermeiden, völlig egal was die Amerikaner tun, und wie sie es melden, oder auch nicht melden. Es lässt sich halt immer was unterstellen.

Die Leiche is nicht Bin Laden.
Die Leiche ist zwar Bin Laden, Bin Laden hat aber nix mit 9/11 zu tun.
Die Leiche ist zwar Bin Laden, er wurde aber widerrechtlich exekutiert, statt in einem Feuergefecht.
Bin Laden hat nie existiert.
Bin Laden wurde gefangen genommen, die Leiche ist n anderer.
Man wollte ihn nie gefangennehmen, er hätte ja im Gerichtsverfahren "die Wahrheit" über 9/11 gesagt..

...und viele mehr. Such dir was aus.

Wie ich die Welt sehe, hätten die Amerikaner, sowohl der Präsident als auch die Armee als ganzes, als auch die Truppe die die Aktion durchgeführt hat, viel mehr davon gehabt, ihn lebend zu fangen, vorzuführen, zu verurteilen, hinzurichten. Eigentlich genau wie bei Sadam. Ein Würstchen draus machen, idealerweise.
Und das werden Sie wohl vorgehabt haben.

Nu hat aber die Verhaftung, oder besser der Versuch, zu einem 40 Minuten Feuergefecht geführt. Und da wirds wohl rundgegangen sein, die die Bilder und Berichte vermuten lassen, immerhin is sogar n Heli zurückgelassen worden. Und im Zuge dessen ist bin Laden wohl gefallen.
Besonders unplausibel finde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst dir definitiv zu viel solches Zeug rein.

In einem Krieg gibt es immer auch zivile Opfer. Das läuft nicht so sauber ab, wie manche Hollywood-Filme es glauben machen wollen. Erst recht nicht bei einem Gegner, der mit Vorliebe Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde missbraucht.

Naja komm?! Über nen Fotografen fahren und zu lachen?! Klaro... das war zufall... Und vorallem auf Zivilisten zu schießen die grade die Kinder bergen... naja... wie man's nimmt...

@Nuss, ne nen Raster werde ich nicht bekommen :lol: Den habe ich schon bekommen als ich damals das Video sah^_^